wie alt ward ihr....
hallo erstmal
mich würde interessieren, wie alt ihr ward als euer Kind bzw. eure kinder auf die welt kam. es heißt ja immer dass viele frauen erst spät kinder bekommen. ich komme mir in meinem umkreis wiederrum sehr jung vor. ich habe nele mit 20 und noel mit 22 bekommen.
freue mich wenn viele mitmachen
lieben gruß und schönen sonntag
*silke*
Re: wie alt ward ihr....
ich war 30 als Nina gezeugt wurde und auch 30 als sie geboren wurde.
LG und noch einen schönen Sonntag für Dich,
ich bin grad bei der Arbeit - grrrrr
kiara
Hannah wurde zu meinem 26. Geburtstag gezeugt...
LG! Annett
28 - 1 monat vor meinem 29. geburtstag o.t.
ich gehöre hier zwar nicht ins Forum aber da ich hier öfter mal mitlese dacht ich mir ich antworte auch mal.Ich war 22Jahre,allerdings 5Tage vor meinem 23.als ich Damien bekam.Ich habe auch nur ältere Mütter im Bekanntenkreis.LG Mandy
26
Re: 27 Jahre o.T.aber liebe Grüße
LG, Birgit
robert habe ich mit 20 bekommen,nadèje mit 22 und nachzügler noelle-alena bekam ich mit 27..wollte übrigens schon mit 17 mein erstes kind hat aber leider nicht geklappt!
gruss
anja
Nr.1 mit 26, Nr.2. mit 29 und Nr.3. mit 35! lg>>>
bei unserem 1. Kind war ich 31 Jahre alt und jetzt (bin 37. SSW) bekomme ich unser 2. Kind und bin 34 Jahre alt.
Gruß Maja die das 1. gerne mit 27 oder 28 J. bekommen hätte
meinen "Großen" hab ich mit 21, den "Kleinen"mit 22 bekommen. Wollte schon immer eine relativ junge Mama werden und es hat ja geklappt! :-))
also ich bin am 8/9/74, meine beiden Kinder am 15/3/2002 u. 20/10/2003 geboren. Viel Spaß beim rechnen ;-))
Ich finds spät, hätte gerne eher Kinder bekommen, aber der passende Papa war da noch niht gefunden.
LG
32 und im Juni gerade noch 34 Jahre beim 2. Ki (oT
fast 38 oT
23 Jahre o.T. :0)
26 1/2 Jahre alt o.T. aber LG -->
bei carolin 29 jahre, bei jule 31 ot aber lg
26 - gewollt hätt ich aber auch schon früher...;o)
25 und gerade 27 und ich werde auch immer...
LG MElle
Re: 25 und gerade 27 und ich werde auch immer...
Ich wollte immer 2 Kinder und zwar vor meinem 25. Geburstage, weil ich eine junge Mutti sein will, weil ich im Beruf nochmal durchstarten will und damit sich meine Kids nicht schämen müssen wenn sie in der Disco angesprochen werden woher sie denn "die da" kennen ;-)
LG Mel
mit 27, einen monat vor dem 28.geburi..o.T.
1.Kind mit 27
2.Kind mit 34
3.Kind mit 35
LG Uta
beim 1. Kind 29 Jahre, beim 2. 34 Jahre o.T., LG
30 und 31 Jahre alt o.T und LG
Kind 1 mit 21, Kind 2 mit 24 war auch die erste
32, o.T. LG
Erstes mit 23, Zweites mit 25 & Drittes mit 27 J.
Re: Bei Simon 26, bei Nr.2 werde ich 29 sein
Re: Mit 38 Jahren,...und 4 Monaten ;-) o.T.
38 und fast 41 - also fast scheintod... ;-) oT
PS: "und ich fühl mich jung.." *sing*...
Ja, jetzt noch, aber in 13 Jahren mit 2...
Ich habe seit längerem vorgehabt, mal etwas über spätes Mutterglück zu schreiben. Vielleicht tue ich das nach der Auswertung :-)
Gruß++
Laubfrosch.
MOMENT MAL Was besseres kann dir ...
Meine Mutter hat uns mit 20/22 bekommen - als sie in den Wechseljahren war, war sie alleine daheim.
Und ich kann Dir sagen bzw. sag Du mir, was daran gut sein soll ???
LG Gala
Re: MOMENT MAL Was besseres kann dir ...
:-)
Hat sicher auch was...
Gruß, C.
LG Gala
Die Natur ist gnadenlos, geht nicht nach Reisepass sondern nach "Wurfabstand" *g*
LG Gala
Wenn Deine Tochter auch 'spät' ihr erstes Kind bekommt, kann es durchaus sein, dass Du zu tatterig bist, Dein Enkelkind auf dem Arm zu halten :).
Schlimmer noch ... Alzheimer lässt grüßen ... sie muss es Dir bei jedem Besuch wieder neu vorstellen.
Nichts für Ungut.
Lieben Gruß
Alethia
Ich werde jedenfalls mein Kind ( meine - junge - Mutter hat das immer getan!) nicht vor Kindern warnen sondern gut zureden und Betreung versichern.
Dann klappt das vielleicht noch ;-))
LG Gala
hm, meine - auch junge - Mutter (naja, sie war 2 Wochen älter bei meiner Geburt als ich bei Hannahs ;)) hat mir eigentlich nie grundsätzlich von Kindern abgeraten.
Sie sagte eher so Dinge - da war ich 21 - wie 'also, Dich kann ich mir als Mutter nicht vorstellen'. Sehr nett, da war ich echt beleidigt. Meine 2 Jahre jüngere Schwester konnte sie sich sehr wohl als Mutter vorstellen. Und was ist das Ende vom Lied? Meine Schwester wird demnächst auch schon 32, kein Mann in Sicht und demzufolge auch kein Kind. Laut ihrer mit 16 angefertigten Lebensplanung müsste sie eigentlich schon 2 Kinder haben ... :).
Was meine Mutter auch immer sagte, wenn wir von einem 2. Kind sprachen war lange Zeit 'ach, lasst doch Hannah erst noch ein bisschen größer werden, sie ist doch noch so klein'.
Und in der Sache hatte sie Recht, ich bin sehr froh über den großen Altersabstand, den meine beiden Mädchen haben.
Und würde ich bei dem Altersabstand bleiben, würde auch noch locker ein 3. Kind gehen *grins*.
Ach ja, was die Alterspyramide usw. angeht. In Zukunft wird die Politik zwangsläufig viel mehr auf ältere Menschen ausgerichtet sein, nicht mehr so viel auf Familien, weil einfach der Großteil der Wähler 'alt' sein wird. Die Situation für Familien wird dadurch nicht einfacher werden (wie sollen auch ausgerechnet Familien die Renten für die ganzen Senioren bezahlen).
Lieben Gruß
Alethia (die fertig mit Kinder kriegen ist)
Und ich kann noch mit meinen Urenkeln Wettrennen veranstalten :-))
Grüßle, C.
Hat eh alles seine Vor- und Nachteile...
Wir alten Mütter sehen uns im Pubertierenden-Forum wieder :-))
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Als Omi ein Enkelchen wieder abgeben zu können, stelle ich mir auch viiiiel besser vor ;-)
die "viieeel besseren Dinge" h a b e ich mir schon gegönnt;-)
LG Gala
ps: wie willst Du das Mütter-von-Pubertierenden-Forum sicher machen vor den Pubertierenden?
Meine Mutter war sehr froh, als meine jüngste Schwester letztes Jahr endlich ihr Abitur hatte.
Meine Mutter hatte damit durchgehend 26 Jahre lang immer mindestens ein Kind in der Schule (sie hat mich mit 24 und unsere Jüngste mit 37 bekommen).
Das ist schon hart.
Außerdem hat es m.E. was für sich, wenn die Kinder auf eigenen Beinen stehen können - evtl. auch nach einem Studium - wenn man selbst in Rente geht.
Darauf kann man sich nicht verlassen, wenn man erst mit Ende 30/Anfang 40 seine Kinder bekommt.
Lieben Gruß
Alethia (die neulich auf dem 50. Geburtstag des Mannes ihrer Cousine war - dort sind lauter Kinder im Alter seiner Kinder herumgesprungen - meine 9 Jährige war da schon eine der Ältesten ...)
na und?
LG Sabine
Re: @ laubi: du spielverderberin - buh, buh, buh..
bisher warst du mir - dank ausgesprochen qualifizierter und hilfreicher beiträge - immer soooo symphatisch, meine meinung von dir eine dementsprechend hohe und gerne hätte ich jederman und frau davon überzeugt, daß unbedingt auf dich zu hören sei.
tja, bisher.
wie schnell das blatt sich wenden kann.
eine unüberlegte äußerung zur falschen zeit und schwupps: verspielt!
die heutige nacht wird mich jedenfalls mit träumen von wechseljahrsbedingten schweißaus- und nervenzusammenbrüchen gepaart mit vor-, mittendrin- und nachpubertärem gezicke zweier jungdamen heimsuchen. und das habe ich nur dir zu verdanken! meist gelingt es mir nämlich recht gut, mir selbst ein gefühltes alter von gerade mal 30 vorzugaukeln... doch damit ist es jetzt wieder mal für mind. 2 wochen vorbei - wenn man so dezent mit der nase draufgestuppst wird...
solltest du tatsächlich eine umfassende abhandlung zum thema schreiben wollen, vergiß nicht, mich vorher AUSFÜHRLICH dazu zu befragen. ich hätte da einiges zu berichten...
lg
safi - die hofft, du hast jetzt ein gaaaaaanz schlechtes gewissen und bedauerst mich ein wenig.... ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Re: Keine Sorge Safi ;-)......
Da haben wir es doch geschickter angestellt ;-)..wir haben uns ausgetobt als wir unter 30 waren, jeden knackigen jungen Kerl an Land gezogen, der nicht bei 3 auf den Bäumen war, hatten noch eine ausgeprägte Kampfleber für Tequilla und Co. und galten als Frischfleisch in den Musiktempel der nation.
Während wie nichts mehr nachholen müssen, weder uns noch den anderen etwas beweisen, werden die Frühmuttis feststellen, daß man ab 40 eben NICHT mehr DAS machen kann, was man mit 20 versäumt hat ;-))))
Während deren Weltbild am brökeln ist, sitzen wir Uromas vor der Glotze und schütteln unser weises Haupt über unsere pupertierenden Kinder...und wer weiß, vielleicht ist bis dahin ja schon UNSERE Teenymusik revivelt worden und unsere Gören sind verblüfft und fasziniert von unseren Textkenntnissen der Bay City Roller, Suzi Quatro und Co. und finden es geil, daß wir Alice Cooper noch life sehen duften *ggg*
LG Bronte
LG Bronte
Kenne nämlich auch junge Muttis, die sich in den Hintern beißen und immer ihrer verlorenen Jugend nachtrauern.
Naja, E I N Problem weniger *g*
LG Gala
Für seine Kinder oder doch wenigstens für deren Freunde wird alles über 35 alt sein ;-)...wer fühlt sich dann am wenigsten davon gestört ? Die Mutti, die dann über 50 ist oder die 35jährige ? ;-))))
Alter ist realtiv...Jugend nicht ;-o)
LG Bronte
Re: *ups* relativ NICHT realtiv ;-)
schön geschrieben, aber in meinem Falle irrst du *g* Ich möchte nicht Versäumtes nachholen - das schafft man eh nicht -, sondern einfach zeitgerechte Dinge, ohne wenigstens _den_ Störfaktor tun ;-)
Für andere lebe ich nicht, habe ich noch nie getan. Deshalb ist es mir weitestgehend egal, was andere sagen und meinen.
Einen Vorteil sehe ich allerdings beim späten Mutterglück. Man bleibt länger innerlich jung und man soll dadurch auch länger leben :-))
Na ja, ich scheine eure wunden Punkte getroffen zu haben *g* dafür habe ich auch ein mega schlechtes Gewissen, Safi ;-)
Hach, ich sehe vor meinem geistigen Auge, die täglichen mehrseitenigen Beiträge im Wechseljahre- und Pubertierenden-Forum ;-((
Gruß++
Laubfrosch.
Hach, geht´s mir gut *g*
Re: *breitgrins* ;-)
Falls ich mich jetzt nicht böse verrechnet habe, gehörst Du zu der potentiellen eben beschriebenen Gruppe ;-)
LG Bronte
Jaja, Ihr alten Muttis...
Ich sehe das so: Ich hab mit 24 eine explosionsartige Schwangerschaft (mit über 30kg Gewichtszunahme), die tolle Zeit mit einem Säugling, die Erfahrung des Stillens und eine Gewichtsreduktion von über 30kg hinter mir. Jetzt habe ich ein recht selbstständiges Kleinkind und kann wieder in die Disse gehen und werde nicht vor die Tür gesetzt, ich bin mittlerweile wieder trinkfest und mein Körper ist wieder soweit in Schuss, dass ich (falls ich mal wieder Single sein sollte) mich sogar bei Tageslicht vor einem knackigen jungen Kerl ausziehen könnte :-)
Ich habe nur pausiert, während bei Euch der Spaß vorbei ist :-))
So - noch irgendwelche schlagenden Argumente in petto *g*?
Gruß, C.
Nada, das trifft mich jetzt aber auch hart...
Trotzdem Gruß++
Laubfrosch ;-))))
Re: Nada, das trifft mich jetzt aber auch hart...
Gruß, C.
erst altersweisheit macht es mir möglich....
safi - die die "disse" nie so richtig gelockt hat; deren mann auf kopfinhalt mehr wert legt als auf miss twiggy und die von trinkfestigkeit weiß, daß sie langfristig graue zellen angreift....
;-)
Re: erst altersweisheit macht es mir möglich....
P.S.: Wer redet denn von Twiggy? Tageslichttaugliches Aussehen und Grips tritt durchaus auch mal im Doppelpack auf... Und von "langfristiger" Trinkfestigkeit kann man bei mir ja eh noch nicht reden :-)
Gruß, C.
Re: Jaja, Ihr alten Muttis...
Ich bin weder trinkfest, noch kann ich ausgehen und optisch eher auch zum wegkucken. :o( Wollte nur mal in die Runde jammern. Also die Knackigen Kerl sind bei mir auch eher selten. Aber darin sehe ich fast einen Vorteil als junge mama, ich kann noch gut ein paar Jahre warten bis die Männer langsam kurzsichtiger werden:o) Vieleicht erbarmt sich dann doch einer und berfuchtet mich auf meine alten Tage
LG Sabine
Re: Wieso "fast" ? ;-))))))) o.T.
knapp 29......
LG; JULI
31 jahre, o.t., lg
24 und genau 3Wochen, schönes Alter oT
Re: 24 und genau 3 Wochen und 1 Tag
Das geniale ist der große Altersabstand, den bekommt man nicht hin, wenn man erst mit Mitte 30 anfängt.
So hätte/habe ich immer noch ausreichend Gelegenheit noch ein drittes Kind zu bekommen, wieder mit einem Abstand von 6-7 Jahren ... und wäre dann trotzdem erst Mitte 30.
Kurz: Jederzeit wieder so.
Lieben Gruß
Alethia
Re: 24 und genau 3 Wochen und 1 Tag
ich wollte ja unbedingt einen kleinen Altersabstand. Ist schöner für Geschwister,. Aber geht eben nicht ihne Mann. das ist nun allerdings ein riesen Viorteil als junge mami. Ich bin 26 und kein Mann in Sicht. Ja, aber vieleicht kommt einer in de nächsten 10jahren. ich kann warten. ich wollte keine späte mami sein, aber wenn es sich ergen würde...diese Zeit haben 40jährige sicher nicht mehr. Na wie auch immer...ich fühle mich wohl in meinem Alter. Wer das sagen kann, der hat doch als Mutter schon mal viel für sich. oder?
LG sabine
1. Kind, 32 Jahre, 2. Kind 35 Jahre o.T.
ich war bei Leonards Geburt 25 1/2 Jahre alt, mein Mann hat es gerade noch geschafft, unter 30 Papa zu werden (er ist 3 Wochen, und an Leonards eigentlichem ET 30 geworden). Beim 2. Kind war ich 26.
Gruß
Heidi
bei meiner Großen war ich 26 Jahre und 3 Monate. Bei der Kleinen war ich 31 Jahre und 3 Monate.
LG Alexandra
27 und 6 monate. :-) o.t. aber lg
gerade 26 geworden o.t. lg von ->
beim ersten 32, beim zweiten werde ich 35 sein.o.T
24 Jahre, 8 Wochen später wurde ich 25! o.T.
Ich bekomme meine Kinder....
LG Tine
War grade 22! o.T.
26 Jahre,und bin froh solange gewartet zu haben,LG
26 1/2 Jahre alt. o.T. aber LG
24 Jahre LG o.T.
29!!!!
31
26+3 Monate bei Nr.1; 27+9 Monate bei Nr.2! o.T.Lg
26 und 28 o.T.
32, viel zu alt ;o) oT LG
30 Jahre und 10 Monate! o.T. aber LG
32 & 34. o.T. &LG, Beate
22J.bei Jana/grad 27J.bei Julian o.T. aber Lg
knapp 24 bei Nico, jetzt 26 o.T.
31 und 33 jahre! lg
bei Léan war ich 21, bei Nr. 2 werde ich 23 sein
33 und hab mich nicht zu alt gefunden :o)
37 - ein Jahr zu früh!
LG Gala
Re: 31 J. - !!! Ich will eine Auswertung !!! ...
Gruß++
Laubfrosch.
gerade einem Monat 26 gewesen :) ot aber LG
gerade 29 o.T. & liebe Grüße
29 :-) oT
36 Jahre und 1 Tag :-) LG
lG
Astrid
28 Jahre :-)) Fands genau richtig. o.T. aber LG
ich bin mit 26 Mutter geworden - lG
Re:bei Hugo 25 und halb,jetzt 28 bei nr.2....
Re: bei Hannah 32, bei Simon 35 Jahre alt!!!!!!!!
Nr.1mit21 und Nr.2 mit 23 o.T
Henrik habe ich mit 23 1/2 jahren bekommen und der zweite ist jetzt unterwegs. Bin jetzt 26.
Gruß Melanie
Noel mit 26,Nr.2 im Juli mit 29.
Oldiefraktion
AnnA wurde 26 Tage vor meinem 38. Geburtstag geboren, Nummer 2,
kommt voraussichtlich 7 Tage vor meinem 41. zur Welt. Womit ich mein
eigenes Limit von 40 knapp einhalte...
REgula - Oldie, but Goldie...
Re: Oldiefraktion
super! und alles gute! ich werde wohl allerbestens
7tage vor dem 42. schaffen ;-)..... lg nana
Re: Oldiefraktion
ja!!!! hatte immerhin am Osterdienstag einen positiven Test in der Hand, aber vorm Arzttermin bin ich da etwas zurückhaltend. Und der Arzt hat noch heute Ferien...
Liebe Grüsse
Regula mit AnnA und Projekt Maestro (so nennt sich das unbekannte Wesen vorderhand)
35 1/2, aber fühle mich jünger *g* o.T.
27,5 Jahre o.T. aber LG
Beim 1. Kind 26 Jahre, beim 2. 29 Jahre o.T. LG
35 Jahre jung:-)) o.T.
28, 31, 33 o.T. aber LG
Ich war 30 Jahre also auch eher spät!
mit 25 ss, mit 26 mutter. ot.
24 o.T aber LG:-)
Bei Sophia 19, jetzt 23 o.t. LG
Susanne: 19; Leonie: 27; Lena: 28
24 o.t.
Bei Niklas 36 und bei Felix 38 - also alt ;-) oT
bei jonas gerade 24, bei nr.2 bin ich 26 o.t. + lg
37 drei viertel. Jo kam im Feb. 38.Geb. im Mai ot.
mit 22 o.T. lg mone
26
*hüstel* bitte streichen, ich war 25
1. Kind 25 und jetzt beim 2. werde ich 28 sein o.T
Bei Nr. 1 33 bei Nr. 2 35 o.T. + LG
Re: 22 o.t vlg>>
Marc mit 28, Isabell mit 30 (vor 7 Wochen)o.T.
38 und ich hoffe beim 2.kind 41..... lg n.
Ich war 31, als Nina geboren wurde. War aber nicht so, dass das geplant gewesen wäre.
Und, haben genug mitgemacht? *g* LG tine
41 o.t. und LG...
41 o.t. und LG...
37 LG aber OT
Was ich noch interessant fände ...
sind die Mütter, die in relativ hohem Alter probieren Kinder zu bekommen und bei denen es einfach nicht mehr klappt.
Lieben Gruß
Alethia (deren Cousin und seine Frau erst sehr spät mit Üben angefangen haben und bei denen es jetzt (38/39) nicht mehr so aussieht als würde es jemals noch klappen, IVF usw. ist alles schon durch ... und über's Adoptionsalter sind sie auch schon hinaus)
Re: Was ich noch interessant fände ...
du deine gesuchten personen.... lg nana
Re: Was ich noch interessant fände ...
Bloss sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass es genug Frauen gibt, bei denen es aufgrund des Alters eben nicht mehr klappt (wobei es genug gibt, bei denen es klappt, wie man an Eurer großen Gruppe der älteren Mütter sieht ;)).
LG
Alethia
Bei Jonah 30 Jahre alt, beim zweiten Kind 33 Jahre
Nr 1: 28, Nr. 2: 30 Jahre o.T. LG
Nr1: 23, Nr2: ET = mein 26.Geburtstag oT + LG -->
Mit 18 und mit 38! LG ->
22 beim ersten - ein zweites ??? oT
30, und 33 wenn das zweite kommen wird, LG --->
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen