Suchen Menü

wie findet Ihr Aqua Doodle?

Hallo
hat hier jemand für sein Kind so ein "Aqua doodle"?
Wie findet Ihr es ( Qualität, Verarbeitung) und wie nehmen es Eure Kinder an? Mein Henry ist ein 2 jähriger hingebungsvoller Krakeler und ich habe Angst um Tisch und Wände, wenn man ihm normale Stifte gibt. ( Mein Grosser hat sich mal mit Lippenstift verewigt...an den weissen Wänden, grrr). Und wo bekommt man die Dinger günstig? ebay ist mit porto genauso teuer wie die UVP des hrstellers.
Danke für Eure Tips
LG
Marion
Bisherige Antworten

Re: wie findet Ihr Aqua Doodle?

Hallo Marion,
ich finde es Klasse! Es ist wahrscheinlich eher für Malanfänger gedacht - weil ja alles in einer Farbe erscheint - aber endlich mal ein "ungefährlicher" Stift, den man zur freien Verfügung stellen kann!!! Bie allen anderen muß man ja unglaublich aufpassen. Alternative dazu wäre dann die "Color doodle"-Geschichte. Wir haben beides und beides kommt gern und oft zum Einsatz.
Zum Aqua-Doodle - Preis kann ich nix sagen - wir haben es geschenkt bekommen :-).
LG, Meiki

Re: wie findet Ihr Aqua Doodle?

Hallo Meiki
also das selbstgemalte erscheint immer in der gleichen Farbe?Was ist mit dem Muster am Rand ( ich kenne es nur von Bildern aus dem Web), das verändert sich also nicht? Und was ist Colordoodle? Na ich werde da mal googlen oder ebayen..;-)
Danke und LG
Marion

Re: wie findet Ihr Aqua Doodle?

Hallo,
aqua-doodle erscheint in einem schönen hellblau.
Bei Color-Doodle (funktioniert per Magnet - frag jetzt bloß nicht wie *g*) ist die Grundfläche in Quadrate in verschiedenen Farben unterteilt (4 x 4 oder 5 x 5 ???). Man malt mit einem (befestigten) Stift (Metallspitze) auf dem Brett und man hat noch ein paar Magnetstempel dabei. Je nachdem wo man malt, erscheint dann die Farbe des Untergrundes... und die "gemalten" Striche verändern ihre Farben auf ihrer Strecke (das versteht jetzt niemand *ggg*). Das Brett funktioniert auch nur mit dem beigefügten Stift, sprich Finger-/Handabdrücke o.ä. sind nicht zu sehen.
LG, Meiki

Re: Danke und noch ne Frage

Hallo Meiki
Ähhh ja danke ich glaub ich habs kapiert. Aber nun habe ich noch eine ganz blöde Frage. Wir haben hier in Würzburg verdammt kalkhaltiges Wasser, kann das ( auf die Dauer) die Funktion beeinträchtigen ?
Marion

Keine Ahnung. Sorry. LG

Re: Zur Vorsicht...

... kannst du ja einbisschen Backpulver zur Neutralisierung des Kalkes ins Wasser tun. Dann kann ganz sicher nichts passieren.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: wie findet Ihr Aqua Doodle?

Aqua Doodle kenne ich nur vom Sehen und Hörensagen und finde es von daher ganz gut.
Leon hat allerdings eine Magna Doodle und auch da kann nix passieren, weil man mit Magnet malt.
LG Mel

Re: wie findet Ihr Aqua Doodle?

Kenne micht mit diesem Aqua-Ding nicht aus, wir haben diese Magnetmaltafel, eine große, die nur dunkelgrau malt und eine klein mit vier Farben.
Die Teile kommen super an, mein Sohn malt gerne und oft drauf rum.
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen