Suchen Menü

wieder ne frage zu autositz, bitte lesen

hallo,
da wir ja zwei autos besitzen und nur einen kindersitz haben, haben wir die ganze zeit einfach nur einfachen sitz in papas auto gehabt. nur ums auszuprobieren, weil wir mit diesem auto ja nicht ständig unterwegs sind.
-können wir vergessen- !!!
rene biegt sich so lange, bis er unter dem gurt rutscht und will sich nicht mehr anschnallen lassen. jetzt dachte ich, den sitz den ich in meinem auto hab in papas auto zu befestigen und für mein auto einen neuen kindersitz zu kaufen.
aber welchen ? ich dachte eigentlich an den maxi cosi priori xp. den hab ich jetzt drin. aber in zwei jahren kann ich mir wieder nen neuen kaufen, was ich nicht will.
jetzt dachte ich mir , die nächste grösse zu kaufen.
ab 15 kg. rene wiegt 11,5. ich dacht da an den zb. concord lift. den gibts ja auch in allen variationen. wie handhabt ihr das ? und was habt ihr den für einen?
bin wieder total damit überfordert !!! *grmpf*
lg
sanne
würde mich über antworten echt freuen.
Bisherige Antworten

Re: wieder ne frage zu autositz, bitte lesen

hi!!
wir haben auch gerade einen 2. für opas auto gekauft - allerdings einen gebrauchten. da war es uns dann auch egal, dass es nicht mehr so lange reicht.
wenn ihr aber einen neuen wollt, kann ich den concorc fixmax (oder das ganz neue modell) nur empfehlen - handhabt sich eigentlich ganz gut und reicht bis 12 jahre!
lg, dorit, die nun ihre mrderbiene ins bett bringen muss - und die wehrt sich heftigst....

Re: wieder ne frage zu autositz, bitte lesen

Also ich würde dringends davon abraten, Sitze zu früh zu kaufen. Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass er die 15kg Marke noch lange nicht erreicht. Das mit dem zunehmen hört ja auch langsam auf. Da gibt's doch den Kiddy Life, von dem hier viele schwärmen. Der passt jetzt schon richtig und wächst mit bis zu 12 Jahren. Vielleicht wäre das eher was für euch? Oder nur so einen Fangkörper. Gibt's von Römer. Da sitzt das Kind auf dem normalen Sitz und wird mit dem 3 oder 2 Punkt Gurt festgemacht. Ist nicht so teuer und auch sehr sicher.
LG
Ike (die dir auch den Maxi Cosi Priori SPS verkaufen würde. Garantiert unfallfrei und einmal nach Kroatien gereist)

Re: wieder ne frage zu autositz, bitte lesen

hallo ike,
also ich hab mir den kiddy life mal angesehen, sieht und ist doch garnicht so übel.
ich denke der würd mich auch zusagen.
danke für dein angebot,aber werde morgen mal ins geschäft gehen und mich informieren.
hab vielen dank für den tipp.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen