Suchen Menü

wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

wenn ihr mal von ihnen geweckt werden. soll ja vorkommen *g*
ich krieg regelmässig küsschen oder ein daumen und ein zeigefinger bewegen sich in richtung auge von mir und versuchen dieses aufzuklappen. so ala...mama, schläfst du noch? *g*
oder es kommt ganz anders und ich bin vor ihm wach *ggg* dann killer ich ihn immer und er lacht sich schlapp :o)
wie siehts bei euch aus?
vlg tina die sich nu in die heia zu ihren beiden männern verkrümelt
Bisherige Antworten

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

hallo:O)
maja lässt morgens erst ma ein krächzen los: "maaaamaa,
miiiimiiii" - gleichzeitig wird sich auf mama draugerollt und
versucht, an die milchbrust zu kommen. sollte ich nicht sofort
reagieren, kommt erst mal eine wiederholung, danach wird
schlicht licht angemacht...*augenzukneif* :O)
lg
agnieszka

Re: "mamamamimuttibienekoooooooomen!"

...wobei das durchaus steigerungsfähig ist ;-)
keine ahnung, wer ihr beigebracht hat, alle "runamen" für mich aneinanderzuhängen - aber es klingt einfach süß und schon sehr energisch!
lg
safi - deren tochter noch auf bettstäbchen besteht - sonst ist das gejammer groß... von daher: keine in meine augen pieksenden finger am frühen morgen!

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

Unser Kleiner ruft aus seinem Kinderzimmer immer ganz laut, wenn er aufgestanden ist. Meistens: Mama, Papa, wach! Dann kommt er mit lauter Kissen aus seinem Zimmer rüber in unser Schlafzimmer. Danach wird meist im Elternbett noch eine Runde Kissenschlacht gemacht oder getobt.

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

Hi Tina,
Yannick zieht mir immer die Decke weg und ruft nörgelig "kakao" und ich ruf dann genau so nörgelig zurück "gleich". Dann fährt mein Herr Sohn härtere Geschütze auf, zieht mein Schlafanzugoberteil hoch und legt seine eiskalten Hände auf meinen Rücken oder die Rippen, was mich dazu veranlasst, laut schreiend aus dem Bett zu springen *g*
LG
Nicky, die es hasst so und das auch noch um die Uhrzeit geweckt zu werden ;-)

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

Unter der Woche kommt es selten vor, dass Helen vor uns wach ist. Da wird schon mal bis 10 nach 6 gepennt. Am Wochenende natürlich nicht, da bis höchstens 10 vor 6.
Egal, wenn sie aufwacht ruft sie entweder 'Ich bin aufdewacht!' oder alternativ 'Aufdewacht, die Sonne lacht' ... auch wenn es draußen stockdunkel ist.
Seltenst, dass sie beim Aufwachen nur Mama oder Papa ruft oder gar schlecht gelaunt ist.
Putzigerweise steht sie auch selten auf, sie wartet meistens im Bett, bis man sie holt - obwohl sie KEIN Gitterbett mehr hat.
Hannah dagegen steht auf und spricht die ersten paar Minuten gar kein Wort (bis auf höchstens mal ein gemurmeltes 'Morgen') und ist dann etwa eine halbe Stunde nach dem Aufstehen auch endlich richtig wach. Sie kommt nach mir, ich bin auch erst nach dem Duschen halbwegs wach, oder wenn ich lange genug geschlafen habe (haha ;)).
Gruß
Alethia

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

Jonah schläft derzeit meist bei uns im Bett.
Und ich werde dann schon lagsam wach, wenn er sich vor dem aufwachen neben mir dreht wie ein Rollmops! Aber spätestens, wenn er sich hinsetzt, an seinem Schlafsack reißt und energisch ruft "Aus!!!" (=Ausziehen!), dann ist die Nacht endgültig vorbei .... ;o)
LG
Anja

Maaaama Hanna aus Schlafsaaack packen! Raus will!!

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

hi tina
also wenn er in seinem bett liegt ruft er "mama kommst du maaaal?". wenn wir früher schonmal mittags zusammen im großen bett geschlafen haben, kuschelt er sich ganz nah an mich, küßt mich ab (oder ist das eher abschlecken? :-) ) und sagt "mama du musst wachwerden!"
generell ist er wenn er verschlafen ist einfach nur schmusig.
lg zeno

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

Hallo
schöne Umfrage :-)
Also momentan ist es schön: Lena kommt zu mir (je nachdem ob sie schon da ist *gähn* oder erst früh kommt) und gibt mir ein herzallerliebstes Küsschen :-))) Und dann säuselt sie "gehen wir jetzt Frühstücken, ja?!" *schmelz*. Wir hatten das allerdings auch schon mal anders à la *gnadenlos frühs um 4 lichtanmach* "Mamaaa! Ich hab sooon ausseslaafen - spiiieeelen!!" *krümpfel* ;-)
LG hexle

"Mama! Stehst Du jetzt bitte auf!"

Guten Morgen!
Ja, tatsächlich wurde ich vor ein paar Tagen so geweckt. Schon witzig.
Normalerweise schaut das morgens so aus:
Ellinor wacht zu 99% als erste auf und zwar zu 99% in meinem Bett ;o) Sie geht dann meist ins Kinderzimmer und holt irgendwelches Spielzeug und Bücher, "kocht mir Kaffee" oder es gibt imaginäres Eis zum Frühstück, danach wird ne Runde gekuschelt. Ich darf also fast immer ganz langsam aufstehen, was mir Morgenmuffel auch sehr entgegenkommt.
Sollte ich sie mal wecken müssen, schmuse ich sie wach ;o)
Würde ich sie wach kitzeln, bekäme ich Mordsärger von ihr *lach*.
LG Ariane

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

Hallo Tina,
also ich wurde heute Morgen so geweckt:
MMMMMMMaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaMa,guten morgen.
Als ich mich dann versuchte die Decke über den Kopf zu schieben,bekam ich 14 kg Gewicht zu spüren und diente als Trampolin.
Als ich mich dann ergeben habe,sagte er dann noch:
"Maaaaaaaaaaaaama,kacka Hose,Windel ab machen" und der Schlaf war passee.
So läuft es bei uns ab.
LG Yvonne

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

Hallo Tina,
Demian weckt uns, indem er ruft: "Mamaaaa, ich bin waaaach. Ich will Nutella frühstücken". Das erste in einem absolut liebevollen Ton, aber das zweite dafür in einem seeeehr bestimmten.
Gruß++
Laubfrosch.

MitderRambo-Methode:o)

Alsozuerst fängt er an zu schreien: MAMA;DAVID HAT AUSGESCHLAFEN!!!
Dann hüpft er aus seinem Bett,springt zu mir,hüpft auf mir rum,bombadiert mich mit Bilderbüchern und fängt anlautstark zu singen.Er gibt dann nicht eher auf bis ich mitsinge oder was vorlese:o(

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

Also entweder er bleibt im Bett und ruft ganz laut: Maaamaaaaaaa, Maaamaaaaaaaaaaaaa. Oder er macht die Tür auf (KiZI ist direkt neben dem Schlafzimmer), und steht im Zimmer, da werde ich dann schon wach und begrüße ihn. Er erzählt mir dann das er fertig mit schlafen ist und raus möchte.
LG Melle

Mit einem sanften "Mama deht´s dir dut?", wobei

er mit seinem Gesicht ganz nah an meines kommt *schmelz*. Manchmal allerdings sagt er auch nur: "Ich bin sson wach.", ab und zu kommt auch rabiater: "Mama, aufstehen!".
LG Janet

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

Patrick steht im Bett und brüllt quer durch die Wohnung "Papa komm! Ist schon hell." Dann muß der Papa hindackeln und ihm den Schlafsack ausziehen (was er "eigentlich" ganz prima alleine kann) und ihm erlauben aufzustehen (es sind KEINE Gitterstäbe am Bett). Meist passiert das so zwischen 7 und halb 8.
LG, Beate

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

Da Lina zum Glück noch immer im Bettenknast schläft, ist ein morgentliches Augenausstechen nicht drin.
Am WE allerdings,wenn wir uns Lina noch schlaftrunken morgens mit ins Bett nehmen, erweckt sie uns dann mit Küßchen oder Nasenpuhlen *bäh*.
Ansonsten kommt irgendwann aus dem Kinderzimmer ein dramatisches "Mamiiiiiiiiiiiiiiiiii...Miiiiiiiiiiiiiilch"
LG Bronte

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

Leon ruft "Mama" im 2-Sekunden-Tatkt durchs Babyphon, ich wandele schlaftrunken die Treppe rauf und befreie ihn aus Schlafsack und Gitterbett und dann gehen wir ins Wohnzimmer runter...
LG Mel

Re: wie werdet ihr von euren kinder geweckt?!

Hallo! Erstmal aufstehen und Rémi aus dem Bett holen "muss" immer mein Mann. Ich bin dank Oropax halb taub und höre im Schlaf nix;-) Dann kommt der Stinkbär aber meist gleich angerannt und
a) dreht meinen Kopf zu sich rum und drückt ein nasses Küßchen auf die Nase
b) schmeißt sich kreischend aufs Bett und setzt sich - meist mit voller Windel:-(( - auf mein Gesicht
c) zieht mir einfach die Decke weg *brrrrr*.
VG Iris

MaaaammiiiiiMaaaammmiiiiMaaaammmiiii o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen