Suchen Menü

wieder zurück in die alte Firma?

Hallo Ihr,
nun brauche ich mal Eure Ratschläge/Tipps.
Im Juni 98 habe ich angefangen zu arbeiten (direkt nach der Ausbildung). Der Vertrag war befristet und nach 2 Jahren war in der Firma Schluß (keine Verlängerung mehr, geschweige denn Festanstellung). Nach einem Monat Arbeitslosigkeit habe ich meine derzeitige Stelle angetreten. Momentan ist die Stimmung bei uns aber nicht so toll, und ich möchte mich auch wieder verändern (sowohl beruflich als auch finanziell). Jetzt habe ich erfahren, dass in meiner alten Firma wieder Leute gesucht werden! Mein Mann meinte, ich solle mich dort sofort bewerben. Die Leute, die früher dort mit mir gearbeitet haben, sind mittlerweile in anderen Abt., so dass ich wohl jede Menge neue Leute kennenlernen würde. Und ne Menge Kohle würde ich dort auch verdienen..... Aber Geld ist nicht alles und ich weiß nicht, ob ich wirklich wieder dort arbeiten möchte *grübel*
Würdet Ihr in Eure alte Firma zurück, also Euch bewerben? Oder würdet Ihr komplett was anderes suchen (das mache ich auch, aber es sieht halt echt mau aus auf dem Arbeitsmarkt)?
Vielen Dank für Eure Hinweise/Meinungen im voraus!
Schönes Wochenende und lG,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: wieder zurück in die alte Firma?

Moin,
das kommt darauf an, ob der Job in der neuen/alten Firma interessant wäre.
Was bereitet Dir Kopfschmerzen in der "alten" Firma?
C.

Damals war es halt so, dass der für mich zuständige Personalmensch ein Ar... war! Er war immer total herablassend und hat sich nicht wirklich um eine Verlängerung/Festanstellung bemüht..... Aber diesen Menschen gibt es nicht mehr und meine Bewerbung soll ich direkt an den Bereichsleiter (der damals immer unheimlich nett war!) richten. Hmmmmm.....
Carola *:o)

Hallo, käme für mich drauf an warum der Vertrag damals nicht verlängert wurde. Wenn ich nur nen Funken Bedenken hätte dass es wieder so laufen könnte, würd ich es sein lassen, Geld hin oder her. Wenn Du aber das Gefühl hast es könnte was sein, mach es doch einfach. Aus der Situation raus überhaupt ne Stelle zu haben fallen die Bewerbungen auch sicher leichter falls Du dich dann doch noch umorientieren möchtest. LG Susanne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen