Suchen Menü

wir haben echt einen guten KiA...

Hallo
ich hatte ja anfänglich die Probleme mit unserem KiA, weil Lena zu dünn war (und der Schulmediziner nur nach Kurve ging...).
Heute war U 7. Ich bat darum, er möge bitte Lena im Wartezimmer beobachten, weil sie im Behandlungszimmer eh nur an mir dran hängt und weint (Arzt-Angst total nach Impfung!!). Er kam dann auch und war sooo lieb mit ihr; sie haben zusammen gespielt; Lenchen zeigte sich von der Mega-Sonnenseite, laberte ihm ne Kassette ins Ohr; turnte rum, daß der Dr. fragte, ob sie immer so mutig sei *fg* und lobte sie in den allerhöchsten Tönen *stolzbin* hach, es lief einfach prima. Hier noch ihre Masse:
Gewicht: 9,2 kg
Größe: 83, 5 cm Nicht viel - aber so ist sie halt; klein+zierlich aber oho *lol* Wollt ich euch mal mitteilen - weil ich wirklcih froh bin, damals nicht gewechselt zu haben. Denn auch ein KiA lässt sich mal von einer Mutter überzeugen (ich machte ihm damals klar, daß ich + Männe ja auch nicht die dicksten sind; und mit meiner Tochter 100% alles o.k. ist, sie halt nur ein schlechter Esser ist...usw.)
LG hexle
Bisherige Antworten

Re: wir haben echt einen guten KiA...

Liebes Hexle,
ich gehöre eigentlich noch gar nicht hierher, aber zum Lesen "verirre" ich mich immer mal zu Euch ... Darf ich trotzdem auch antworten ?!
Ich freu mich, daß es so toll gelaufen ist ! Und ich find es ne GENIALE Idee, daß Du den Doc gebeten hast, er soll sich Lena im Wartezimmer beim Spielen angucken. Wie biste denn auf die tolle Idee gekommen ??? Hmmmmmm ... vielleicht sollte ich unserem KiA das auch mal vorschlagen *grübel*
Haste also doch das richtige Gespür gehabt und es war gut, den KiA nicht zu wechseln ! Es gibt nunmal Elfen (wie Deine Lena) und Riesen (wie meine Lena -- ich messe und wiege 92 cm und 14 Kilo bei ihr).
Liebe Grüße
Moon

@moon

Hallo!
Freilich kannst du hier mitlesen und schreiben!! Ist ja gut, wenns hier langsam voller wird :-)
Mir ist halt aufgefallen, daß im Behandlungszimmer immer "Schluss mit lustig" bei Lena war; und im Wartezimmer hat sie immer fröhlichst geturnt+gespielt. Also hab ich das der Sprechstd.Hilfe gesagt und sie hat gemeint, daß sie das dem Dr. ausrichtet...und dann kam der tatsächlich vor *froi*. Aber zum Messen+Wiegen war wieder Terz angesagt (im Beh.Zimmer!!) Heulerei; klammert an mir...blabla. Na ja. LG hexle

Re: wir haben echt einen guten KiA...

hallo hexle,
na das hört sich doch mal nach einem gelungen arztbesuch an.
ich bin auch nicht immer zufrieden mit unserem KiA, weil er mir oft abgehetzt erscheint. auf der anderen seite kann er mit den kindern sehr gut. naja jetzt werd ich auch nicht mehr wechseln!
ich bin auch mal gespannt auf unsere U7 denn dabei gibt´s auch noch mal ein "pieks" dann sind wir endlich durch für die nächsten...??...jahre!
deine idee mit dem wartezimmer ist klasse, aber leider bei uns nicht realisierbar. das wartezimmer ist immer brechend voll wenn ich dort bin, daher auch meist ein abgehetzter arzt :o(
so dann will ich mich mal wieder in "mein" forum schleichen, aber warts ab, nächste woche mischen wir offiziell mit!!
lg christina

na eeeendlich...

lasst uns hier nicht so lange alleine ;-)
Pieks gabs zum Glück nicht; die MMR war schon fertig. Alles Liebe + viel Spaß bei den Geb.Vorbereitungen... :-) LG hexle (sehen uns ja dann am 27.09.!)

du kommst??

auf jeden fall??
mit lena??
los sag schon!!
:O)
LG christina

Re: du kommst??

ja sischa dat. Weiss noch nicht, ob Schwiegis Lena nehmen können...sonst mit ihr.
LG

*FROI*

*hihi* lauter Externe :-)

Hallo Hexle,
ich finde es eine geniale Idee von dir, den Arzt um diese Art der Untersuchung zu bitten. Ich hatte sogar neulich in irgendeiner Fachzeitschrift darüber gelesen, dass das mehr Sinn macht. Ich kann mich noch an dein Postig erinnern, wo du über euren KiA gejammert hast. Schön, dass ihr wieder "Freunde" seid.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: *hihi* lauter Externe :-)

lest nur alle fleissig hier *frooooi*
Tja Laubi, eigentlich war ich die Verfasserin dieser Zeitschrift *loool* *pruuuuuusssst* --> Spässle ;-))
LG hexle

Re: wir haben echt einen guten KiA...

Hallo Hexle, find ich ja toll, daß euer KA so was macht. Wäre bei unserem gar nicht möglich.
Auf die Masse kommt es doch gar nicht so drauf an, hauptsache fit. Meine beiden sind auch schmall und klein, obwohl sie gute Esser sind. Man kann es eh nicht ändern.
LG
Birgit

Re: wir haben echt einen guten KiA...

Hallo
du bist jetzt die 3. von der ich lese, daß andere KiÄ das nicht gemacht hätten....???! Hm. Hab ich wohl wirklich Glück gehabt *grübel*
Nachher les ich oben noch, da hast du auch was von u7 geschrieben, gelle?! :-) LG hexle

Re: wir haben echt einen guten KiA...

Na, das war ja ein toller Arztbesuch! Sollte es öfter geben. Obwohl unsere Kinderärztin das auf Wunsch auch sofort machen würde. Das geniale an unserer Ärztin ist, daß sie keine weiße Arztkleidung trägt, sondern aussieht wie Du und ich. Bunte normale Alltagskleidung halt. Da haben die Kleinen dann auch weniger Angst!!!

Re: wir haben echt einen guten KiA...

Nur fast alle haben dann weniger Angst. Klara erkennt den auch in seiner Alltagskleidung ;-))
LG
Ike (die am Freitag zum Kinder TüV muss)

iek

hallo
s.Beitrag unten. Bei Lena verändert der Kittel auch nicht wirklich viel *soifz*
LG und gleich posten, wenn ihr am Fr. heimkommt *neugier*
hexle

Re: iek <-- wer issn das?? oT

@Ike

wenn du es richtig betonst ein ängstliches Schweinchen "iiieeeeeek" *öhöm*, sorry, meinte selbstverständlich Ayk :-)))))) LG *bussi* hächsle(r)

Re: wir haben echt einen guten KiA...

hallo,
das "stört" mich an unserem noch... der trägt Kittel :-( Aber ich will nicht meckern - wir waren 1x bei ner Vertretung (und der Dr. hatte keinen Kittel an) und Lena hat im Beh.Zimmer (obwohl zum 1x da gewesen) gebrüllt wie verrückt (und das obwohl ich ihr wiiirklich nuur schönes erzählt habe!!!!!) Ab wann bestechen die Dr.s eigentlich die Kids mit Bonbons ;-)) LG hexle

Re: wir haben echt einen guten KiA...

Huhu Hexle!
Suuuuper! Klasse Idde von Dir!
Lia hat übermorgen U7, und ich denke mal, daß wir fast identische Daten haben werden *megagespanntbin* !?
Soweit ich weiß, muß Lia bei der U7 gar nichts machen.:-) Bis jetzt wurde bei jeder U nur ich gefragt, ob Lia dies und jenes kann, und damit war´s gut. Insofern bin ich da nicht so sehr gespannt...
LG, Kelly

Klara auch am Freitag :-))

da habt ihr zwei zusammen U7. Und ich erwarte umgehende Berichterstattung, gelle?! ;-)
LG hexle

Re: Klara auch am Freitag :-))

Nene, von uns kommt da erst mal nichts. Wir sind am WE weg. Montag oder Dienstag dann wieder.
LG
Ike

Neee....

Huhu nochmal!
Nee, nee: Ich habe das Posting gestern schon verfaßt. Also haben wir schon morgen U7 (um 7:30 *gääähn*), und das ist Donnerstag.:-)) Aber ich werde ganz sicher sofort berichten!:-)
LG, Kelly

Re: wir haben echt einen guten KiA...

hallo hexle, das hört sich echt klasse an und ich freu mich für
euch!
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen