wie überlebt ihr dieses Schei....wetter???
nachdem es nun schon Wochen nicht wirklich sommerlich ist, ist meine Laune heute auf dem absoluten Tiefpunkt. Ich spiele schon mit dem Gedanken mit den Kindern demnächst auf Mallorca zu gehen, und dies zur Hochsaison, sicher kein Problem! Wollte mal wissen ob ihr schon mit Weihnachtsplätzchen backen anfängt oder Dauergäste im Hallenbad seid? Ich brauche mal wieder Vitamin D und sehen mich nach ein paar Sonnenstrahlen und darauf die Kinder nackt im Garten rum rennen zu lassen, anstatt sie täglich mit langarmpulli und Jeans zu bekleiden. Ach so ein Mist, wie überlebt ihr diesen Sommer??
Gruss
Karin
p.s schon die Füchse kommen in unsere Garten, hoffen wohl dass es dort schöner ist als im Wald!
Re: wie überlebt ihr dieses Schei....wetter???
mir gehts auch schon ganz schlecht *g*, aber v.a. weil ich gestern zu lange im chat hängen geblieben bin.
Was ist mit Trampolinspringen??
Und paß bloß auf mit Fuchsbandwurm!
LG gala
Habe mich kürzlich mit einem Jäger unterhalten, so lange die Kinder keinen Kot oder ein totes Tier anfassen ist da nichts gefährliches dabei. Der Fuchs war auf der anderen Seite des Gartenzaunes im Maisfeld!
Trampolin und regen verträgt sich nicht! Zudem haben die Kinder uns mit speziell frühem aufwachen belohnt, uärg, auch ohne Chat bin ich müde. Na jetzt geniessen wir die paar verirrten Sonnenstrahlen und fahren den neuen Radanhänger aus!
Gruss
Karin, viel zu müde zum treten
Ich degeneriere
mir geht dieser Sommer dermaßen auf die nerven, weil ich
1. meinen Garten gerade so schon renoviert habe, aber alles schön abgedeckt ist :o/
2. seit Herbst letzten Jahres mit einfallen lassen muss, was man _drinnen_ spielen kann, statt faul mit einem Buch im Garten zu sitzen und den Kindern bei Spielen zu zugucken *hmpfft*
3. keine Lust mehr auf Jeans, Sweatjacke, Socken und Turnschuhe hab (wozu hab ich mir diese hübschen Sommersandalen gekauft?)
Im September fahren wir dann gen Süden, während dann sicher der schöne Altweibersommer hier herrscht.
LG Ariane
wenn ich das wüsste
ich hasse socken an den füssen und lange hosen und immer nur den sandkasten zugedeckt zu sehen. habe jetzt sogar schon regensachen gekauft, denn in 3 wochen wollen wir nach dk in den urlaub *heul*...
ich will auch nach malle ;o)))
liegrü claudia, die aber wenigstens auf den altweibersommer vertraut
besser als den letzten sommer :-)
also prickelnd finde ich das wetter auch nicht. aber besser als die dauerhitze des vergangenen sommers. das war für mich absolute tortur, und ich erinnere mich immer noch mit schaudern daran. ständig zu niedriger blutdruck, dauerschwitzen und auch keine chance, bei der hitze rauszugehen. und dann die schlaflosen nächte wegen der hitze!!! neeeee, dann lieber so.
wir sind zur zeit auch bei regen unterwegs. hier war es glücklicherweise die vergangenen wochen relativ wechselhaft, und es gab auch immer mal ein bis zwei sonnentage. heute sind wir in ein freizeitbad gegangen mit den kindern. ausserdem kommen noch museumsbesuche in frage (es gibt tatsächlich auch interessante für kinder). im freibad waren wir in dieser saison allerdings noch nicht, nur einmal am see.
vergangenes jahr sind meine balkonpflanzen verdurstet, dieses jahr verschimmeln sie wegen der ständigen hohen luftfeuche *g*.
viele grüsse,
sep
Re: besser als den letzten sommer :-)
Ich gebe ja zu, letzes Jahr war schlimm, dann noch Delia dauernd im Tragtuch, na ja. Doch mich gurkt es total an immer beide Kinder anzuziehen, beide in's Regenzeugs zu stecken und 5 Minuten später wieder da raus, an und ausziehen, alles ist immer dreckig, die viele Wäsche, wie im Winter, aber es ist Sommer!! Ich will die selbst gemachten lufigen Kleidchen anziehen, Sandalen und sonst nichts, alles braucht so viel Vorbereitung im Moment, finde ich. Na ja jetzt waren wir auswärts essen und haben die Schwiegereltern belagert (die kommen auch nie mal vorbei oder kümmern sich um uns, genervtbin) und nun springen die Kids noch draussen auf dem Trampolin und ich tobe mich hier aus. Wenigstens waren wir schon des öfteren mal Baden, ach war das toll. Also ich denke wir sind uns einig, 25°C und Sonnenschein, abwechselnd mit abkühlenden Gewittern, das wäre meine Vorstellung von angenehmem Sommer.
Gruss
Karin
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen