wie anfangen?
anna ist jetzt ...rechne...2,5 Jahre alt und ich würde schon gerne langsam aufhören sie ständig auf den wickeltisch zu hieven! kann man denn vorsichtig starten wenn vom kind noch nix in die richtung kommt? und wenn ja, wie?!
schneewittchen die das wickeln leid ist und ab oktober schon nr. 2 wickeln muss.....
Re: wie anfangen?
Also ich hab einfach jetzt wo es so schön war Melissa keine Windel angezogen! hab sie vorher gefragt udn es kam natürlich ein: nein ich mag ne Windel haben, aber ich konnte sie dann überreden es wenigstens mal zu probieren udn siehe da nach 2 Unfällen hat es auch prima geklappt, wir sind jetzt bei Tag 4 udn es klappt am Tag prima. ( melissa ist jetzt fast 30 Monate alt) Im Moment laß ich sie aber nur zu Hause ohne laufen Unterwegs udn Nachts noch nciht! Also ich würde sagen probiers doch einfach mal udn wenn sie doch noch nciht so weit ist wird sie es Dir schon zeigen.
Viel Glück Nicole
kinder sind im bett ;-).
aaalso, ich habe vor etwa vier wochen einfach die windel tagsüber weggelassen und carolin gesagt, sie soll aufs klo gehen. dauerte zwar zwei wochen, bis sie komplett trocken war, aber seitdem funktioniert es, bis auf wenige ausnahmen, einwandfrei.
sie ist direkt aufs klo gegangen, nicht auf den topf. den nutzt sie erst seit ein paar tagen ab und an.
wünsche dir nen schönen abend & bis bald,
knuddel,
sep
für kjell war es ja ein anreiz, dass lucy und tabea abweschselnd auf den topf gegangen sind, vielleicht kannst du sie so auf die idee bringen? lg inez
Ich würd auch sagen: Wenn Anna erst einmal mitbekommen hat, dass Tabea etwas kann, das sie *nicht* kann, flippt sie eh :o) Vermutlich schubst sie sie schneller vom Toilettentrainer oder Topf, als du gucken kannst. Passt schließlich nicht in das Englisch-Lehrerinnen-Weltbild, dass Schüler in irgend etwas gewiefter sind. ,o) Außerdem glaube ich jetzt fest daran, dass bei jedem Kind dieses AHA-Erlebnis von allein und zu einem nicht vorhersehbaren Zeitpunkt einsetzt. Quod erat demonstrandum, oder wie das in Mathe hieß...
LG von Joan, die jetzt kurz in die Wanne springt und dann noch arbeiten muss *hmpf*
ich habe einfach die windel weggelassen, was ihm absolut egal war. nach paar unfällen anfangs war er innerhalb 1-2 tagen trocken. ich konnte es nicht glabuen, aber so war es.
meine freundin machte es nach unserem "shema" nach und siehe da, auch dort zeigten sich die ersten erfolge nach wenigen tagen.
zwingen darf man zu garnihts, aber was spricht gegen einfaches probieren?
ja, es ist müsam die ersten wochen, dauernd ein klo od. einen busch unterwegs zu suchen, ersatzgewand mitschleppen, aber was soll's, da muss man durch.
lg, gloria
mein sohnemann war 28 Mo alt oT
Jonah interessiert das Thema nicht im geringsten und da im Oktober das zweite kommt ....
Ich glaube, wenn schönes Wetter ist, werde ich auch die Windel einfach mal weglassen!
LG
Anja
Also wenn Deine Maus keine Probleme damit hat, wenn Du sie auf Toilette setzt (manche kriegen ja da einen Anfall ;o)), würde ich damit anfangen, sie nach bzw. vor bestimmten Ereignissen auf die Toilette zu setzen. Also so, wie wir es ja z.Bsp. auch machen - nach dem Aufstehen, vorm Baden oder dem zu Bett gehen, bevor man das Haus verlässt. Und vielleicht mal ein bis zwei Stunden ohne Windel rumlaufen lassen. Nicht gleich zu viel, denn wenn dann ständig was in die Hose geht, ist das nicht gut für die Motivation ;o))
Bei Emily hat das super geklappt. Im KiGa setzten sie die Kinder ja auch regelmäßig auf den Topf und ich denke einfach, dass so ein Rythmus ganz gut ist zum Trockenwerden. Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht Jeanine
Man kann es sicher versuchen, habe ich vor einem Jahr auch gemacht, aber völlig erfolglos!!! Nun ist Naomi, rechne 3 Jahre und 2 Monate, und möchte auch noch nicht, kann es aber. Also habe ich beschlossen dass es Zeit dafür ist und es klappt auch. Ich lasse Naomi schon lange allein auf den Wickeltisch klettern, ist mir echt zu schwer! Ich würde es mal sachte angehen im Sommer draussen, doch wenn es nicht klappt dann einfach weiter wickeln, wenn nämlich Nr. 2 kommt und das ist noch nicht so sattelfest, will sie allenfalls auch wieder Windeln. Ich habe jetzt 16 Monate 2 Kinder gewickelt, allerdings auch nur mässig begeistert, doch irgendwie habe ich es gut überlebt!
Gruss
Karin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen