Suchen Menü

wie groß waren eure Kids mit ca.22 Monaten?

hi!
Mich interessiert das brennend *g*
Dauernd werden wir angesprochen, wie groß unser Sohn doch ist und wenn ich sage, er wird bald 22 Monate, glauben die uns meist nicht :-)
Er wird meist auf 2,5 Jahre geschätzt.
Vorgestern hab ich hn mal vermessen und er ist ganze 90cm groß! :-)
Wie groß waren eure Kinder in dem Alter (er wird am 25.7. 2 Jahre alt)?
Oder mit wievielen Monaten waren sie 90cm lang?
LG die neugierige Karo
Bisherige Antworten

Re: wie groß waren eure Kids mit ca.22 Monaten?

Hi Karo!
Also, meine beiden ersten Kinder waren auch ziemlich gross, die trugen mit 2 Jahren auch schon 92/98 Kleidergrösse. Die Kleinste ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und gegen ihre Geschwister ein Zwerglein. Sie misst noch nicht mal 90 cm, beim letzten Messen vor ein oder zwei Wochen waren es 88 cm. Die Klamotten, die ihre Schwester mit 1,5 Jahren trug, trägt sie genau ein Jahr später, mit 2,5 Jahren.
Ein Nachteil, den meine grosse Tochter (im wahrsten Sinne des Wortes) bis jetzt noch hat, ist, dass man ihr immer mehr zutraut, als sie eigentlich leisten kann, da sie eben schon älter wirkt... das werdet ihr dann vielleicht auch zu spüren bekommen. (wenn die Leute sich wundern, warum das Kind noch nicht "perfekt" redet, z.B.)
Ich hoffe, das bleibt euch einigermassen erspart! Viel Spass mit eurem Spross
Liebe Grüsse
Simsim

Re: wie groß waren eure Kids mit ca.22 Monaten?

Hi Karo!
Mein Sohn wird jetzt 26 Monate, kurz vor seinem zweiten Geburtstag zur U7 hat er 91 cm gehabt. Dafür wiegt er gerade mal ca 12 kg. Die KÄ meinte das er ziemlich groß ist, dafür aber zu leicht.
Tweenie

Re: wie groß waren eure Kids mit ca.22 Monaten?

Hallo Karo
Janick wird am 10.7.2Jahre alt und ist 86cm gross bei einem Gewicht von 15kg!
LG Erika

Re: wie groß waren eure Kids mit ca.22 Monaten?

hi, meine tochter ist auch 22 monate alt und ca. 83 cm gross. wie gross seid ihr denn? die grösse der sprösslinge ist ja auch ein wenig abhängig von der grösse der eltern... wir sind beide über 1,80 cm. lg nouria

Re: wie groß waren eure Kids mit ca.22 Monaten?

ich bin gerade mal 1,60, mein Mann auch etwa 1,70, also nciht grad riesig, deswegen wundern wir uns daß unser Süßer jetzt schon 90cm groß ist(mit fast 22 Monaten).
Übrignes hat er auch schon Schuhgr.24/25 und wiegt 15kg.
LG Karo

Re: wie groß waren eure Kids mit ca.22 Monaten?

Hallo Karo,
meine Große war mit 23 Monaten 86 cm bei einem Gewicht von 12260 gr., die Kleine war mit 23 Monaten 89 cm und wog 13400 gr., sie ist jetzt genau 30 Monate, wird aber schon auf über 3 Jahre geschätzt.
Wir nehmen jetzt auch immer ihren Ausweis mit, wenn wir irgendwo hingehen, wo Kinder ab 3 Jahre Eintritt zahlen müssen, denn uns wird nie abgenommen, dass sie noch keine 3 Jahre alt ist.
LG ANdrea

Re: wie groß waren eure Kids mit ca.22 Monaten?

Hallo, es gibt immer etwas zu toppen. Mein Sohn ist jetzt 23 1/2 Monate alt, wiegt 15,5 kg und ist 92 cm groß. Da er schon recht gut sprechen kann, merkt das kaum einer. Lediglich seine Koordinationsprobleme fallen manchmal auf. Kein Wunder, er muß meist mehr Gewicht und längere Arme und Beine koordinieren. Aber mal ehrlich, wenn juckt das schon mit der Größe. Wir können nichts dran ändern und unsere Kleinen interessiert es nicht. Ich sehe das Ganze positiv und bin jedesmal wieder Stolz einen so prächtigen Jungen zu haben. Ach übrigens, mehr als seine Größe fallen immer wieder seine großen breiten Hände und Füße auf. Er trägt jetzt schon Schuhgröße 26! Nochwas, inzwischen sehe ich es locker, im Krankenhaus (kurz nach der Entbindung) war ich jedoch schon geschockt, dass meine Kleiner nicht mehr in die kleinsten Windeln gepaßt hat. Strampler a la Krankenhaus haben ihm auch nie gepaßt.
Tschüßi
Michaela

Re: wie groß waren eure Kids mit ca.22 Monaten?

sorry habe meinen Beitrag versehentlich an der falschen Stelle angehängt.

Re: wie groß waren eure Kids mit ca.22 Monaten?

Hallo!
Ja, wir gehören eher zur Gattung Zwerg als Riese. ;-) Ronja hatte mit 24 Monaten bei der U7 eine Gdröße von 80,5 cm und ein Gewicht von 10,5 kg vorzuweisen. Jetzt, zwei Monate später hat sich daran immernoch nicht viel geändert. Sie trägt immernoch Schuhgröße 21 und kleidergröße 80/86. Wir Eltern sind mit 1,70 und 1,63 m aber auch nicht sehr groß.
LG, Miralis

Re: wie groß waren eure Kids mit ca.22 Monaten?

Hallo
Julia hatte ihre U 7 mit 23 Monaten und war da 85cm groß und wog 12000g.Jetzt ist sie 29 Monate und etwa 91 cm.Also auch eine kleine Maus, die es aber faustdick hinter den Ohren hat.
Libe Grüße BirgitF.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen