Suchen Menü

wer stillt hier "noch" :O)?

hallo,
also - wieder mal ein up - date *g*
wer stillt von euch noch?
maja ist jetzt über zweieinhalb und denkt nicht ans abstillen *lol*
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: wer stillt hier "noch" :O)?

gilt es, wenn ich sage, daß eine in unserer Krabbelgruppe noch stillt ?! ;-))
LG hexle

Re: wer stillt hier "noch" :O)?

hallo agnieszka,
wir stillen seit gut 3 1/2 monaten nicht mehr.
und ich bin- auch wenn ich manchmal wehmütig bin- sehr froh darüber.
ich mochte einfach nicht mehr und es war ein guter zeitpunkt.
aber kjell hätte sicher noch jaaahre weitergestillt, wenn ich das gewollt hätte ;o)
dafür kuscheln wir jetzt *noch* mehr *g*
liebe grüße,
anke

Re: wer stillt hier "noch" :O)?

*hüstel* ist ja leider auch kein Ende abzusehen bei uns und ich hab auch keinen Bock abzustillen, weil meine Tochter das dann gar nicht gut fände.
wie habe ich neulich gelesen, es gibt Zeiten in der Kinderentwicklung, wo man Trennungen einfach durchziehen müsse.
Die Zeit seh ich noch nicht so ganz gekommen - obwohl ich mir das vorher auch anders vorgestellt habe.
LG Gala

Re: wer stillt hier "noch" :O)?

*lol* Das traust du dich hier zu fragen? (habe ich letztens in einem anderen Zusammenhang in einem anderen Forum gelesen.)
LG Uta und Tom *fingerhebt*

ja, lustig zitiert...:-) gruss, lucia

Re: wer stillt hier "noch" :O)?

Hallo Agnieszka,
wir stillen noch immer, und das sehr gerne. Sophia wurde am 27.11 2 Jahre. Nachts sowieso, tagsüber nach Bedarf und mittags als Einstimmung zum (immer seltener werdenden) Mittagsschlaf. Da Sophia bestimmt mein letztes Kind ist, ich schon immer gerne gestillt habe, genieße ich die Zeit noch in vollen Zügen. Manche Menschen meinen zwar, mir "gut gemeinte" Ratschläge geben zu müssen, doch das kann mich nicht davon abhalten ;o) Grüßle, Jule

Re: wer stillt hier "noch" :O)?

hallo Agnieszka,
habe Nina nach 8 Monaten abgestillt und es war für uns beide der richtige Zeitpunkt.
In der aktuellen Eltern-Zeitschrift gibts einen schönen Artikel mit allen Pro und Contras die es zu dem Thema nun mal gibt - hab ich grade gelesen.
LG und weiterhin schönes stillen für Euch
wünscht kiara

Ich fand den Eltern-Artikel

eher mies.
Hallo Kiara,
ich fand den Artikel keineswegs ausgewogen, die üblichen Klischees: "ab dem 6. Monat nützt Mumi sowieso nicht mehr" (als würde die in der Brust schlecht) und "die Kinder können sich nicht lösen" blieben unwidersprochen im Raum. Konntest du ein pro-Langzeitstillen-Argument entdecken? Ich nicht. Und natürlich war die Langzeitstillende alleinerziehend (welcher Mann macht das schon mit?? *grrrrh*). Aber was kann man schon von einer Zeitschrift verlangen, deren Hauptwerbekunden Babynahrungshersteller sind.
Gruß Annette

Re: Ich fand den Eltern-Artikel

hallo Annette,
ich muss Dir Recht geben, übers Langzeitstillen gab es kein eindeutiges Pro-Argument.
Ich fand es aber schon mal schön zu sehen, dass überhaupt so ein Artikel in der Eltern-Z. steht, da das Thema Langzeitstillen ja ansonsten weitestensgehend verschwiegen wird.
Zumindest hat jede der Frauen Position bezogen und der Leser sollte sich doch wohl eh seine eigene individuelle Meinung bilden.
Ich für meinen Teil finde es genial, wenn Frauen die Muße haben, so lange zu stillen.
Liebe Grüße
kiara

Re: wer stillt hier "noch" :O)?

hallo agnieszka,
Henriette stillt auch noch, sie ist 27 Monate alt und denkt nicht ans aufhören ;o). Wir stillen morgens und abends und ab und zu zwischendurch. Letze Woche war sie krank und hing den ganzen Tag an der Brust.
Gruß Annette

Re: wer stillt hier "noch" :O)?

Hallo! Paulina ist jetzt zwei Jahre und wird noch Mittags und abends gestillt, weil sie der Meinung ist, sie könne sonst nicht einschlafen.Hätte NIE gedacht, dass ich sooo lange stillen würde! Ich hab mittlerweile nicht mehr so ganz viel Lust dazu, aber Paulina liebt es heiß und innig und freiwillig wird sie wohl niemals aufhören...LG Jutta

Re: wer stillt hier "noch" :O)?

David ist knapp zweieinhalb und will auch nicht aufhören - und Rebecca wird übermorgen ein Jahr und versucht mir die Bluse aufzumachen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wäsche

Hallo Christine,
das Kleidung öffnen habe ich Tom untersagt mit dem Hinweis, daß er selber was anhat, was er ausziehen kann. *lol*
Nun probiert er es damit, mich wieder anziehen zu wollen mit den Worten: "Zu! Kalt!" *prust*
LG Uta ;-)

Re: wer stillt hier "noch" :O)?

Hallo, nette Frage. Silas wird auch noch sehr gern gestillt (ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate). Bei uns seit einem halben Jahr nur noch rund ums Bett, also abends, nachts, morgens. Nachts nervt es mich inzwischen, sonst überhaupt nicht. Ich bin ganztags berufstätig und für mich war und ist das auch ein bißchen "Ausgleich". Im Februar muß ich allerdings für 2 Nächte weg und kann ihn nicht mitnehmen (sonst hatten wir immer irgendwelche Konstruktionen auf Dienstreisen, er war mit oder der Papa hat ihn abends gebracht). Wenn ich bis dahin nicht abgestillt habe, melde ich mich noch mal bei Euch wegen Tipps (ausstreichen funktionierte bei mir noch nie...) Außerdem waren unsre Versuche - vielleicht zu halbherzig gemacht - ihn nachts vom Stillen abzuhalten, bisher noch nicht von Erfolg gekrönt. Mal sehen, wie wir drei damit die nächste Zeit umgehen. Mein Mann unterstützt mich zu Glück sehr. Liebe Grüße, Mala

Re: wer stillt hier "noch" :O)?

hallo agnieszka
wir stillen auch noch und das gerne. benjamin ist 26 monate alt.
lg andrea

Re: wer stillt hier "noch" :O)?

Ha, jetzt hast du hier ja doch gefragt... Hihi... wie im Langzeitforum schon geschrieben, wollte ich diese Frage auch mal allgemein stellen, nachdem du mich wegen des Whiskey-Rezeptes gefragt hattest!
Also, hier meine Antwort: Hannah und ich stillen auch noch! Sie bekommt jeden Abend zum Schlafengehen ihre Kuschelmahlzeit, 1-2x nachts und sehr früh morgens zw. 6 und 7 noch mal, damit wir länger schlafen können... meistens dann so bis 8.30Uhr!
LG! Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen