wer stillt hier "noch" :O)?
also - wieder mal ein up - date *g*
wer stillt von euch noch?
maja ist jetzt über zweieinhalb und denkt nicht ans abstillen *lol*
lg
agnieszka
Re: wer stillt hier "noch" :O)?
LG hexle
wir stillen seit gut 3 1/2 monaten nicht mehr.
und ich bin- auch wenn ich manchmal wehmütig bin- sehr froh darüber.
ich mochte einfach nicht mehr und es war ein guter zeitpunkt.
aber kjell hätte sicher noch jaaahre weitergestillt, wenn ich das gewollt hätte ;o)
dafür kuscheln wir jetzt *noch* mehr *g*
liebe grüße,
anke
wie habe ich neulich gelesen, es gibt Zeiten in der Kinderentwicklung, wo man Trennungen einfach durchziehen müsse.
Die Zeit seh ich noch nicht so ganz gekommen - obwohl ich mir das vorher auch anders vorgestellt habe.
LG Gala
LG Uta und Tom *fingerhebt*
ja, lustig zitiert...:-) gruss, lucia
wir stillen noch immer, und das sehr gerne. Sophia wurde am 27.11 2 Jahre. Nachts sowieso, tagsüber nach Bedarf und mittags als Einstimmung zum (immer seltener werdenden) Mittagsschlaf. Da Sophia bestimmt mein letztes Kind ist, ich schon immer gerne gestillt habe, genieße ich die Zeit noch in vollen Zügen. Manche Menschen meinen zwar, mir "gut gemeinte" Ratschläge geben zu müssen, doch das kann mich nicht davon abhalten ;o) Grüßle, Jule
habe Nina nach 8 Monaten abgestillt und es war für uns beide der richtige Zeitpunkt.
In der aktuellen Eltern-Zeitschrift gibts einen schönen Artikel mit allen Pro und Contras die es zu dem Thema nun mal gibt - hab ich grade gelesen.
LG und weiterhin schönes stillen für Euch
wünscht kiara
Ich fand den Eltern-Artikel
Hallo Kiara,
ich fand den Artikel keineswegs ausgewogen, die üblichen Klischees: "ab dem 6. Monat nützt Mumi sowieso nicht mehr" (als würde die in der Brust schlecht) und "die Kinder können sich nicht lösen" blieben unwidersprochen im Raum. Konntest du ein pro-Langzeitstillen-Argument entdecken? Ich nicht. Und natürlich war die Langzeitstillende alleinerziehend (welcher Mann macht das schon mit?? *grrrrh*). Aber was kann man schon von einer Zeitschrift verlangen, deren Hauptwerbekunden Babynahrungshersteller sind.
Gruß Annette
Re: Ich fand den Eltern-Artikel
ich muss Dir Recht geben, übers Langzeitstillen gab es kein eindeutiges Pro-Argument.
Ich fand es aber schon mal schön zu sehen, dass überhaupt so ein Artikel in der Eltern-Z. steht, da das Thema Langzeitstillen ja ansonsten weitestensgehend verschwiegen wird.
Zumindest hat jede der Frauen Position bezogen und der Leser sollte sich doch wohl eh seine eigene individuelle Meinung bilden.
Ich für meinen Teil finde es genial, wenn Frauen die Muße haben, so lange zu stillen.
Liebe Grüße
kiara
Henriette stillt auch noch, sie ist 27 Monate alt und denkt nicht ans aufhören ;o). Wir stillen morgens und abends und ab und zu zwischendurch. Letze Woche war sie krank und hing den ganzen Tag an der Brust.
Gruß Annette
wir gerne :-) oT
Viele Grüße,
Christine
Re: Wäsche
das Kleidung öffnen habe ich Tom untersagt mit dem Hinweis, daß er selber was anhat, was er ausziehen kann. *lol*
Nun probiert er es damit, mich wieder anziehen zu wollen mit den Worten: "Zu! Kalt!" *prust*
LG Uta ;-)
wir stillen auch noch und das gerne. benjamin ist 26 monate alt.
lg andrea
Also, hier meine Antwort: Hannah und ich stillen auch noch! Sie bekommt jeden Abend zum Schlafengehen ihre Kuschelmahlzeit, 1-2x nachts und sehr früh morgens zw. 6 und 7 noch mal, damit wir länger schlafen können... meistens dann so bis 8.30Uhr!
LG! Annett
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen