wie oft sucht ihr Ostereier?
sagt mal, wie oft sucht ihr eigentlich Ostereier? Und an welchen Tagen?
Ich war gestern im Kiga beim Eierfaerben helfen und heute war ich wieder dort, zum Verstecken und Suchen.
Jetzt ueberlege ich ob wir naechste Woche wirklich auch daheim noch faerben und suchen sollen. Was meint ihr?
Wie macht ihr das?
lg bila
P.S: ich bin voellig fertig von diesen Kigatagen, echt Erziehrerin koennt ich nicht sein, und die sind soooooo super. Aber mein Sohn war gestern so ekelhaft, Kinder gehaut, gebruellt, geheult, das volle Programm. Sie meinten allerdings er sei normalerweise nicht so. Na, hoffentlich, es war mir irre peinlich, daheim ist er total brav.
Re: wie oft sucht ihr Ostereier?
Einmal am Ostersonntagmorgen zu Hause (bzw. Im Garten) und einmal ggfs. bei Oma & Opa im Garten.
Im KiGa ist Leon noch nicht, daher entfällt diese Variante bei uns.
LG Mel
Samstagabend gehen wir erst zum Osterfeuer und Sonntagmorgen werden die Eier gesucht.
LG Luci
Ostersonntag zu Hause, später dann bei der Uroma. Montags auch bestimmt noch mal bei Oma und Opa.
In der Spielgruppe wird nach Ostern auch noch mal gesucht.
Warum auch nicht? Ich habe das Eiersuchen als Kind geliebt!
LG
Anja
kinder sind grundsätzlich anders wenn die leltern da sind. da werden aus den tllsten kiga kindern wilde bestien. ich hab schon so alles erlebt*ggg*
ich würde daheim schon färben. brauchst ja nicht viel machen und vielleicht nimmst du wasserfarbe? geht doch schnell. und der osterhase sollte schon daheim vorbei kommen. kiga ist kiga und zu hause ist zu hause........man kann es ja klein halten aber ganz sein lassen würe ich es nicht
anke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen