Suchen Menü

wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

ihr zuerst gekommen?
finde ich immer wieder spannend, weil ich
a. vergesse, wer im märz,apr,mai 2001 forum war, bei vielen
weiss ich es natürlich schon:O)
b. das total spannend finde, erst heute habe ich einem total
erstaunten freund vom forum erzählt, wie zeno schon mal
angemerkt hatte, für die meisten ist es ein totales "?" :O)
ich kam in der schwangerschaft, etwa november 2000 durch
einen tipp eines anderes internet - forums auf das forum, habe
mich dann in januar angemeldet und auch gepostet. ich fand es
von anfang an ziemlich toll:O) in der schwangerschaft hatte ich
ganz schön viel zeit fürs forum *hihi* ich kann mich noch an mein
posting erinnern - "ich fahr dann mal zur entbindung" *lol* habe
dann auch als maja da war geguckt, ob die anderen babys
angekommen sind (zb. bei anis, die über den termin war:O) ) und
fand es total schön, zu sehen, dass unsere babys nach und nach
geboren wurden.
zwischenzeitlich gab es immer wieder zeiten, in denen weniger
zeit fürs forum blieb, aber ich glaube, es ist schon ne sucht ;O)
*lol*
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

kamt!!! mit einem "m" *schüttel* :O)

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hallo,
das ist ja eine nette Umfrage, da will ich mich gleich mal anschließen.
Im Dezember 2000 wurde ich das 1. Mal schwanger. Mir war sooo übel, ich hatte mir Hilfe im www. gesucht und blieb hier hängen. Ich fande es großartig, wieviel Foren es hier für mich gab, ganz besonders das eine Forum, welches mir damals sehr ans Herz gewachsen war. Ich zog also dort mit Sack und Pack ein *lol*. Mein neues Zuhause hieß "Juli-Sept.2001-Forum". Später dann kam noch das Ernährungsforum und das Stillforum hinzu.
Ich denke, es hatte auch ganz viel damit zu tun, daß es meine 1. SS war und alles war so neu und es gab hier ja soo viele Gleichgesinnte. Jetzt geht man das alles anders an, klar, es ist ja nichts Neues mehr, wenn zwar anders aber niemals so, wie es mal war.
Aber alles hat einmal ein Ende und das ist auch gut so, bevor die Routine und Langweile sich breitmacht.
Nach einiger Zeit Pause auf diesen Seiten (war wo anders im www. unterwegs) bin ich jetzt wieder hier. Ich lese querbeet durch sämtliche Foren, doch eingezogen bin ich nicht wirklich in eines dieser Foren. Man trifft mich jetzt entweder hier oder eben im Schwangerenforum Mai 2004 weil ich dann wieder entbinde.
Ich bin mehr die Leserin als die Schreiberin geworden, die Luft ist irgendwie raus, doch trotzdem komme ich jetzt gerne wieder hier zurück, das war eine Weile überhaupt nicht der Fall, es war wohl damals einfach zu viel des Guten *lol*
LG Maja

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hallo,
ich bin seit Mai 2001 dabei, also auch schon ziemlich lange. Erstmal gehörte ich dann ins Entbindungsforum Okt-Dez01, ich weiss aber auch nicht mehr wirklich, wer alles da war- hat sich schon so sehr vermischt. Dann habe ich die übliche Laufbahn hier mit Säuglingsforum, Krabbelforum, 1-2-jährigen-Forum durchgemacht. Mittlerweile gehöre ich hier bei 9monate auch noch dem Entbindungsforum Jan-Feb03. Und gerade habe ich eine 2-monatige Pause aus dem 1-2jährigen-Forum, da Leonard vor 2 Wochen 2 Jahre alt geworden ist und Katharina erst in 6 Wochen 1 Jahr alt wird. Leider bin ich auch nicht immer so aktiv, was das Schreiben angeht, doch dabei bin ich eigentlich immer und je nachdem, was für eine wenig faule Zeit ich gerade durchlebe, poste ich mal mehr, mal weniger mit ;-)
Gruß
Heidi

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hi :-))
.. Ende `98 wollte Gala Mutter werden und war schrecklich nervös deswegen.
Da meinte ihre gute Freundin E. : reg Dich mal wieder ab, das dauert sicher ewig, bist Du schwanger wirst.
Da fragte sich Gala, gibts denn Möglichkeiten, einen hoffnungslosen Fall zu optimieren.. und landete hier im Fertilitätssektor ( wie hieß das Fourm gleich wieder?? Ich will schwanger werden oder so...).
Es kam aber nicht mal zu genaueren analysen weil ich ja der Typ "Flugbestäubung" bin ;-)
Da emien beste Freundin wie erwähnt nicht soooo begeistert ist von Kindern ( und auch sonst wenige in meinem Umfeld...) bin ich hängengeblieben und habe jetzt viele nette und kinderliebe Menschen um mich, die ich auch noch interessant finde...
LG Gala

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

hallo agnieszka!
ich bin über eine freundin (die heute kein internet mehr hat) an quali gekommen. habe in der ss schon ein paar mal reingeschaut aber eher selten weil wir vorher so einen lahmen modem-analog-anschluss hatten. als wir umgezogen sind, haben wir dsl beantragt und seit dem bin ich regelmäßig hier auf der seite. angefangen habe ich im säuglingsforum, jonas war zu der zeit 3 monate alt. lg nina

vor Urzeiten über einen Artikel in der FREUNDIN o.

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Den Tipp mit dieser Seite habe ich var ca. 3 (?) Jahren von meiner Krankengymnastin bekommen! Anfangs war das noch nicht so interessant, da ich nicht schwanger war und es auch nicht so aussah, als wenn ich es je werden sollte ... :o(
Aber dann kan alles anders!!! Und ich bin bis heute gerne hängen geblieben!
Aktiv eingestiegen bin ich im Forum Okt.-Dez. 2001. Daher kenne ich auch immer noch einge, die sich hier rumtummeln (Gruß u.a. an flower, Joan und Inez)!
LG
Anja

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

huhu,
ja das forumsyndrom...kenne ich.
also ich habe erstmailg hier reingeschaut, als ich schwanger war und es gerade erfahren hatte. habe vorher rein gar nichts gelesen und fand kleine kinder und schwangerschaftsthemen immer eher öde, so dass ich keine ahnung hatte. ich habe in irgend einer suchmaschine "schwangerschaft" eingegeben und bin hier gelandet. mein erstes forum war das april-mai-juni 2001 forum.....nicht wie du schreibst märz april mai! ich weiß das genau, da cedrics et der 26.6. war und ich immer dachte, wenn er zu spät kommt, bist du die ganze zeit im "falschen forum" gewesen. aber er kam ja 14 tage zu früh, es hat also gepaßt. anis, kelly, ike und co kenne ich also nun tatsächlich auch schon 3 jahre....
dann gings weiter mit säuglingsforum..krabbelforum usw. alle anderen randforen interessieren mich erst seit kurzem (werte, grenzen), das war früher kein thema, ich war immer einem forum alleine treu.
ike hat mir bis heute nicht verziehen , dass ich sie damals als alte mutter bezeichnet habe *ggg*, das werd ich nie vergessen.
und ich habe durchs forum inzwischen *rechne* ca. 15 frauen persönlich kennengelernt. das finde ich klasse!
lg zeno

stimmt! apr, mai juni...:O) lg!

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

meine Internetfaehigkeiten steckten in aehnlichen Kinderschuhen wie Leah, als ich mich dank google auf die Suche machte, einen Ansprechpartner bei Pampers zu finden, denn diese Mistdinger liefen bei Leah immer aus:-(
ich wurde seeehr fuendig, Pampers habe ich gefunden und vieles mehr..und eben Qualimedic:-)
Gleich mal zu stoebern begonnen, logischerweise im Saeuglingsforum, denn da gehoerte Leah im Juli2001 sicherlich hin!
Gleichzeitig landete ich im Kindergartenforum, dank Deborah im Schulkinderforum, tummelte mich viel bei den Experten im Stillforum und regte die Gruendung des Auslandsforums an..lebte ich doch damals in England...
Seit November 2001 organisiere ich die Darmstadttreffen - in Darmstadt logischerweise...
Seit Maerz 2002 ist das Grossfamilienforum meine zweite Heimat geworden und im Juni 2003 bin ich ins ET JanFeb Forum gedonnert...und somit habe ich mich auch ins WKS Forum eingelesen...
Tja, man nehme es wie man will, eins ist sicher...meinen Brief an Pampers habe ich nie geschrieben:-)
LG
Peanut

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum

Hui... das ist ja wirklich mal wieder ´ne nette Umfrage! ;o)
..........................................................
Huhu... Agnieszka!
Also, ich bin über eine Bekannte meines Kindsvater´s und jetzigem Ehemann hier her gekommen. Sie hatte schon 3 Kinder, war hier sehr aktiv und gerade dabei, wieder schwanger werden zu wollen. Sie war damals so´n kleines bissel sauer, dass ich vor ihr schwanger war, aber meine Schwangerschaft war ja nun wirklich sehr überraschend und unerwartet gekommen... Hihi!
Jedenfalls hat sie mir den link geschickt und mein Anfangsforum war der Kaffeeklatsch, weil ich sie dort ab und zu mal traf, später dann das Okt. bis Dez. 2001, obwohl ich in der Schwangerschaft noch gar keinen Internetanschluss hatte (war da immer in der Uni!)... Nach Hannah´s Geburt war ich dann oft im Stillforum und das Langzeitstillforum gehört heute noch zu meinen Lieblingsforen!
In letzter Zeit bin ich aber immer seltener hier, da ich ein anderes Lieblingsforum gefunden habe, in welchem einfach mehr gleichgesinnte Mütter surfen! *gg*
LG! Annett

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

hallo agnieszka :o)
ich hielt im april 2001 recht unerwartet einen positiven schwangerschaftstest in der hand.
auf der suche nach 1000 infos gab ich in die suchmaschine "schwangerschaft" ein, landete beim babyzimmer, beim netdoktor, der eltern- seite etc. - und zum glück bei qualimedic!
hier war ich bald regelmäßiger gast im forum ET okt- dez 2001, nachdem ich alle, alle infos las, die ich zu dem wunder, das in mir passierte, finden konnte :o)
tja, und mittlerweile bin ich schon bei den 2- 3 jährigen!
klar ist's 'ne sucht :o)
ich erzählte einer nun schwangeren freundin von qm, aber sie kann damit wohl nichts anfangen.
auch andere, wie z.b. meine eltern, finden meine überinformiertheit und meine qm- sucht recht eigentümlich- ebenso, daß ich andere frauen mit kind "über's internet" kennengelernt habe.
aber ich find's klasse!
und es vergeht seit mitte 2001 wohl kaum ein tag, an dem ich nicht hier reinschaue; es gehört einfach zum alltag.
liebe grüße,
anke

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hallo,
Einstiegsdroge war ab Juni '01 unser ET Forum Jan-März '02 (ooops, geoutet, ich darf noch gar nicht hier posten...)
Dort war ich zunächst selten aktiv, als dann Ende '02 auch ich eine Flatrate bekam, stieg meine Beitragszahl dann doch an ;o))
in der dunklen Zeit nach Florences Geburt habe ich manchmal hier eine Art "zuhause" gefunden...
QM habe ich über irgendein anderes, nichtiges Forum gefunden und bin hier dauerhaft hängengeblieben.
Vermutlich werde ich noch im "Oma-Forum 2030" über Freud&Leid posten...
Ich stosse auch bei wenigen (ausser bei Mit-Abhängigen oder meinem verständnisvollen Mann *g*) auf Verständnis für meine "Sucht", habe aber selbst schon oft vom reichen Erfahrungspool hier profitieren können bzw bin immer wieder baff, WAS hier alles zu erfahren ist!!!
Ich lese + schreibe gerne hier und freue mich über die vielen Kontakte unterschiedlichster Art, die wir hier miteinander haben!
vLG + schönen Abend!
Melanie

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hallo Ronja!
Als ich ab März 2001 im Mutterschutz war habe ich durch Zufall diese Seiten gefunden und bin erstmal als stille Leserin im April bis Juni-Forum hängen geblieben. Dann so im September 2001 habe ich dann das erste Mal im Säuglingsforum eine Frage gestellt.
Wenn wir uns im Freundeskreis unterhalten, dann fragen sie oft, woher weißt Du das schon wieder, dann schauen sie auch immer ganz ungläubig, wie Forum, was ist denn das. Ich finde es einfach klasse hier, auch wenn ich nicht ganz so viel poste und gar nicht chatte.
LG Tanja

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Man schrieb den August im Jahre 2000 und ich war auf der Suche nach Informationen über die Basaltemperaturmethode weil mein Persona immer so viele rote Tage anzeigte und wir mittel Temperatur eben die "gefährliche Zeit" weiter eingrenzen wollten. Dank Yahoo bin ich dann bei 9monate gelandet, zunächst habe ich da nur meine Temperaturkurve geführt. Irgendwann bei Lust und Langeweile surfte ich auf den 9m-Seiten rum und stöberte durch weitere Informationen. Als wir dann im Oktober heirateten und kurz drauf Nachwuchs planten, stieg ich ins "Ich will schwanger werden - wer noch"-Forum ein und lernte dort einen Haufen netter Weiber kennen. Mit zwei von Ihnen habe ich immernoch regen Kontakt (Mail/SMS/Telefon/Briefe/Pakete) :-)
Dann kam irgendwann dass ET Okt-Dez.2001-Forum und ab da gings dann richtig rund :-))
Von da zog ich im November 2001 um ins Säuglingsforum und dann die übliche Foren-Karriere über Krabbelkinder und die 1-2jährigen bis ich hier gelandet bin.
Seit einigen Wochen schaue ich auch immer mal wieder ins ET Mai/Juni2004-Forum rein, fühle mich da aber nicht sooo wohl. Ist eben schon alles alter Hut, man weiss ja jetzt wie´s geht ;-)
Auf weitere schöne Jahre!
LG Mel

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hallo Ronja,
meinen allerersten Beitrag habe ich im Frühjar 2001 hier im Forum "Probleme in der SS" über SS-Diabetes geschrieben und seit dem bin ich hier. Gefunden habe ich QM über Google. Immer, wenn auf der Arbeit nichts los war, habe ich nebenbei dort gesurft. Jetzt bin ich relativ aktiv unterwegs, was nicht immer so war.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum

hi,
als ich schwanger werden wollte, hatte ich tausend fragen. eine gute freundin meinte, hier würden wirklich alle beantwortet. tatsache :-). anfangs hielt ich mich also "nur" bei den ganzen infos über die schwangerschaft auf, irgendwann entdeckte ich dann die foren (das war meiner erinnerung nach im mai ? 2000 -> damals aber noch als ronja71). war erst im juli-september2001-forum, fand es aber bei den allgemeinen foren säuglinge, etc. spannender. bis jetzt ist mir die grosse truppe hier am liebsten. ich bin zwar auch ab und an in julianes geburtsforum, finde dort aber nicht so richtig anschluss (wahrscheinlich, weil ich auch nur sehr halbherzig dort aktiv bin. u.a. eine absolute zeitfrage). spannend finde ich ausserdem das vornamen-forum. ansonsten schaue ich nur ein bisschen quer.
mein mann meint übrigens, ich wäre süchtig. finde ich nicht, denn ich sehe es als eine art kommunikation. aber süchtige bestehen ja oft auch darauf, alles im griff zu haben und NICHT süchtig zu sein ;-).
viele grüsse,
sep

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Gefunden habe ich qualimedic durch Zufall als ich das erste Mal schwanger war und Infos im Netz gesucht habe. Der Einstieg erfolgte dann übers April-Juni 2001 Forum mit der üblichen Karriere ab Säuglingsforum - in unserem ET-Forum war ja ab Juli 2001 eher tote Hose. Seit ungefähr 9 Monaten jetzt auch das ET Sep-Okt-2003 Forum und dazu noch Still-, Ernährungs-, Rezepte- und Bastelforum.
Der Umfang, in dem ich aktiv war, hat immer mal wieder geschwankt, meist lese ich mehr, als daß ich selber schreibe.
LG, Beate

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hallöchen Ronja, na dann kennen wir uns ja eigentlich schon seit dem Schwangerschaftsforum ... *wunder* ... kann mich gar nicht dran erinnern. Also wie gesagt, ich bin ganz am Anfang meiner Schwangerschaft zu 9monate gekommen, hab irgendwas gesucht, was mein "großes Geheimnis" betraf, denn es wußte keiner außer mir. Ich hab glaube ich über viele Monate nur gelesen, da war mir dieser Austausch von "intimitäten" noch etwas suspekt. Wann genau ich aufgetaut bin weiß ich nicht mehr, aber von da an bin ich stetig von einem Forum ins nächste weitergereist. Also bei mir war es ein Suchbegriff bei Google - ich glaub es ging um Ultraschallbilder und irgendwelche Angaben aus dem Mutterpaß, die ich gesucht habe.
LG Danny, die immer total baff ist, wenn sie drüber nachdenkt, wie lang wir hier schon zusammen rumwirbeln.

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum

Also ich habe gezielt nach einem deutschen Forum gesucht, kam dann zuerst zu einer anderen site (???? wie hiess die nochmal???) und dann hierher. Ins Entbindungsforum. Ääähm, Juni, Juli, August? oder war das April Mai Juni??
Ich hab gesucht, weil ich mit Linus eine soooo tolle Truppe Frauen kennengelernt habe. Als Mailing-Liste. Aber natürlich damals fast ausschliesslich Amerikanerinnen.
LG
Ike

auf dem flug nach ägypten

hallo ronja,
auf dem flug nach ägypten (april 2000) hatte ich irgend so ne frauenzeitschrift und in der stand was über 9monate.
da meine beste freundin zu der zeit unbedingt ss werden wollte (es aber nach 1 jahr immer noch nicht klappte) habe ich - wieder daheim gelandet - für sie mal hier rein geschaut um ihr in paar tips zu holen.
naja und ganz schnell bin ich all abendlich im chat versumpft. meine ersten bekanntschaften waren prinzesssin und sternenfeder *erinner*
feste angemeldet habe ich mich am 28.08.2000.
ins forum april/mai/juni bin erst spät gelangt und auch nur wenn ich fragen hatte. ein richtiger "stammfori" wurde ich erst nach der entbindung. und jetzt kann ich mir 9monate nicht mehr weg denken :o)
lg christina

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum

Hallo Agnieszka, als ich überraschend mit Niklas schwanger war, hat mir mein Arzt beim 1. Besuch einen Stapel Broschüren in die Hand gedrückt, meinen Mutterpass ausgestellt und nebenbei bemerkt, daß ich ja mit meinen 35 Jahren eine FU machen lassen sollte. Ich war total geplettet und hatte überhaupt von nichts ne Ahnung. Da mir bei dem Gedanken FU aber nicht wohl war, habe ich halt ein bißchen im Internet geforscht und bin so auf die Seiten von 9Monate gekommen (damals kam man durch google direkt in die Forenbeiträge). Ich fand das so interessant, daß ich mich dann irgendwann im Okt.-Dez 2001 -Forum angemeldet habe. Zuerst habe ich fast ausschliesslich gelesen und wurde erst zum Schluß der Schwangerschaft aktiver.
vlG Susanne, die auch der Sucht verfallen ist und weil sie unbedingt noch mal im Schwanger-Forum sein wollte ein 2. Kind hat :-)))))

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hallo Agnieszka,
eine Freundin hatte mir diese Seiten empfohlen, als ich KiWu-Patientin
war. Ich habe einmal kurz reingschaut und das war's - bis ich März 2001
mit Anni schwanger wurde, da begann ich im Forum ET 10-12 2001
mitzulesen, dann nach ein paar Wochen auch zu schreiben. Mann, hatte
ich da noch Zeit :o) Bei der Arbeit hatten sie mir damals fix alle
möglichen Kompetenzen weggenommen, da mein FA mir ein Reiseverbot
auferlegte (hatte anfangs Blutungen und durfte nur noch am Schreibtisch
sitzen, vorher mußte ich viel reisen) Da habe ich dann oft vom Büro aus
gesurft, weil es sooo langweilig im Büro war ;o) Nach der Entbindung ist
das Forum dann aber nicht mehr so fequentiert gewesen, dann ging ich
eben in's Säuglings-, Krabbelkinder- usw-Forum :o) Voilà :o) LG, Meike

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hallo!
Ich suchte im Internet nach Infos über eine drohende FG, da ich eine hatte. Tja, so blieb ich hängen.
lg, Gloria

Hatte da nocht nicht mal den Gedanken an ss

Hallo Agnieszka,
dass Du Dich an Ellinors Verspätung noch erinnern kannst, irre *gg*!!!
Ich war noch nicht schwanger und wollte es eigentlich auch noch nicht so schnell werden, als meine Freundin (damals frisch ss) mir diese Seite zeigte. Es ging um diesen Schwangerschaftskalender und die Entwicklung des Föti ;o) Fand ich halt spannend und der Zyklus-Kalender war auch praktisch.
Als ich dann 1/2 Jahr später schwanger wurde, habe ich erstmal nur still mitgelesen bis ich so im ca. 4. Monat war (also im Winter vor 3 Jahren!) und aktiv wurde.
Damals war ich im April-Juni-Forum und schön finde ich, dass so viele von damals, mit denen man gebangt hat, jetzt noch hier sind, dass ich einige virtuell von den Anfängen real kennen lernen durfte (gell, Zeno, es hat fast 3 Jahre gedauert).
Leider gibt es auch so ein, zwei sympatische Frauen aus dem damaligen Forum, die nach der Geburt nicht mehr geschrieben haben :o/ Oder sie haben den Nick geändert...
Meine Freundin übrigens, die mich herbrachte, teilt meine Leidenschaft für die Foren und die ganzen Mädels und Kinder die mir (wenn auch teilweise nur aus der virtuellen Welt bekannt) lieb geworden sind, nicht ;o)
So und nu les ich, was die anderen geschrieben haben!
LG Ariane

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hallo Agnieszka!
Früher, als ich noch in Hessen in meiner Eremitage wohnte, da hat mir mein Cosmas mal prophezeit: Wenn Du jemals ein Internetz bekommen kannst, dann probiere das aus, das ist was für Dich, danach wirst Du sicher süchtig.
Er sollte recht behalten.....
Bei mir fielen kurz nach meinem Umzug nach Berlin drei Dinge zusammen: Ich bekam einen Internetanschluss, wurde schwanger und fand beim Studium der Stadtzeitung (Zitty) einen ganz kleinen Artikel, in dem auf 9monate verwiesen wurde.
Gesagt, getan. Hier ist eigentlich der Ort, an dem für mich das Internet begann *lach*, hier war ich zum ersten Mal in einem Chat und hier habe ich auch zum ersten Mal in einem Forum gepostet...
Und - ja - es ist eine Sucht, und in den letzten Wochen meiner Schwangerschaft hat mich der Chat davor bewahrt, hier total kirre zu werden, eingesperrt in meinen vier Wänden acht Wochen lang. Ich habe dankbar gesagt: Ich habe noch nie so viele nette Menschen kennengelernt, während ich ungewaschen zuhause rumsass...*grins*
ich könnte mir mein Leben ohne QM zur Not, aber ohne Internet gar nicht mehr vorstellen!
LG an Euch, die bestimmt schon friedlich schlafen, tine nachteule

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hallo,
"eingestiegen" bin ich nach einer - oder war es mehreren, voneinander unabhängigen - Zeitungswerbung. Vielleicht war es ein Artikel oder so - weiß ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr so genau... Zuerst - klar im Entbindungsforum (Okt.-Dez. 2001). Und auf Arbeit hate ich auch ausreichend Zeit zumindest immer zu lesen. Gepostet habe ich aber auch schon damals eher selten. Aber ich fand´s auch im Forum über mir immer sehr spannend - schließlich wußte man da ja dann immer schon Monate im Voraus auf welche Zipperlein man sich so einstellen mußte. Dann die übliche Palette, Säuglings-, Krabbelkinder-, 1-2 Jährigen - Forum und auch das Langzeitstillforum. Und immer wieder auch die Expertenseiten: Entwicklung, Kinderkrankheiten, Ernährung, Stillforum - die mir enorm viel gebracht haben...
Eine Sucht ist es in der Tat ;-) - ich versuche schon täglich vorbeizuschaun, wenn wir mal Urlaubszeiten etc. ausklammern. Das große "?" erkenne ich auch nur allzuoft - vielen ist es schlichtweg unverständlich...
LG, Meiki

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hi,
ich bin durch eine Suchmaschine aufmerksam geworden und bin dann halt erst einmal in den Schwangerschaftsforen hängen geblieben ;-)
Ich fand es einfach praktisch alle Infos auf einen Haufen zu finden.
Erstaunlicherweise habe mich andere Foren am Anfang weniger angesprochen von der Handhabung her.
C. - die schon immer nen Hang dazu hatte die Sucht zum Beruf zumachen ...

durchs Schangerschaftstagebuch von Zotty *ggg*

bin ich auf Qualimedic gekommen. Ich habe ne Zeitlang in verschiedenen Tagebüchern mitgelesen, wobei mich die Quali Links nie interessiert hatten. Bis ich halt selber schwanger wurde, einfach noch mal blätterte, was bei ihr so am Anfang war und dann dadurch die Seite entdeckte. Und ganz klar - Entbindungsforum Jan - März 2002 war mein Forum. Seit dem wandere ich immer altersmäßig mit. Wobei ich in vielen lese und manchmal auch schreibe.
Gruß, Croco

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hallo Agnieszka,
ich hab Qualimedic entdeckt, als ich schwanger war und in einem anderen Forum darüber gelästert wurde, wie blöd doch die Foren sind und der Umgangston wäre ja sooo schrecklich. Tja und dann hab ich mir das mal selbst angeguckt und fand eher das Gegenteil und das Forum in dem ich war, konnte mit seiner Unpersönlichkeit und Arroganz bei weitem nicht mithalten, also bin ich hier geblieben, war schon zum Ende der Schwangerschaft hin.
LG
Nicky

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hallo ronja,
ich hab in irgendeiner Zeitschrift beim FA einen Hinweis auf QM gefunden, habe ne ganze Zeitlang nur mitgelesen und erst gegen Ende der Schwangerschaft (Juni 2001) das erste Mal was geschrieben. Ich hab immer wieder in allen möglichen Foren gelesen, meine "Hauptforen" sind das Großfamilienforum und das Langzeitstillforum, aber auch dort lese ich mehr als ich schreibe.
Gruß Annette

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Hi,
als Wunschkind No. 2 in der Mache war, über eltern.de, erst die Foren Ich hätt so gern ein Kind, Wir warten auf den, dann endlich schwanger, in Juli-Sept 01, dann Fehlgeburt, dann wieder warten, dann Junikäfer (Wir warten auf den), dann ET Jan-März 02, dann das übliche.
LG Arielle.

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum

hi agnieszka,
oh mann, ich bin irgendwie schon eewig hier :-)). die seite hat mir eine kollegin genannt, als wir uns über kinderwunsch unterhalten haben (das war so ende 1999 *meinegüte*). ab 2000 habe ich dann regelmäßig mitgelesen und habe auch in der ss eher gelesen als geschrieben (im januar-märz 2001). dann war ab der geburt bei mir eine lange forumspause, weil ich zu haus keinen netzanschluss habe. mit arbeitswiedereinstieg (als annabell 9,5 monate war), kam also auch der forenrestart :-), na, und seitdem lese und schreibe ich mehr oder weniger regelmäßig, sicher deutlich weniger als andere, wenn auch nicht weniger gern :-). bin nur mal gespannt, wie lange wir uns hier noch rumtreiben werden :-).
glg an dich und deine beiden!
anja

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Wir waren in Belgien, als das Thema schwanger werden akut wurde und nachdem es nicht gleich klappte habe ich mich im Internet ein wenig auf die Suche nach Informationen gemacht. In den Foren habe ich am Anfang viel mitgelesen, aber kaum geschrieben... erst als wir dann adsl hatten gings richtig los ;-)
Jetzt bin ich meist hier, gucke in mein neues Entbindungsforum und lese überall ein bißchen quer, da ich doch einige Mädels kenne, die in anderen Foren zu HAue sind ;-)
LG Claudia

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Wir waren in Belgien, als das Thema schwanger werden akut wurde und nachdem es nicht gleich klappte habe ich mich im Internet ein wenig auf die Suche nach Informationen gemacht. In den Foren habe ich am Anfang viel mitgelesen, aber kaum geschrieben... erst als wir dann adsl hatten gings richtig los ;-)
Jetzt bin ich meist hier, gucke in mein neues Entbindungsforum und lese überall ein bißchen quer, da ich doch einige Mädels kenne, die in anderen Foren zu HAsue sind ;-)
LG Claudia

Re: wie kammt ihr auf quali? und in welches forum seid

Wir waren in Belgien, als das Thema schwanger werden akut wurde und nachdem es nicht gleich klappte habe ich mich im Internet ein wenig auf die Suche nach Informationen gemacht. In den Foren habe ich am Anfang viel mitgelesen, aber kaum geschrieben... erst als wir dann adsl hatten gings richtig los ;-)
Jetzt bin ich meist hier, gucke in mein neues Entbindungsforum und lese überall ein bißchen quer, da ich doch einige Mädels kenne, die in anderen Foren zu HAuse sind ;-)
LG Claudia

birgit schrowange war damals schwanger und ...

... hat in irgendeinem interview www.9monate.de erwähnt. da bin ich dann mal so vorbei gesurft und hängengeblieben ;-)
anfangs nur im expertenforum "probleme in der SS" und später dann im schwangerenforum mit termin juli-september 2001. nachdem junior dann da war, sind wir immer forum für forum weiter gezogen und sind nun hier. im moment zwar eher selten, da wenig zeit (SS, hausbau, umzug), aber bald hoffentlich öfter.
LG sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen