wie Fenster kindersicher machen???
habe grade die Postings von gestern gelesen und nun frag ich mich,wie kann ich meine Fenster so sichern,das meine Tochter sie nicht aufbekommt???
Bis jetzt interessiert sie sich zwar nicht dafür,aber mir is das Risiko einfach zu hoch,wohne unterm Dach und von den 5 fenstern sind 3 Dachfenster,die nur ich aufbekomme und auch nur unter starkem Körperlichem einsatz,aber dann bleiben immer noch 2 Fenster und eins davon is Fienchens Kinderzimmerfenster :o(
Ich habe mal von einer Stange gehört,die man davor(ohne Bohren)befestigen kann,die Kinder net abbekommmen.Kennt das jemand?
Wohne in einer Mietwohnung und habe von handwerkern keinen blassen schimmer*schäm*gibts was für ganz doofe???
LG Sue & Fienchen*25Monate
Abschließbare Fenstergriffe!
Es gibt Fenstergriffe die Du abschließen kannst. Die haben wir hier auch, schon alleine wegen Einbrechern bei uns ist versicherungsbedingt besser. DA kannste bei deiner Tochter das Fenster abschließen udn legst den schlüssel da hin wo sie nicht hinkommt udn kannst es jeder zeit dann öffnen.
Lg Nicole
Hier wie bei Nicole, gibts bei OBI! ot
Re: wie Fenster kindersicher machen???
& liebe Grüße
Katharina
LG, Alex
also das mit den Fenstergriffen würde ich auf jeden Fall machen, besser als so eine Stange .... die Griffe kann man in jeder Position abschließen, d. h. entweder wenn das Fenster zu ist oder auch wenn es gekippt ist (so kann Finchen auch nicht im gekippten Zustand was "modifizieren"). Ich meine so ein griff kostet ca. 5 Euro aufwärts, die Bohrungen sind genormt, so daß bei einem Auszug alles wieder rückgängig gemacht werden kann.
Wenn du das Fenster gekippt abschließt würde ich mir aber noch so eine Kindersicherung holen, die du oben zwischenklemmen kannst, damit Finchen nicht mal das Fenster zudrückt und die Finger zwischen hat ..... kannst auch ein Handtuch zwischenklemmen .... lg. Danny
wir haben in Lenas Kinderzimmer die Griffe einfach abgeschraubt (auch Mietwohnung). Allerdings sind da noch Oberlichter zum Kippen drüber, das reicht meist zum Lüften, ansonsten kann man den Griff auch so locker reinstecken und das Fenster trotzdem aufmachen.
Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch die Variante "abschließbare Griffe" gewählt.
LG, Marcia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen