wie wird sie beim schlafen trocken
Re: wie wird sie beim schlafen trocken
gerade weil sie erst 2 Jahre alt ist kannst Du dir damit doch noch Zeit lassen,oder?
Unser ist beim Mittagsschlaf trocken aber nachts klappt es noch nicht.
Meine KA hat mir gesagt das es erst dann ratsam ist wenn morgens ein paar mal die Windel trocken ist.
Sollte das der Fall sein könnte man es probieren.
Sie meinte auch das es nichts bringt Kinder nachts aus dem Bett zu holen,denn erstens sind sie total müde und zweitens nicht wirklich erfolgreich.
Da unser morgens noch immer ne volle Windel hat lass ich es auch noch bleiben.
Es kommt von ganz alleine.
Also,nicht ungeduldig werden.
LG Yvonne
leider steht in Deinem Profil so rein gar nichts, aber wenn Deine Tochter gerade mal 2 Jahre alt ist, ist das doch schon mal eine tolle Sache, dass sie tagsüber trocken ist!
Meine (27 Mon) ist auch mittags trocken, ich lass sie vor dem Schlafen noch mal auf Toilette gehen, auch wenn sie der Meinung ist, sie müsse nicht, es kommt immer etwas ;o)
Und nachts bin ich sogar noch ganz glücklich wegen der Windel, dann steht sie wenigstens nicht auf, weil sie mal muss.
Ich mach mir Gedanken darüber - so wie Schnurrkatze" schon schrieb - wenn morgens die Windel regelmäßig trocken ist. Aber das hat noch Zeit.
LG Ariane
freu Dich doch, daß es tagsüber klappt und lobe sie.
Jetzt schon nachts Druck machen - das könnte nach hinten los gehen .
Ich lese gerade "Wie Kinder sauber werden können" und darin steht, daß man auf keinen Fall Druck machen sollte sondern die einzelnen Entwicklungsschritte positiv begleiten.
Also: Deine Tochter ist super, tagsüber sauber, wenn sie Dir irgendwann mal Nachts die Windel bestimmt und mit Worten verneint - dann würde ich persönlcih sagen, der Zeitpunkt ist gekommen - für einen Versuch.
LG Gala
ich fürchte, da kannst du selbst nicht viel tun. Mein Sohn hatte die letzten beiden Windel morgens trocken. Ich habe von erfahrenen Müttern gehört, dass man einfach warten soll, bis die Windeln morgens immer trocken sind und dann lässt man sie halt ohne Gewähr weg ;-)
Vor dem Schlafengehen fordere ich Demian auf, auf's Klo zu gehen und beim Wickeln sage ich ihm, dass er dennoch nicht in die Windel machen soll, sondern mir Bescheid geben soll. Einmal ist er vom Mittagsschlaf aufgewacht und ist aufgestanden, hat es aber doch nicht mehr geschafft und in die Hose gepinkelt. Warte ruhig, die Zeit wird's bringen.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen