Suchen Menü

wie wird sie beim schlafen trocken

hallo, meine maus ist nun seit 2 monaten tagsüber trocken. nur beim mittagschlaf und nachts macht sie in die windel. wie kann ich sie dazu bekommen auch beim schlafen aufs töpfchen zu gehen. sie ist jetzt schon 2. krümel
Bisherige Antworten

Re: wie wird sie beim schlafen trocken

Hallo Krümel,
gerade weil sie erst 2 Jahre alt ist kannst Du dir damit doch noch Zeit lassen,oder?
Unser ist beim Mittagsschlaf trocken aber nachts klappt es noch nicht.
Meine KA hat mir gesagt das es erst dann ratsam ist wenn morgens ein paar mal die Windel trocken ist.
Sollte das der Fall sein könnte man es probieren.
Sie meinte auch das es nichts bringt Kinder nachts aus dem Bett zu holen,denn erstens sind sie total müde und zweitens nicht wirklich erfolgreich.
Da unser morgens noch immer ne volle Windel hat lass ich es auch noch bleiben.
Es kommt von ganz alleine.
Also,nicht ungeduldig werden.
LG Yvonne

Hallo,
leider steht in Deinem Profil so rein gar nichts, aber wenn Deine Tochter gerade mal 2 Jahre alt ist, ist das doch schon mal eine tolle Sache, dass sie tagsüber trocken ist!
Meine (27 Mon) ist auch mittags trocken, ich lass sie vor dem Schlafen noch mal auf Toilette gehen, auch wenn sie der Meinung ist, sie müsse nicht, es kommt immer etwas ;o)
Und nachts bin ich sogar noch ganz glücklich wegen der Windel, dann steht sie wenigstens nicht auf, weil sie mal muss.
Ich mach mir Gedanken darüber - so wie Schnurrkatze" schon schrieb - wenn morgens die Windel regelmäßig trocken ist. Aber das hat noch Zeit.
LG Ariane

Hi!
freu Dich doch, daß es tagsüber klappt und lobe sie.
Jetzt schon nachts Druck machen - das könnte nach hinten los gehen .
Ich lese gerade "Wie Kinder sauber werden können" und darin steht, daß man auf keinen Fall Druck machen sollte sondern die einzelnen Entwicklungsschritte positiv begleiten.
Also: Deine Tochter ist super, tagsüber sauber, wenn sie Dir irgendwann mal Nachts die Windel bestimmt und mit Worten verneint - dann würde ich persönlcih sagen, der Zeitpunkt ist gekommen - für einen Versuch.
LG Gala

Hallo Krümel,
ich fürchte, da kannst du selbst nicht viel tun. Mein Sohn hatte die letzten beiden Windel morgens trocken. Ich habe von erfahrenen Müttern gehört, dass man einfach warten soll, bis die Windeln morgens immer trocken sind und dann lässt man sie halt ohne Gewähr weg ;-)
Vor dem Schlafengehen fordere ich Demian auf, auf's Klo zu gehen und beim Wickeln sage ich ihm, dass er dennoch nicht in die Windel machen soll, sondern mir Bescheid geben soll. Einmal ist er vom Mittagsschlaf aufgewacht und ist aufgestanden, hat es aber doch nicht mehr geschafft und in die Hose gepinkelt. Warte ruhig, die Zeit wird's bringen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen