wie hättet ihr geheissen...?
mal ne geklaute umfrage aus nem anderen forum.
wie hättet ihr geheissen, wenn ihr eine junge geworden wärt? oder welche alternativen mädchennamen standen auf der namensliste eurer eltern? und, seid ihr mit euren vornamen zufrieden?
ich heisse im realen leben cristina, und finde den namen eigentlich sehr schön. allerdings war ich eine von vier christine/a/ianes in unserer klasse. der name war also ein sammelbegriff, was total nervte (christina?! ich?! nein, die andere!!!)
zur debatte stand ausserdem patricia, ein name der zu mir überhaupt nicht gepasst hätte, weil er sehr edel und schick klingt, und ich eher der natürlich-sportliche typ bin.
wäre ich ein junge geworden, hätte ich clemens, alexander (so heisst mein bruder) oder daniel geheissen. alexander und clemens finde ich richtig klasse, daniel wäre ok.
viele grüsse,
sep
Re: wie hättet ihr geheissen...?
ich werde meinen Jungennamen nicht presisgeben, weil er FURCHTBAR
ist;-)) Ich nehme an, ich hätte Suizid begangen oder alternativ meine
Eltern verklagt.
LG Bea, Gott Dank eine Frau
bitttääääää!!!!!
mensch, jetzt haste mich aber neugierig gemacht. ein suizidwürdiger name... das klingt doch mega-interessant. kannst du ihn nicht ganz leise hier ins forum flüstern???!!!
liebe grüsse
von einer furchtbar neugierigen sep *deren suizid-namen knut, ulf, elmar und alois gewesen wären ;-)*
Re: bitttääääää!!!!!
sags ganz leise, aber danach reden wir bitte nie mehr davon
(Therapiestunden sind so teuer): ich wäre wohl ein Hauke-Paul oder ein
Harald-Paul geworden
LG Bea, heute in outing-laune wies ausschaut
Re: bitttääääää!!!!!
Hauke is doch nett :o)
Meine Freundin hätte Hans-Dieter geheißen! *kreisch* Jahrgang '67!!!
LG Ariane
meine Eltern waren sich nicht ganz so einig....mein Vater wollte Anja und meine Mutter Alexandra.Also wurde eine Anja Alexandra draus.Alternativen gabs nicht:-)Wäre ich ein Junge geworden kam nur Alexander in Frage!!Bin eigentlich ganz zufrieden damit und in meiner Klasse gabs zum Glück nur eine Anja!
Gruss
Anja
nette Umfrage ;-) - ich heisse Martina, bin damit zufrieden.
Meine Mama wollte anfangs eine Yvonne, find ich schön, passt aber null zu mir - klein,blond!
Wäre ich ein Junge geworden, dann wohl ein Markus, seinerzeit sehr beliebt, ich find ich nicht so toll!
lG Martina
Und eine grosse, brünette Martina...
LG Mel(anie), die auch nur brünette Melanie´s kennt (Und selbst dunkel ist)
für einen jungen hatten meine eltern henning (name meines vaters) und holger in petto.
gut, daß das vermieden werden konnte *g*
ich mag meinen namen gern!
allerdings haben die "bösen" jungs während der pubertät aus anke akne gemacht- das fand ich, wenn auch meist pickelfrei- gar nicht lustig ;o)
liebe grüße,
anke
wenn ich ein Junge geworden wäre, würde ich nun als Hartmut durch die Welt laufen; welch ein Horror!!!
Allerdings bin ich, ehrlich gesagt, auch mit Alexandra nicht besonders zufrieden. Hat mir nie besonders gefallen, aber man gewöhnt sich ja an alles. Der einzige Vorteil war, daß wir in der Grundschule 4 Alexandras in einer Klasse waren (eine Leistung bei 95% Ausländeranteil), die auch noch sehr dicht beieinander gesessen sind. So konnten wir uns immer raussuchen wer gemeint war, wenn der Lehrer uns aufgerufen hat. War hat in den 70ern ein Modename.
LG Alex (die ganz sauer wird, wenn sie jemand bei vollem Namen nennt)
Aber die Zwillinge derbesten Freundin meiner Mutter hießen so und meine Mutter war ganz begeistert ....
Zum Glück bin ich ein Mädchen gworden! *g*
LG
Anja
Oh je...
Auf der Mädchenliste stand noch Diana. Auch blöd.
Melanie ist gut, der Name gefällt mir und passt zu mir.
LG Mel
hier was zum lachen. *g
Ich würde , vorausgesetzt die Natur hätte mich als Junge auf die Welt gebracht, ein Jeremy James geworden.
Weil meine Ma das buch immer so toll fand: Jeremy James oder Elefanten sitzen nicht auf Autos.
Ich bin dann doch dankbar das ich ein Mädchen wurde, auch wenn meinen Eltern erstmal 2 Tage lang keine name richtig paßte.
Ich bin mit meinem Namen aber ganz zufrieden. Nur Leute die mich mit Ninchen rufen könnte ich zeitweise den Hals umdrehen.
LG Nina
Ich habe leider keinen Alternativnanmen - mein Vater war sich sicher, dass ich ein Mädchen werde und hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass er den Namen Claudia und keinen anderen dafür bereit hält.
Der Mensch mit den fiesen Alternativnamen ist bei uns mein Bruder, der Björn heißt (was mir gut für ihn gefällt), ansonsten wäre er ein Matthias oder ein Cedric geworden. Nichts für ungut, Zeno, aber auf diesen Namen habe ich nie so gestanden, und mit unserem Nachnamen klingt er fürchterlich! *g*
VlG, Joan-Claudia :o)
wenn ich ein Junge gewesen wäre hiesse ich Andreas !!
tja das sind die 60 er Namen. Blöd finde ich immer in der Werbung gibt es Gabis ansonsten naja ich kann mit leben
Lg Gabi
ich glaube da macht sich judith doch um einiges besser!
schneewittchen (so wollte übrigens meine schwester immer heißen! )
ich glaube da macht sich judith doch um einiges besser!
schneewittchen (so wollte übrigens meine schwester immer heißen! )
erstmal das ist wirklich eine schöne umfrage. ichheiße silke und wenn ich ein junge geworden wäre würde ichheute tobias heißen (wäre für mich okay gewesen). als alternativ mädchennamen standen noch katharina, rabea und kathrin zur auswahl. aber durch mehrheisentscheidung (3:1) in meiner familie wurde ich eine silke. früher fand ich den namen doof nie hieß mal wer anderes so, aber heute finde ich ihn okay eben weil kaum jemand so heißt.
lieben gruß
*silke*
@tifa
die schreibweise ist italienisch und kostet mir einige mühe, da ich dauernd verbessern muss und die leute dann - verständlicherweise - immer nachfragen. meine mutter ist italienerin, daher das fehlende h.
viele grüsse,
sep
LG Tanja
Ich hätte Christian geheissen *zwinkert*. Weiß nicht so recht, nicht ganz mein Ding.
Meine Eltern hatten sich auf "Britta" verständigt, meinem Vater gefiel der Name allerdings nicht, und so hat er einfach nix gesagt, und beim Standesamt "Kerstin" angegeben, was ja nun nicht mehr so leicht zu ändern war...
LG und schöne Pfingsten, tine hinkebein
ich habe noch eine Zwillingsschwester, aber das wusste bis zur Geburt niemand. Da meine Mutter einen riiesigen Bauch hatte (klaro bei zweien) sagte jeder, das muss ein Junge geben. Der hätte dann Alexander geheissen.
Tja, statt einem - erwarteten - Jungen kamen dann zwei - unerwartete - Mädchen bei der Geburt ans Tageslicht. Nachdem ich die Erstgeborene war, wurde aus mir eine Alexandra. Und für meine Schwester fiel ihnen erstmal so kurzfristig gar kein Name ein, so dass sie 2 Tage lang namenlos war. Nach zwei Tagen meinte die Krankenschwester, dass Christine ganz gut zu meinem Namen passen würde. Das fanden meine Eltern dann auch und so wurde aus meiner Zwillingsschwester dann eine Christine.
LG Xandra (die ihren Namen so gut wie nie ausschreibt)
mein Vater war bis zur Geburt davon überzeugt dass ich ein Junge sei und man sprach Mamas Bauch nur mit "Robbie" für Robert an. Hätte ich auch mit leben können, wobei es wirklich deutlich schönere Namen gibt. Meine Mama hat sich dann mit meinem Namen durchgesetzt und ich will mich nicht beschweren, es gibt schlimmere....
LG Inez
Wie ich zu meinem Namen kam ;o)
damals vor vielen, vielen Jahren *fg* gab es ja noch keinen US und meine Eltern waren sich eigenartigerweise 100% sicher, dass ich ein Junge bin.
Patrick sollte ich heißen...
Also hatten sie sich gar nicht großartig einen Mädchennamen ausgedacht (wie kann man eigentlich so blöd sein *lol*).
Naja, jedenfalls fehlte dann dem Patrick das Schniedelchen - was ne Überraschung und ein Name musste schnell her!
Meine Mutter wünschte sich insgeheim wohl, dass ihre Tochter (also ich!) nicht nach ihr und ihrer recht nordisch-fettleibigen Familie komme, sondern eher die edlen griechischen Gene durchschlagen ;o)
Es gab damals einen Film, der hieß "Ariane oder die Liebe am Nachmittag" mit Audrey Hepburn. So elfengleich hat sie sich wohl eine Tochter gewünscht wie die Hepburn :o))
Ja, ich mag meinen Namen sehr, meinen zweiten Namen aber noch mehr (Sofia). hey, das reimt sich ;o)
Lieben Gruß,
Patr...ähm Ariane
Robert :-)
Robert ist sein bester Freund gewesen und auch mein Patenonkel.
Meine Mutter fand den Namen allerding weniger prickelnd, da in der Gegend (Vorgebirge zwischen BN/K) wo wir her kommen, Robert früher als "Röhb" abgekürzt wurde, was sie an "Rübe" erinnert hat.
Meine Ur-Großmutter hat übrigens auch Christina geheißen.
Das wieder wird/wurde bei uns als "Stina" bzw. "Stinche/Stincha" abgekürzt.
Beides fand meine Mutter fürchterlich (*) und hat darum einfach das "in" rausgeworfen, so das Christa übrig blieb.
Ich fand meinen Namen immer schön, zumal er recht selten war.
In meiner ganzen Schulzeit habe ich nur noch eine mit auf der Schule gehabt, die damals, als ich in die 5. kam in der Abschlußklasse war :-)
C.
(*) ... was sie später nicht davon abhielt mich mit dem Namen zu foppen .... HUMPF ;-)
wäre ich ein junge geworden wäre der Name Thomas oder Andreas gewesen. Alternativ bei einem Mädchen stand zu meine jetztigen Vornamen( Katrin) noch Andrea.
Lg
snoop
ansonsten wohl josef..hifäääääääääääää
grauenvoll
lg hex ..darum für alle bitte nur hex ;)
Zum Glück bin ich ja nu ein Mädel geworden und da meine Mutter den Namen den sie so toll fand, vergessen hatte, durfte meine damals 5jährge Schwester meinen Namen aussuchen... (Böse Falle) Oma und Schwester fanden also ANJA toll - und so heiße ich ja auch. Leider ohne Zweitnamen, den ich sehr gerne gehabt hätte! Der Name, den meine Mutter so toll fand (und den sie auch bei meiner Schwester vergessen hatte - fiel ihr beide Male NACH der Taufe wieder ein...!) war übrigens Felicitas. Das hätte auch überhaupt nicht zu mir gepaßt. Oder hätte ich mich angepaßt und wäre elfengleich und zart geworden? LG Anja (Sternzeichen Fisch, die sind entweder klein und fein oder, genaues Gegenteil, riesengroße Waschfrauenhände- und füße...)
ich hätte Jochen geheissen, so hat mein kleiner Bruder diesen ausgesprochen
klangvollen Namen *zuck* abbekommen ;o))) Meike finde ich o.k. wenn auch
nicht wirklich schön, dafür heißt so aber auch nicht jeder. Nervig war immer
nur, daß alle meinen Namen mit "ai" anstatt mit "ei" geschrieben haben.
Meine Mutter hätte mich auch gern Mareike genannt, mein Vater wollte aber
nicht *g* Viele liebe Grüße, Meike (die es momentan wegen Dauerbesuch für
die nächsten drei Wochen einfach nicht schafft zu mailen *sorry*)
Ich hätte wäre ich ein Junge geworden Björn geheissen, meine Mama steht auf nordische Namen (mein Bruder heisst Sven).
Antje heiß ich auch nur deshalb weil meinen Eltern kein anderer Name eingefallen ist und mein Opa sich an dieses Lied "Antje mein blondes Kind" erinnert hat. Tja Pech ist nur das ich hell-mittelbraune Haare habe *g* Hab mich mittlerweile dran gewöhnt, aber Kinder können graussam sein *jammer* *g*
LG
Antje *nichtausHolland*
Konradin!
zweiten Namen. Immerhin habe ich einen Konrad zum Mann, womit mal
klar bewiesen wäre, dass man dem Schicksal nicht ausweichen kann.
Regula
habe ja schon einen exotischen Vornamen (Rilana) aber ich hätte alternativ auch Mira Maneé oder Melanie heißen sollen. Als Junge wäre ich jetzt ein Robin oder Bobby.
lg
lani
Also eigentlich sollte ich als Mädchen die Namen Sabrina Sandra Silvana Magdalena Johanna bekommen. Zum Glück hat meine Mama schon eine Woche vor der Entbindung im KH gelegen und konnte dort noch ein Buch lesen. Und so bekam ich den Namen Savina Johanna *freu*. Bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich ihn oft buchstabieren mußte/muß.
Also Junge wäre ich ein Emanuel geworden. Finde ich einfach nur schrecklich!
LG Savi
Leopold :-))) wir haben uns das ja 33 jahre
lg
antonia, die als kind immer helga heissen wollte (war dann auch mein pseudonym, wenn ich bücher geschrieben hab - so im alter von 7 *ggg*)
LG RINNA
august :-)...
mädchenname- isabel,aber da kam eine verwandte
davor... und omi´s favorite war lillian(?) ... oh gott, das
haette gar nicht zu mir burschikosen typen gepasst. ich
heiße übrigens nach einer schulkollegin meiner mutter
die ihr so gut gefiel...... lg nana übrigens: zufrieden
wäre ich mit keinen der namen gewesen. nana ist
schon okay ;-)....
lg Danny
als Junge wäre ich eine namenlose Katastrophe gewesen... es gab dafür keinen Vorschlag.
Mein Bruder hatte die Karte schon überreizt.
G udrun heiße ich, weil Dagmar und Viola durchfielen: meine Eltern wollten unbedingt einen Namen, der sich nicht verunglimpfen läßt. Und Dagmars wurden ( so hieß es ;-) in Bayern oft "Dagglmare" gerufen ( Dackel-maria).
Viola war meinem Vater zu extravagant.
Auf Gud-run reimt sich nur "gut-ruh(e)n" und das schien ungefährlich ;-)
Ich hätte lieber Viola geheißen, es klingt melodischer, nicht so deutschlehrerinnenmäßig und hart wie "gutrun".
LG Gala
Es ist so schön, daß ich ein Mädchen bin....
glücklicherweise bin ich doch das heißersehnte Mädchen geworden und heiße damit Sabine!!! Ist ganz o.k. für mich der Name! Abkürzungen wie Bine sind auch ganz nett! Alternativ stand auch noch Susanne zur Debatte!!
Als Junge wäre ich ein Volker! Grausam, wäre das gewesen!!
Meine Brüder heißen Matthias und Jürgen! Insofern bin ich ganz zufrieden...
Liebe Grüße
Sabine-Volker
Ich wär ein
Als Junge hätte es mich schlimmer erwischt:
Guido, wie Schmierseife hört sich das doch an!
Es sollte ein möglichst zweisilbiber Name sein,
den man nicht abkürzen kann.
Mein Vater war immer "Manni" und meine Mama "Uschi" und
JA....meine Mutter ist Friseuse!
ABER...mein Vater hatte nie ein Goldkettchen und fährt auch nicht Manta.
Andreas hätte ich nicht so toll gefunden, so hieß irgendwie jeder zweite. Ich hatte allein 2 Jungen mit Namen Andreas in meiner Klasse.
LG Marina
als Junge wäre ich ein Lars geworden, naja...Davon hatten wir dann später 2 in der Klasse, ich wäre also der 3. gewesen.
Ansonsten bin ich mit meinem Namen nicht so zufrieden, ich muß ihn dauernd buchstabieren, häufig werde ich einfach Maike genannt, das ist bekannter. Ich wünschte mir auch in meiner Kindheit schon, einen nicht so seltenen Namen bekommen zu haben. "Mit A am Ende? Hab ich ja noch nie gehört!"
Der Name meiner Schwester hätte mir viel besser gefallen, sie heißt Katrin.
Viele Grüße
Maika
heisse Mélanie, als Junge: Cornelius ;o) LG!!!
mein jungennamen wäre AXEL gewesen......schauder!
nun heiße ich dorit (war eine idee meiner cousine) und bin zufrieden damit!
lg, dorit (ach neee)
lustige Umfrage.
Also, wenn's nach meinem Daddy gegangen wäre, hätte ich Waltraud geheißten (Gottseidank konnte meine Ma sich mit Gabriele durchsetzen), wenn ich ein Junge geworden wäre, hätte ich Thomas geheißen (kann ich mir nu gar nicht für mich vorstellen).
LG Arielle.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen