Suchen Menü

windeln zu wenig saugstark ?

möchte mir (sonst als stille leserin) doch auch mal euren rat holen: unser sam (geb. 25.8.03) füllt nachts seine windeln bis zum geht nicht mehr, d.h. er pinkelt und pinkelt und pinkelt, bis windeln, body, pijama und schlafsack nass sind. er hat die fixies-windeln (bis 25 kg), wiegt zzt etwa 14 kg. pampers und co. sind noch viel schneller "durchgepinkelt". grössere fixies gibt es anscheinend nicht. und nun ? was mach ich denn jetzt ? eigentlich trinkt er viel wasser und ich möchte ihm nicht verbieten, abends zu trinken (ist ja schliesslich gut für die gesundheit). wer hat mir einen rat ?
vielen dank und liebe grüsse aus der schweiz, dixie
Bisherige Antworten

Re: windeln zu wenig saugstark ?

sorry, geburtsdatum ist natürlich 25.8.01 nicht 03 ...

Re: windeln zu wenig saugstark ?

Hallo Dixie,
das Problem hab ich auch. Gelöst habe ich es mit einer extra Flockenwindel (sowas wie eine überdimensionale Binde), die einfach in die normale Windel mit eingelegt wird. Wobei ich sagen muß Fixis halten eh nix aus hier. Ich hab jetzt die vom Lidl genommen und die sind ganz praktisch, vorne etwas dicker, lege aber trotzdem noch eine Flockenwindel mit rein.
LG
Nicky

Re: windeln zu wenig saugstark ?

Hallo Dixie,
probier es mal mit den Moltex Öko. Die "klumpen" nicht so. Bei denen hatte ich dieses Problem noch nicht.
VG Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen