Suchen Menü

wie reinigt am besten laminat-boden???

hi!
wir haben gerade unseren flur mit laminat bestückt und es heißt ja immer, man solle es nebelfeucht wischen - aaaaha!! womit denn?? lappen und reiniger?? welchen denn?? habt ihr tipps??
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: wie reinigt am besten laminat-boden???

Hallo,
also ich mach das ganz normal mit Vileda Wischmob und Frosch Bodenreiniger. Natürlich nicht triefend naß, sondern nur feucht.
LG, Melanie

Beste Ergebnisse erziele ich mit meinem Industrie-Wischer wie ihn die Profi-Putzfrauen haben. Den Mop (langfaserig) in heissem Wasser mit Aldi Allesreiniger Blütenfrisch tauchen, stark auswringen und wischen und dann am besten sofort mit nem trockenen Wischer nachwischen. Alles andere schmiert. Jedenfalls bei uns....
Sogar das teure Erdal Laminatpflege-Zeugs schmiert bei mir :-(
LG Mel, die nie mehr Laminat haben möchte (es aber erstmal in 3 von 5 Räumen hat *würg*)

Wir haben einen langfaserigen Mop von Leifheit. Ich fülle unser Waschbecken (oder Eimer) mit warmem Wasser und einem Schuß Haushaltsreiniger. Was so da ist. Der General, Frosch, grüne Seife etc. Dann tauche ich den Mop ein, wringe ihn gut aus und spanne ihn über den Halter. Danach wische ich den Boden und lasse ihn einfach trocknen. Das funktioniert prima, egal ob Fliesen, Laminat oder Parkett!
LG Anja *die ihr Laminat liebt - aber nochmehr das Parkett*

Hallo,
ich wische es ganz normal, erst nass, dann noch mal ausgewrungen halbtrocken drüber... also, mit ´nem Schrubber und ´nem Lappen, ´nem Eimer Wasser und... als Reiniger benutze ich ´nen "extra" Laminatreiniger... *malschnellguckengeh* ...emsal Nässe- und Fugenschutz für Laminat und Korkböden! Klappt eigentlich immer streifenfrei und gut riechen tut der auch... ist aus dem dm-Markt! ;o)
LG! Annett

Hallo Dorit
üblicherweise (also täglich beim haarigen Hund) mit dem HaRa-Mob-
Pelz. Der wischt alle Haare und den Dreck zusammen. Einmal
wöchentlich dann feucht aufnehmen mit Wasser pur und dem HaRa-
Mikrofaserlappen. Ist ja meist nicht fettiger Schmutz, sondern "bloss"
Sand & Co. also kein Problem das mit Wasser wegzukriegen. Regula

Mit Schrubber und einem Microfasertuch das nur etwas feucht ist, mit lauwarmen Wasser, einem stinknormaler bodenreiniger und einem Schuss Essig damits keine Schlieren gibt..Klappt super....
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen