Suchen Menü

wie Flasche Nachts abgewöhnen

Hallo und Hilfe!
Ich bzw. wir haben da ein großes Problem !Und auch wenn es hier vielleicht schon 1000 mal gefragt wurde frage ich euch trotzdem noch mal.
Jasmin nimmt seid ihrem 3 Tage fieber mit 11 Monaten jeden Abend 2 Flaschen mit Wasser mit ins Bett.Mal trinkt sie beide aus mal trinkt sie gar nichts.Da sie aber seid 2 Monaten immer wieder die Sauger zerbeißt möchte ich ihr die Flaschen abgewöhnen, und auf Trinkbecher nachts umstellen, denn sie soll wenn sie durst hat trotzdem was Trinken können.Nun habe ich ihr heute abend 1 Flasche und einen Trinkbecher mit ins Bett gegeben, und was war, nach ca.1 STD. weinte sie ganz bitterlich und rief nuna (nuckel) sie hatte ihren becher zwar gefunden, aber ihre flasche nicht, und das kann es ja nicht sein.habt ihr Tips, wie ich sie umstellen kann? Tagsüber war das ja kein Problem, aber Nachts scheind es eines zu werden.Also alle Tips sind willkommen. Her damit, und Danke schonmal im Vorraus.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: wie Flasche Nachts abgewöhnen

hallo tina,
also ehrlichgesagt fällt mir nur ein, ein paar tage (nächte) konsequent bleiben, keine flasche sondern nur noch den trinkbecher ins bett stellen und erklären, dass es ab jetzt eben keine flaschen mehr gibt. ich bin mir sicher, dass meine tochter noch ein paar nächte aus gewohnheit weinen würde, sich dann aber ganz bestimmt schnell umgewöhnt hätte. wir sind mit der "augen-zu-und-durch"-methode bisher immer ganz gut gefahren. berichte doch mal, wie es weiterging! lg inez

Re: wie Flasche Nachts abgewöhnen

Hallo Tina
Kann mich Inez nur anschliessen. Erklären und durchziehen, dann klappt es bestimmt schnell.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen