Suchen Menü

wie oft waschen??? :-(

heute kam mein eBayBuggy..tolles Gestell, super in Schuss, keine Kratzer, nichts...die Federn wie neu, topp!!!
AAAAAber...
die Bezuege sind wohl falsch gelagert worden, die riechen modrig und muffig...
ich habe sie gewaschen mit einer grossen Ladung Waschmittel und Essig...
der Geruch hat sich etwas, wenig, ein bisschen verfluechtigt. leider nicht ganz..
Ich hatte den gleichen Buggy, von daher nehme ich meine alten Bezuege und somit sollte der Geruch mich nicht stoeren..aber da ist ein Lammfellfusssack dabei, auf den ich besonders scharrf war, soetwas hatte ich noch nicht..
Der mueffelt zwar etwas weniger, aber immer noch, was tun sprach Zeuss (hatten die schon Waschmaschinen???)
Ich will ihn aber auf jeden Fall benutzen, da mein eigener Fussack ungefuettert ist, schade, dass der Rest so mueffelt, mein Wagen hat ein komplett anderes Design und das wird sicherlich lustig aussehen:-)))
HELP!
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Vielleicht noch ne 3 Liter Packung Febreze

draufsprühen? :-)
Schaden kann es ja nicht.....und muffelige Sachen finde ich auch ekelig.
LG zeno

Re: Vielleicht noch ne 3 Liter Packung Febreze

das ist das naechste, aergert mich nur, dass ich sowas nicht im Haus habe, das muss ich erst kaufen..
mit dem Dampfreiniger...ob das hilft nicht zu heiss ist???
Lg
Peanut

Re: Vielleicht noch ne 3 Liter Packung Febreze

und wie ist das mit dem Geruch dann und dem BAby - ich meine es handelt sich ja nicht um Leah, die das Ding benutzen soll???
Und wenn ich den Sack dann nochmal wasche ist der Febreezegeruch dann wieder weg und ich bin soweit wie vorher??
das Verdeck ist unwaschbar..auch so ein Problem..
LG
Peanut

Febreze selber riecht fast nach nichts

und das was riecht riecht gut und frisch und ist sicher nicht giftig oder so. und warum sollten gerüche wieder kommen? also wir nutzen das spry z.b. mal eben für ne jacke, wenn man damit in der pommesbude war oder ein kleidungsstück was noch nicht waschreif ist aber z.b. nach rauch riecht nach einem restaurantbesuch. und wenn ich die sachen danach wasche ist eben wieder waschmittelgeruch dran.
da hilft wohl nur ausprobieren.....
lg zeno

Re: Febreze selber riecht fast nach nichts

meine Erfahrungswerte mit febreze sind gleich null...
deswegen frage ich nach..
LG
PEanut

Re: wie oft waschen??? :-(

Hallo,
mein Wagen hätte bestimmt NICHT gemüffelt ;o)...
Schon ärgerlich, aber bevor du den Bezug ganz ausmusterst, weil er nicht gut riecht, würde ich alles versuchen. Auf jeden Fall in Febreze tränken und anschließend gut durchwaschen. Falls es nicht geholfen hat, in Essigwasser einlegen?! Und dann nochmal waschen, waschen, waschen und lüften, lüften,lüften. Hm, wie viele Tage bleiben dir? Nicht mehr viele, wenn ich mich recht erinnere. Aber wie gesagt, ich würde auf jeden Fall dranbleiben.
Viel ERfolg :-)
Ina

Re: wie oft waschen??? :-(

kja, das haette deiner nicht, aber du weisst, wieso ich ihn nicht genommen habe..
mir bleibt alle Zeit der Welt, denn ich habe von sintra einen Jogger bekommen, den sie nicht mehr braucht, das wr eine Ueberraschung und den nehme ich am Anfang...
also kann ich lueften...lueften ...lueften...und am Ende immer noch meinen Alten Bezug nehmen, der ist ja nicht kaputt, das war das Gestell:-)
LG
PEanut

Re: wie oft waschen??? :-(

hi,
kannst du das teil nicht umtauschen? ist doch ein echter grund. ansonsten wäre mir auch nur essig eingefallen :-(.
hoffe, du findest eine gute lösung!
by the way: was macht euer nachwuchs im bauch? ist nicht bald liefertermin?!
viele grüsse und alles gute für die (bevorstehende?!) geburt,
sep

Re: wie oft waschen??? :-(

freitag ...dann ist Auszug!
LG
PEanut

Re: wie oft waschen??? :-(

Febreze hat bei mir tatsächlich geholfen: in meine hohen Winterstiefel hatte sich eine Maus ( Katzen) zum Sterben verkrochen :-((
Sie lag da schon ein Weilchen - NUR mit dem Febreze Zeugs ging der Gestank weg.
LG Gala

Re: wie oft waschen??? :-(

hallo peanut,
da gibt es extra waschmittel für.
einmal von PEPEDE ist ein biowaschmittel und pflegemittel für waschbares leder , wolle seide und daunen.
dann
von heitmann felle
ein spezialwaschmittel für felle.
für alle waschbaren felle.
du kannst das fell bis 30 grad in der maschine waschen.
meine schwester hat es bei prenatal gekauft. kostet ca 5 ?
.
lg
sanne

Re: wie oft waschen??? :-(

das ist bestimmt besser, immerhin soll da ein neugeborenes rein und da lechze ich nicht nach febreze...chemie pur:-(
Danke
LG
Peanut

Re: wie oft waschen??? :-(

das ist alles umweltfreundlich.
steht jedenfalls drauf. ;o)
und riecht warscheinlich auch nicht so extrem.
lg
sanne

Re: wie oft waschen??? :-(

Hallo,
wie wärs mit Impresan Hyienespüler. Das Zeug kommt ins Weichspülerfach.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen