Suchen Menü

wessen kind hat das schumi-gen?

hallo,
haben eure kinder das schumi-gen? carolin sicher nicht. denn eben sind wir nach unserem einkauf zwar aus der pole-position gestartert und trotzdem von der gehebehinderten omma mit wägelchen überholt worden. nicht grade grand-prix-verdächtig ;-).
carolin mutiert jedenfalls beim spazierengehen/einkaufen zur trödeltante. ein spurt wird allerhöchstens mal eingelegt, wenn sie von fremden doof angeguckt wird. das bringt uns dann mal zügig 10 m am stück voran. ansonsten dauern die wege immer eeewig, da ich den geschwisterkiwa inzwischen eingemottet habe. wie sieht das bei euch mit der lauferei aus?
grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: wessen kind hat das schumi-gen?

Hallo Sep, bei uns ist es ähnlich. An jedem Hauseingang muß die Treppe mitgenommen werden (wir haben schon einen Vertrag abgeschlossen, daß Marie einmal hoch und runter darf und dann gehts weiter). Jedes Schild an Häusern wird angeschaut, jede Laterne umarmt, in jeden Blumenbeet die Erde angefaßt, jeder Stein aufgehoben usw usf. Uns hat heute ein blinder Mann mit so einem Taststock überholt ;-o)
LG Katrin

Re: wessen kind hat das schumi-gen?

ich denk Joshi hat dieses besagte gen *zwinker*
Er läuft ja von sich aus, seit er 2 ist (seitdem wollte er nicht mehr in den KIWA, der ist ja nur für Babys *g*).
Ich laufe wirklich sehr viel mit ihm, zum Einkaufen, spazieren, in die Kita...Und er läuft recht zügig, auch wenn ich es eilig habe, der Junge kann locker mithalten :-)
Als wir mal auf einem Kinderfest waren, meinte meine Schwägerin nach einigen Stunden, der Junge läuft und läuft und Läuft und hat nicht einmal gesagt, ihm tun die Beine weh, sie muß jetzt aber dringend mal ne Pause einlegen da sie nicht mehr kann *hihi*
Ach ja, Joshi ist Ende Juli 3 geworden.
Ich glaub, wär der den ganzen tag unterwegs zu Fuß...ihn würde das nicht stören.
Eleni ist da etwas anders, nicht daß sie faul ist zum laufen, NEIN NEIN! Sie ist in letzter zeit auch meist ohne Wagen unterwegs (19 Mo. alt), aaaber sie bleibt stääändig irgendwo stehen um sich was anzuschauen, oder läuft in die Andere Richtung (um mich zu ärgern denn sie lacht dann hämisch und rennt noch vor mir weg...).
Der Weg zur Kita sieht so aus, daß es auf der Brücke erstmal im Schneckentempo vorangeht (die S-Bahnen müssen ja bestaunt werden-wir wohnen direkt an einer Brücke unter der zg S-Bahnen durchfahren) und der rest des Weges wird im lauftempo bewältigt von Beiden...die rennen dann um die Wette :-)
LG Karo

Re: wessen kind hat das schumi-gen?

Mit seinen 28 Monaten sitzt mein Herr Sohn liebend gerne im Kinderwagen und wird durch die Stadt gefahren. Laufen ist out! Und wenn er wirklich mal läuft, was höchst selten vorkommt, dann geht er wirklich an jeden Hauseingang, klettert die Treppen hoch bis zur Klingel, rüttelt an allen Türen, untersucht die Blumenbeete vor den Häusern und und und... Jeder Hydrant, jeder Mülleimer, alles muß untersucht werden. Das nervt total und wir kommen nie da an, wo wir eigentlich hinwollen. Von daher setze ich ihn gleich in den Kinderwagen und schiebe ihn. Mag er auch viel lieber. Laufen ist für ihn eigentlich sehr lästig und muß nicht sein...

Re: wessen kind hat das schumi-gen?

HI sep,
Das ist ganz unterschiedlich, manchmal rast sie regelrecht, dann wieder geht alles nur nach rechts und links und nicht nach vorne. Ich habe gelesen, man soll sich darauf einlassen und auch alles so genau unter die Lupe nehmen(leider oft Hundekacke dabei..)
Übrigens... wegen Termin Treffen - ich warte noch auf einen Schwung Arbeits-termine, bekomme sie Freitag.Oder gabs schon Vorschläge?
LG Gala

@gala

hi gala,
ja, ich lasse mich drauf und entdecke die langsamkeit :-). wenn ich dringende termine habe, dann muß der geschwisterkinderwagen wieder herhalten. ansonsten darf sie trödeln, denn ich vermute, je mehr ich meckere, umso mehr würden spaziergänge in kämpfe ausarten. ich kenn doch meine tochter... :-)
vorschläge gabs meines wissens noch nicht. ich warte einfach mal, was du am wochenende vorschlägst. ende nächster woche sind meine schwiegis da. da könnte ich unter umständen mal nur mit carolin zum forumstreffen kommen und mal mehr zeit zum ratschen haben. ist aber auch kein thema, wenn es ein anderer termin wird.
schönen abend noch,
sep

Re: wessen kind hat das schumi-gen?

Hallo sep, sag mal, schreibst Du da etwa von Niklas :-) Genauso ist es bei uns auch. Ich sage ungefähr 1000mal bei einem Spaziergang: "Niklas, komm bitte" und was passiert - nichts und gar nichts. Jedes Blatt und jeder Stock werden aufgehoben und besichtigt. Jedes Auto wird im Stehen bestaunt und so bewegen wir uns wie die Schnecken durch Ratingen. Blöd ist, daß der Felix es gerne hat, wenn er zügig geschoben wird. Bis vor einer Woche blieb Niklas wenigstens lieb auf dem Kiddieboard stehen, aber die Zeiten sind auch vorbei und da kann ich ihn ja auch leider nicht drauf anschnallen :-) Ich habe ja auch einen Geschwisterwagen und überlege schon, ob ich den nicht auch mal wieder nehme, wenn ich es eilig habe.
vlG Susanne, die glaubt, daß Gras schneller wächst als Niklas läuft :-)

@susanne

hallo,
wenn ich es eilig habe, nehme ich auch den geschwisterwagen. sonst muß ich die ganze zeit mit carolin meckern, was dann leider nur zu einem schlechtgelaunten kind und einer noch schlechtgelaunteren mutter führt. noch lasse ich sie also trödeln und plane zeit ein mit der hoffnung, daß stöcke, blätter, litfaßsäulen, etc. irgenwann die spannung verlieren :-).
übrigens nölt juliane auch, wenn wir nicht zügig fahren. ein echtes dilemma ;-)!
liebe grüsse,
sep

Re: wessen kind hat das schumi-gen?

Mein Grosser, aber nur, wenn er Räder untergeschnallt hat. Das fing mit Bobby Car an, Dreirad, Roller, Fahrrad (mit 3 Jahren ohne Stützräder), Inliner... Aber wehe, er soll laufen. Da bin ich lieber nicht dabei. Wandern geht allerdings recht gut.
Klara ist eine Läuferin, schafft aber die Strecke bis zum Laden noch nicht ganz. Bzw, auf keinen Fall hin und zurück. Also habe ich den Wagen dabei und wenn sie nicht mehr laufen will, kommt sie da rein.
LG
Ike

Re: Vergleichbar...

Hallo Sep,
... sind unsere beiden Kinder da sicherlich. Was bei uns oftmals hilft, ist, wenn ich ihn an die Handnehme. Dann kommen wir einigermaßen zügig durch.
Gruß++
Laubfrosch, die sich fragt, woher er diese Langsamkeit geerbt hat.

Genau gleich!!

Auch Naomi ist die Trödeltante schlechthin. Beim Einkaufen geht es ja noch, da nützt noch das "du kannst einen Hüttenkäse, Fleich etc aus dem Regal nehemen" noch, aber beim Spazieren gehen, ne da muss jeder Stein, jedes Blatt und jeder Tannzapfen für den Papa mitgenommen werden. Tja so mutiere ich dann wieder zum Känguruh, denn Delia ist nach wie vor nicht gerade die Geduld in Person und sitzt gerne im nicht fahrenden Wagen. Zudem habe ich den Fehler gemacht und in meiner Wut gesagt dass Kinder die Mittags nicht mehr schlafen auch nicht auf dem Kiddyboard fahren müssten, zu doof denn nun will sie kaum noch da drauf. Na ja wenn ich es ganz eilig habe oder es anfängt zu regnen dann ordere ich sie schon mal da drauf und sage ihr sie sei auch eine Grosse wenn sie fährt. Zum Glück kommt ab und zu ein Fremder oder ein Auto vorbei, dann spurtet auch sie schnell zu mir. Also auch aus dem Sauber Team von der Schweiz keine neuen Formel 1 Siege zu erwarten!
Gruss
Karin

Hier!!!!

hi sep als bekennender formel 1 fan habe ich das gen wohl weitervererbt. cedric macht nichts langsam, insbesondere beim laufen muss es immer seeehr schnell sein. er rennt immer um sein leben und die alte mutter hinterher (macht auch nicht immer spaß). meistens bezeichnet er sich als "sogger" (=jogger) und hält die arme so angewinkelt, zu niedlich!
ansonsten spurten wir durchs leben und "ßumi" und "ferrari" kennt er auch schon :-)
lg zeno

Re: wessen kind hat das schumi-gen?

Hallo Sep,
jaja.. nix Neues ;-)) - ALLES muss untersucht werden und wenn wir endlich 1 m weiter sind, fällt ihr ein, dass der Stein, den wir da hingeschmissen haben, einfach zu schön war und doch mit muss ;-))
Wenn es pressiert, hilft auch nur der KiWa.
LG Martina

Re: wessen kind hat das schumi-gen?

Mal so mal so.
Mal rennt er wie angestochen und zerrt mich hinterher und andere Male muss der Asphalt unter seinen Füßen Zentimeter für Zentimeter genau analysiert werden, am Zaun muss gerappelt werden, jedes Tor muss ausprobiert werden und ach, da drüben ist ja auch noch was spannendes *nerv*.
Mir graut es schon vor der Zeit mit Nr.2 und Kiddyboard. Rennt man eigentlich dann dem Großen hinterher, der in Begriff ist auf die Strasse zu sprinten und vor ein Auto zu laufen, oder hält man den Kinderwagen fest damit der nicht in rasendem Tempo den Berg hinab rollt??
Ich glaub ich muss nen Wagen mit guten, schnell arretierbaren Bremsen kaufen....
;-)
LG Mel

Re: wessen kind hat das schumi-gen?

hallo sep,
bei uns ist's ganz genauso wie bei euch ;o)
wir brauchen eeewig, um von a nach b zu kommen, deswegen sind wir auch häufig noch mit dem kiwa unterwegs. schnell geht's nur, wenn ich hochmotiviert ankündige, daß wir jetzt gaaanz schnell flitzen *g*, das macht ihm z.zt. superviel spaß.
liebe grüße an dich und deine schnecke :o)
anke

Re: wessen kind hat das schumi-gen?

hier !!!! moritz hat den namen turbo-fritz, denn wenn er loslegt, dann komme ich (trotz guter kondition von tennis) echt kaum hinterher). achja und zur zeit wird auch fleissig galloppiert, sieht echt klasse aus.
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen