Suchen Menü

wieviele Personen werden davon satt?

Hallo,
brauche nun mal Eure "zweckentfremdete" Hilfe *g*
Habe hier ein Rezept für eine Käse-Lauchsuppe liegen, die ich in 1,5 Wochen kochen möchte. Leider habe ich nur das Rezept, aber keine Personenanzahl dazu. Bitte helft mir!
Das Rezept beinhaltet u. a. 1 kg Gehacktes, 4 Pakete TK-Rahmporree und 3 l Fleischbrühe.... Wieviele Personen werden davon satt? Reicht das wohl für 10 Leute???
Vielen lieben Dank und gute Nacht,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

höhstens 5,ich ess 1/2liter-suppen allein :-) LG

Re: wieviele Personen werden davon satt?

Ich würde mal sagen, das sollte reichen für 10 Personen, Was Du aufgezählt hast dürften ca. 5 Liter werden. Ich würde noch Weißbrot dazu reichen.
Viele Grüße,
Christine

Keine Ahnung, aber...

Hi Carola,
sorry, ich hab keine Ahnung, wieviele Leute davon satt werden! Aber ich hab eine Bitte! Kannst du mir bitte das gesamte Rezept mal schicken? Ich such schon ewig ein Rezept für eine Käsesuppe.... mmmh, jetzt voll Appetit drauf hab!!! Wäre furchtbar lieb von dir!
Danke schön!
LG Ivonne

bitteschön:

1kg Gehacktes in einem gr. Topf mit wenig Fett kräftig anbraten. 6 gr. Zwiebeln (keine Gemüsezwiebeln) in kleine Würfel schneiden und mit 3l Fleischbrühe zu dem Gehackten geben. Nach ca. 15 Min. 4 Pakete Tiefkühl-Rahmporree unterrühren. Wenn alles gut vermischt ist, 400g Kräuter-Frischkäse und 400g Sahne-Frischkäse hinzufügen, leicht köcheln lassen, bis er sich aufgelöst hat. Nach Geschmack mit Muskat und Pfeffer würzen.
Wie gesagt: keine Ahnung, wieviele Leute davon satt werden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen