wie bringe ich ihr das ausschnauben bei???
jolina hat seit einigen tagen nen schnubben, aber sie lernt es einfach nicht, auszuschnauben! ich sag ihr sowas wie "durch die nase pusten" "nach draußen soll das zeug" "nicht hoch ziehen, anders rum" - nix fruchtet. hier war schon mal ne große umfrage, die hab ich aber nicht gelesen......
gruß, dorit
Re: wie bringe ich ihr das ausschnauben bei???
carolin kann es auch nicht. kein problem! habe grade jüngst einen bericht gesehen, dass schneuzen gar nicht ratsam ist, weil das sekret dadurch gut in die nebenhöhlen gelangen kann und es dadurch dann zu weiteren entzündungen kommt. es wurde sogar geraten, die nase lieber "hochzuziehen" statt ständig zu schneuzen.
viele grüsse,
sep
also ich weiß auch nicht. langsam wundern mich die neuen studien nur noch. ***GGGG***
ich hab den bericht auch gesehen und echt nur noch mit dem kopf geschüttelt
anke
erzähl mal...
das interessiert mich! was hat die op deines mannes mit dieser studie zu tun?
viele grüsse,
sep
Re: erzähl mal...
er hat eben so wie die meinten genau das gemacht um seine nebenhöhlen zu entlaszen - endergebniss war das er dadurch eine laufende entzündung hatte und ein wind ausreichte das er krank war. also ich werde ganz sicher die nase putze und leonie das beibringen. auf den versuch lasse ich mich nicht ein..nase hochziehen auf keinen fall
anki *gg*
heftig
das ist ja heftig! dann ist die "hochzieh-variante" wohl doch nicht das wahre :-(.
viele grüsse,
sep
Re: heftig
und wenn es beimhochziehen nicht in die nebenhöhle kommen soll wie in dem bericht dargestellt wurde dann frage ich mich woher mein mann es hatte. sicher kein flug rotz *löl*
anki
Deshalb musste ich bei der letzten Erkältung auch mehrmals stündlich die Nase "abwischen"...
LG und gute Besserung, Claudia
LG
ike
ganz oft vormachen!!! Vielleicht sogar gemeinsam vorm Spiegel üben und dabei Grimassen schneiden.
So habe ich es mit Paul gemacht. War zwar dann zum Teil ne echt eklige Angelegenheit, da er dann immer wieder zum Spiegel gerannt ist und davor geschnaubt hat.... & natürlich hat er dabei dann kein Taschentuch benutzt. Igittigitt... Aber er kann es jetzt! *freu*
LG, und erfolgreiches Üben, Katrin
Nico kann es zwar auch nicht so gut, aber immerhin ein bisschen. Meist will er es aber nicht :-(.
Ich habe es ihm so erklärt, dass er wie "ein Elefant" schnauben/mit der Nase tröten soll.
LG Janet
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen