Suchen Menü

wiedermal Leahhausen:-)

hatte einige Reklamationenn in der Kueche und fuer heute war der Handwerker angesagt, wie ueblich kommt diese Gattung Mensch zwischen 8h und 12h...Sport faellt aus, dachte ich, schlabberte um 7:45h meine Cappucchino und stoeberte in der Zeitung, Leah im SChlafi mit Nutellaschnute dabei...
da klingelt es und da steht er...das seltene unbekannte Objekt ueberpuenktlicher Handwerker..
Öhm, tja, die Kuechenanrichte sah noch nach Fruehstueck aus..ihn hats nciht gestoert:-)
Mich auch nicht, wer zu frueh kommt, den bestraft das Butterbrot (das Judith nicht fertigessen wollte).
Nach 40 min war alles repariert, und wir konnten doch in den Sport...da lief alles, wie es immer laeuft, Nikolas verkloppt Leah, die schreit ihn dafuer an und haut Fynn eine runter, ich schimpfe mit Leah, kommt Fynn und erklaert mir, der Nikolas sei an allem Schuld.
So, der Fynn, wird im Dezember 2 Jahre alt und hat die Bande schwer im Griff...naja, Fynn hat ihm eine geknallt und wurde dafuer von Leah mit einem lauten "nein" bedacht...
Kinder:-)
LG
Peanut
ach so, wir haben beschlossen, dass wir keine Lust mehr haben, nachts um drei ein voellig uebermuedetes Kind umzuziehen, selbst Deborah wurde wach, deswegen geht Leah back to nightnappy...
Pech, aber ein bisschen Egoismus muss sein (zumal die Kroete die Restnacht in MEINEM Bett verbracht hat...)
Bisherige Antworten

Re: wiedermal Leahhausen:-)

Hi Peanut,
na siehste, dann hast Du ja doch noch etwas Übung, bis das nächste Kind wieder gewickelt werden möchte *g*
Zum Thema Handwerker. Ich hatte letzt hier einen Techniker gut 2 Stunden sitzen, viel gemacht hat der nicht, außer mit mir Kaffee zu trinken, aber ich hatte gute Unterhaltung LOL
LG
Nicky

Re: wiedermal Leahhausen:-)

Hallo Peanut
Da bin ich aber froh zu höhren dass ich nicht die einzige Egoistin in Sachen Windeln bin. Naomi kriegt erst Unterhosen wenn sei mich ausdrücklich darum bittet, ich habe nämlich keine Lust alle 10 Minuten den Fussboden zu wischen, mich stören die Windeln nicht. Bei mir kam am Freitag der Informatiker um den PC nach 5 Wochen endlich wieder onlinefit zu machen. Er hat dann auch angerufen ob er um 10 anstatt zwischen 13 und 17 Uhr kommen könne, war mir auch recht, habe es gerade noch unter die Dusche geschafft! Der Typ hat dann den PC angeschaltet und alles funktionierte, kam mir vor wie ein Dep. Da ich aber weiss dass es nicht an mir lag, sondern beim letzten Versuch das Modem noch nicht aufgeschaltet war, ist es mir eigentlich egal. Höhrt sich intressant an mit dem Verkloppen, kenne ich gar nicht. Naomi geht Streit aus dem Weg, sie haut einfach ab wenn was passiert. Wie geht es euch und vor allem Dir denn so? Weisst du schon was es wird und vor allem sagst du es? Ich hirne immer noch an einem dritten Kind rum, und dies wo Delia ja nicht gerade Pflegeleicht war. Nun habe ich sie aber dazu gebracht mehr oder weniger durch zu schlafen, so kann ich endlich mal wieder auftanken. Mein Kind geht allerdings nach der Devise, schrei einfach genug laut dann musst du weder krabbeln noch sonst irgendetwas tun und alle kommen angerannt und helfen dir! Na ja sie hopst jetzt auf dem Po und robbt etwas, zudem ist Stehen schwer im Kurs.
Alles Gute
Karin

Re: wiedermal Leahhausen:-)

Hallo Karin
2 oder 4...denk dran...
Leah ist seit Ende Mai windellos, nur eben nachts nicht, das habe ich etwas ueber eine Woche ausprobiert ohne Windeln, geht nicht..
tags kein Thema, sie meldet sich und kann auch schon mal einhalten, wenn da gerade ein anderes Popöchen auf der Toilette weilt....
Bei mir ist Leah der wirbelwind, die anderen waren zum Eingewoehnen ganz gut!!
LEah schreit Kinder an, seit sie in Brasilien unter ihrem Cousin gelitten hat, der schreit viel und reisst Kindern das Spielzeug weg, das kann Leah auch und in ihrer Verzweiflung fing sie an, ihn zu schlagen..der liess aber auch nicht locker...
Schlagen konnte ich ihr abgewoehnen, Kinderanschreien nicht, aber die stoert es eigentlich weniger...
Leah Wirbelwind hat den Sport heute jedenfalls sehr genossen..
wir wissen nicht, was sich da in mir tummelt, keine Ahnung, manchmal finde ich es spannend, es nicht zu wissen u nd mich ueberraschen zu lassen, mal sehen, wie ich Anfang Dez darueber denke, wenn es sich beim US dann soch sehen lassen wuerde...
Bislang alles in Ordnung bei uns!!
LG
Peanut

Re: wiedermal Leahhausen:-)

Hallo! Tim hat auch nachts noch Windeln. Traue mich noch nicht so recht sie auszulassen. Tim ist auch ein kleiner "Schläger". So richtig gefruchtet hat bisher noch nichts. Hast Du ein Geheimrezept?*g*
Schön, dass es dir so gut geht. Freuen sich Deine 3 anderen schon auf den Nachwuchs? LG Petra

Re: wiedermal Leahhausen:-)

Hi Petra
ja, ich habe da ein GEheimrezelt. ich habe Leah in der Krabbelgruppe immer gebeten den Raum zu verlassen, da sie ja offensichtlich nciht spielen wolle...
Weg war sie, mit der Option, wieder reinzukommen, wenn sie der Meinung war, doch spielen zu koennen..
Die Gruppenleiterin hat mich da unterstuetzt und "draussen" sprich vor der Theke ein Auge auf Leah gehabt...
An einem Morgen durfte sich Leah mindestens 6 mal ueberlegen, ob sie lieber spielen oder schlagen will, sie kam jedesmal zurueck.
Ich muss aber auch sagen, dass Fynn sie ordentlich anstachelt, das ist eine kleine liebe linke Bazille:-)
der laesst nicht von ihr ab, bekommt er dann eins auf die Nuss, heult er und beschuldigt Leah...
Kinder..
Am Nachmittag war ich damals bei einer Freundin und als Leah sich nicht benahm und ich sie sehr intensiv und streng anschuate, sagte sie zu mir, lieber raus Mama...und ging zur Tuer hinaus..
seit der Zeit hat sie nicht mehr geschlagen...
Logische Konsequenz, wer schlaegt und aergert, der moechte nicht spielen, kann dann ja auch gehen...war ja immer ihre Wahl...
LG
Peanut
ja, die Grossen freuen sich auf das Baby, Leah ist es so ziemlich egal...

Re: wiedermal Leahhausen:-)

Hallo Penaut
Schön dass es euch gut geht. Sag mal, wieviele Kinderzimmer habt ihr??? Nur so weil ich Neugierig bin. Ich fand es sehr schön überrascht zu werden, nach der ganzen Schufterei der Geburt (na ja bei Delia war es ja eher ein Spaziergang) fand ich dann die Überraschung ganz toll.
Alles Gute
Karin
p.s mir wären 4 ja auch recht, aber ob unser Haus gross genug ist???

Re: wiedermal Leahhausen:-)

wir haben 4 Zimmer, die zu Kinderzimmern werden koennten, momentan ist eins davon reines Spielzimmer und das andere Gaestezimmer, ein kleines hat Deborah und das grosse haben Leah und Judith zusammen...
Ausserdem koennen wir zur Not nach in den Keller ausweichen...gaebe auch ein gutes Spielzimmer..spaeter mal Partyraum...
LG
Peanut
bei uns haben sich frueher immer zwei ein Zimmer geteilt, nur eine hatte eins allein..und als ich das war, fand ich es grausam...

Re: wiedermal Leahhausen:-)

Hallo Peanut
Siehst du, wir haben nur 3 Zimmer die sich für Kinderzimmer eignen und eins davon ist unser Büro/Nähzimmer/Gästezimmer. Wir haben auch einen grossen Keller, dort steht noch ein unbenutzer Whirlpool und dort können die Kids dann auch spielen wenn sie älter sind. Unser Spielzimmer ist das Wohnzimmer oder Naomi's Zimmer. Tja die 4 Kinder sehe ich da nicht so plastidsch. Wenn sie ja klein sind wäre es null Problem, was aber wenn alle studieren, alle einen Freund/Freundin haben und bis 26 zu Hause bleiben? Tja mal schauen, ausziehen will ich da aber auf keinen Fall!
LG Karin

Re: wiedermal Leahhausen:-)

Hallo Peanut,
bei uns hat es geholfen Demian zu sagen, dass er Bescheid geben soll, wenn er nachts auf's Klo muss. Ich habe beobachtet, dass wenn ich ihm es vor dem Schlafengehen nicht sage, dass er dann in die Hose macht, andernfalls ruft er mich. Vielleicht kannst du das auch mal probieren, wenn nicht eh schon...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: wiedermal Leahhausen:-)

ich entsafte Leah vor dem zubettgehen, nachts wird sie erst wach, wenn es zu spaet ist...
also bleibt die Windel erst mal wieder dran, ich habe damit auch kein Problem, mein Mann erst Recht nciht:-)
LG
Peanut

Re: wiedermal Leahhausen:-)

wer nennt sein jungen nikolas ?
und ihr habt so früh turnen?
lg luna + emely

Re: wiedermal Leahhausen:-)

wieso nicht Nikolas??? immerhin ist er um den 6.12. irgendwann geboren...und Niklas heissen sie alle...
Keine Bange, jeder vergisst das o...
Unser Muki turnen faengt normalerweise erst mit 2 Jahren an, aber in unserer Gruppe sind Kinder ab 12 Monaten dabei, wenn sie nur mithalten koennen...
und die koennen ganz gut ab 15 Mon, sicher ab 18 Mon...
LG
Peanut

Re: wiedermal Leahhausen:-)

nikolas hatte ich noch nie gehört
und ich meinte nichdas alter *grins*
emely geht ja auch schon seit sie 1 jahr ist ins kinderturnen sonder die uhrzeit
um 8 uhr da schläft mein kind noch friedlich
aus dem haus komme ich vor 10 nie
:-(
lg luna + emely

Re: wiedermal Leahhausen:-)

ach so??? Das Alter nicht??
Also wir fangen mit dem Turnen um 9:39 h an...ich haette es leiber frueher, aber die "einlingsmamas" kommen da nicht mit zurecht..auch gut, so stehe ich gegen 8h im Toom und habe vor dem Turnen eingekauft...
oder gebuegelt, geputzt und Co, um 7:30h verlaesst das letzte Kind ja schon das Haus, dann habe ich Ruhe fuer diese Scherze:-)
LG
Peanut

Re: wiedermal Leahhausen:-)

Das finde ich auch toll am Schulkind. Man fängt den Tag früher an und schafft bis 10 Uhr mehr als früher den ganzen Tag!!
LG
Ike

Re: wiedermal Leahhausen:-)

und abends spielst du mit dem Schulkind bis 20h Rummykub, das ist doch auch schoen...
obwohl das Schulkind um 19:30h ins Bett soll:-)
LG
Peanut

Re: wiedermal Leahhausen:-)

hach ja die einlingsmamas
*lol*
wäre ja mal ein toller neuer forumsname ;-)
naja nächstes jahr wird in produktion gegangen
lg luna einlingsmama + emely einlingsmamaskind

Re: wiedermal Leahhausen:-)

Hi Peanut, du meintest doch sicherlich American Football und nicht Sport :-))??
Ach ja, Handwerker, unserer sollte letztlich zwischen 8 und 10 kommen und war bis heute noch nicht hier *schnauvorwut* ...
LG
Birgit

Re: wiedermal Leahhausen:-)

naja, wir nennenn das Kidner turnen, der Verein Mutter Kind Turnen..
Leah sagt immer Sport,, denn da gehen die Grossen hin..in den Sport..auch wennes Ballett ist...das ist "Bort Mama"...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen