windpocken-alarm - frage zur bescheinigung
tja, nun sind die windpocken leider zu uns ins haus geflattert - und ich hab keine ahnung, wo sich jolina angesteckt haben könnte. aber letztlich auch wurscht.
ich hab nun so eine bescheinigung mitbekommen für den bezug von krankengeld bei erkrankung eines kindes- WEM schicke ich die denn?? meinem arbeitgeber (schule) oder der krankenkasse?? ist nämlich nur EIN zettel (bei selbst-krankschreibung sinds doch immer 2??).
lg, dorit und jolina, der es sonst aber ganz gut geht
Re: windpocken-alarm - frage zur bescheinigung
Justus hat auch seit einer Woche die Windpocken und ich habe auch eine Bescheinigung bekommen das ich aufgrund der Erkrankung von Justus zu Hause bleiben kann da eine Betreuung notwendig ist. Diese Bescheinigung bekommt der Arbeitgeber. Es ist ein blauer kleiner Zettel.
Bei uns haben die Windpocken heftig zugeschlagen und Justus hat gestern noch frische bekommen, obwohl ich dachte wir hätten es schon fast geschaft. Die auf der Zunge und am Zahnfleisch machen ihm noch zu schaffen, da er kaum was essen kann.
Alles Gute für euch und das es nicht so heftig wird!
LG Manuela und Pockenkind Justus
PS: Anschließend habe ich einen total dreisten Fragebogen von meiner KK bekommen, ob noch jemand in meiner Wohnung lebt und wenn ja, warum sich diese Person nicht um das Kind kümmern konnte... Habt ihr so was auch schon mal bekommen?
LG, Susanne
nein, habe wir nicht, ist auch das erste mal, dass jolina wohl länger krank sein wird, seitem ich arbeite.
ist aber echt dreist!! ich werde versuchen, dass meine eltern oder meine schwiegermutter am freitag kommen, denn dann müsste ich wieder zur schule (dienstag, mittwoch, freitag hab ich zum glück sowieso frei).lg dorit mit jolina, die das eincremen jeder einzelnen pustel eben noch lustig fand - fragt sie, wie lange *g*
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen