Suchen Menü

wie lange folgemilch?,jetzt mit text

hallo
wir lange habt ihr euren kindern folgemilch gegeben?jonas ist fast 2 und trinkt morgens und abends noch sein milumil 2.ich denke so lange er sie trinkt gebe ich sie ihm auch.wie habt ihr das gemacht?
danke
beate
Bisherige Antworten

Re: wie lange folgemilch?,jetzt mit text

Hallo Beate,
Lukas ist seit August 2 Jahre und hat bis letzten Samstag immer morgens seine Folgemilch getrunken. Leider immer so um 5:00. Gut er hat dann noch bis 7:00 geschlafen, aber dann war Schluss. Wir haben ihm abends erklärt das er ab nächsten morgen keine Milch bekäme. Ansonsten stehen wir auf und frühstücken. Das hat geklappt. aja, er hat 1 1/2 Std. gequengelt, aber ab danach braucht er keine mehr und schläft endlich bis 7:00 durch.
Gruss Jeannette

Re: wie lange folgemilch?,jetzt mit text

hallo beate,
genauso handhaben wir das auch. jacob ist jetzt 20 monate und trinkt morgens kuhmilch und abends folgemilch (humana 3). er mag die milch und schaden wird sie ihm ja nicht. solange er sonst (fast) alles isst.
lg angelika

Re: wie lange folgemilch?,jetzt mit text

Hallo,
mein KÄ riet mir dringend davon ab, irgendwelche Folgemilch zu geben. Sie meinte, mittlerweile gibt es soviel Folgemilch, daß man Problemlos seine Kinder bis ins Schulalter damit abfüttern kann. Nach der 1 er Nahrung gab es ja sowiese normal Frühstück und nach dem Breialter auch richtig abendessen. Ich habe schon immer normale Vollmilch zum essen gereicht. LG Sandra

Re: wie lange folgemilch?,jetzt mit text

Haben auch so um den ersten Geb auf richtige Milch aus der Tasse umgestellt!!!
B.

Re: wie lange folgemilch?,jetzt mit text

Hallo,
na klar kann die Folgemilch schaden, wenn ihr mal genau hinschaut ist dort nämlich Zucker drin und das ist ja bekanntlich nicht gut!! Außerdem ist jeglich Folgemilch nur Geldmacherei und Kinder können mit dem ersten Lebensjahr normale Milch trinken mit 3,5 % Fett!!! Flasche morgens finde ich o.k. solange sie nicht als Einschlafhilfe genutzt wird, austrinken und weg, fertig und so 1h später essen wir dann richtig Frühstück
LGLilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen