wieder zurück in die alte Firma?
nun brauche ich mal Eure Ratschläge/Tipps.
Im Juni 98 habe ich angefangen zu arbeiten (direkt nach der Ausbildung). Der Vertrag war befristet und nach 2 Jahren war in der Firma Schluß (keine Verlängerung mehr, geschweige denn Festanstellung). Nach einem Monat Arbeitslosigkeit habe ich meine derzeitige Stelle angetreten. Momentan ist die Stimmung bei uns aber nicht so toll, und ich möchte mich auch wieder verändern (sowohl beruflich als auch finanziell). Jetzt habe ich erfahren, dass in meiner alten Firma wieder Leute gesucht werden! Mein Mann meinte, ich solle mich dort sofort bewerben. Die Leute, die früher dort mit mir gearbeitet haben, sind mittlerweile in anderen Abt., so dass ich wohl jede Menge neue Leute kennenlernen würde. Und ne Menge Kohle würde ich dort auch verdienen..... Aber Geld ist nicht alles und ich weiß nicht, ob ich wirklich wieder dort arbeiten möchte *grübel*
Würdet Ihr in Eure alte Firma zurück, also Euch bewerben? Oder würdet Ihr komplett was anderes suchen (das mache ich auch, aber es sieht halt echt mau aus auf dem Arbeitsmarkt)?
Vielen Dank für Eure Hinweise/Meinungen im voraus!
Schönes Wochenende und lG,
Carola *:o)
Re: wieder zurück in die alte Firma?
das kommt darauf an, ob der Job in der neuen/alten Firma interessant wäre.
Was bereitet Dir Kopfschmerzen in der "alten" Firma?
C.
Carola *:o)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen