Suchen Menü

wer macht von euch mit kind sport ?

hallo,
also ich hab mir mal so ne turnstunde für die futzis angesehen.
hiii
da wurde ein richtiger parkur aufgebaut, mit riesen großen matten, dünnere matten die spitz zu gingen, diese ringe an den decken wurde runter gelassen, barren und diese dicken teile wurde aufgebaut, mit einer bank als brücke usw.
alle hatte einen riesen spaß und auch die mütter machten mit. (also passten auf die kinder auf)
jeder mutti stand da mal an so nem gerät und hat auch anderen kinder rüber geholfen.
ich fands prima und rene, *lol*, der hat sich garnicht mehr eingekrigt. der war total überdreht und rannte nur rum. dann hing er an den seilen rum und kreischte laut.
ich hab mich total beümmelt.
jetzt schläft er seit 19.30 uhr , ich hoffe bis morgen früh mal bis um 8 oder so . *träum*
und gerade als ich das schreibe, weint er. er muss das wohl ertmal verarbeiten was er erlebt hat.
hör jetzt mal auf mit schreiben. bis dann
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

Ich geh schon viele Monate mit Paulina zum Turnen. Spaß gemacht hat ihr das von Anfang an, mittlerweile merkt man aber auch, dass sie wirklich geschickter beim Krabbeln, Kletter, Rutschen etc. wird. Das finde ich natürlich Klasse, denn früher ist Madame über ihre eigenen Füße gestolpert *lach*.
Und ich geniesse den kurzen Plausch mit andern Mamas.
Gruß, Sandra

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

hi sanne, wir gehen seit 1,5 jahren zum turnen,es macht uns sehr viel spaß, fördert die motorik und ist im winter schön warm :-)
im sommer stehen wir mütter danach noch ne std. auf dem spielplatz vor der halle und quasseln, während die kids dort weitermachen. turnen ist eins der wochenhighlights!
lg zeno

auch gerade angefangen

Hi Sanne!
Wir waren bisher zweimal beim Turnen und Nico ist auch begeistert!!! Er könnte eigentlich jeden Tag gehen und freut sich immer wahnsinnig auf Dienstag!
LG Janet

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

Wir waren letzte Woche das erste Mal beim Kinderturnen und mein Söhnchen fand´s auch supertoll!
Es wurde auch eine Art Parcour aufgebaut, mit diversen Matten, Kästen, Bänken usw. und Luca war danach richtig ko und hat ewig gepennt.
Also haben wir beide was von :-)
Gruß, C.

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

Exakt das selbe haben wir auch gemacht. MSV Kinderturnen. Da die aber sehr Schwangeren-unfreundlich sind (wenn wir wegen Baby ne Weile nicht kommen können, müssen wir danach nochmal neu die Aufnahmegebühr bezahlen etc.), haben wir es nach 5 mal oder so wieder sein gelassen. War auch gut so, denn jetzt im WInter sind es jede Woche 28-30 Kinder plus Erwachsenen, also viel zu voll.
Mal sehen wenn die Zwergin da ist, was wir dann machen. Mit Kleinkind und Baby wird´s schwierig. Vielleicht Babyschwimmen....
Meine alte Babyschwimmkurs-Leiterin hatte selbst auch immer ihr Baby und ihre 3-jährige Tochter bei.
Mal sehen ob es ich mit 2 Kids schaffe....
LG Mel

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

hallo mel,
das ist ja blöd.
also bei uns sind auch zwei die haben auch ihre babys mit.
der kinderwagen steht dann dort an der seite. ich denke das wäre wohl kein problem und wenn die baby etwas älter sind, dann könnte man eine krabbelecke machen. weglaufen tun sie ja noch nicht. ;o)
aber warum sind die schwangeren denn do unfreundlich?
versteh ich garnicht. hmm
aber schwimmen ist natürlich auch schön. das werde ich wieder ab mai machen.
lg
sanne

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

Nicht die Schwangeren sind unfreundlich, sondern der Verein ist schwangerenunfreundlich eben wegen dieser Sache. Finde man ist dann total benachteiligt. Anstatt froh zu sein dass "Nachwuchs" im wahrsten Sinne des Wortes kommt, der ja auch irgendwann zahlendes Vereinsmitglied wird, werden einem so Steine in den Weg gelegt :-(
LG Mel

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

*michandenkopffasse*
hab wieder nicht richtig gelesen.
hmmm, sowas, dabei ist/war doch jeder mal von ihnen schwanger. welch ätzende gesellschaft.
hast du keine freundin mit der du zusammen dort hin gehen könntest,ich meine, damit du nicht so allein bist.
mir würde das nichts ausmachen,ich hab da eh ne andere einstellung. alles kann mich kreuzweise, wer so gegenüber mir ist.
lg
sanne

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

Ich glaub Du hast das immernoch mißverstanden. Die Leute dort sind alle sehr nett, nur die Vorgehensweise des Vereins passt mir nicht.
Und zwar muss ich ja für Leon eine Aufnahmegebühr (einmalig) bezahlen und den monatlichen Beitrag. Wenn ich dann im SOmmer pausiere wenn das Baby da ist (weil es mir nicht so gut geht, ich im Stress bin oder das Baby viel weint und den Ablauf "stören" würde etc.), müsste ich danach erneut den Aufnahmebeitrag für Leon zahlen, UND auch für das Baby obwohl das ja gar nicht mitturnt.
Und das sehe ich nicht ein. Sehe nicht ein doppelte Aufnahmegebühr für Leon zu bezahlen, nur weil wir mal 4 Wochen nicht kommen und sehe es schon gar nicht ein für das Baby zu bezahlen, welches ja das Angebot gar nicht in Anspruch nimmt.
LG Mel

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

hallo mel,
hättest du im ersten posting geschrieben das du den verein meintest, dann hätt man es sofort verstanden.
du hast nur geschrieben, das sie schwangeren unfreundlich sind und du bei einer pause nochmal bezahlen musst. woher soll ich denn wissen wen du meinst !!! ;O) hätte ja auch die leiterrin sein können.
dann verstehe ich den verein nicht, denn angemeldet ist doch angemeldet. oder steht das auf dem anmeldeformular anders drauf ?kannst du dich nicht an jemanden wenden ?
lg
sanne

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

Habe mit der Leiterin und mit dem Büro diskutiert. Die meinen eben weil es der MSV ist, können die sich das erlauben. Pah!
Dann müssen die eben auf uns verzichten, WIR sind auf DIE nicht angewiesen. Eher umgekehrt. Traurig wenn die sich ihre Mitglieder selbst vergraulen.
Naja, sei´s drum. Wenn Lynn da ist will ich sehen ob ich mit 2 Kids zum Schwimmen gehen kann. Entweder in der Kleinkindkurs und Lynn auf dem Arm nebenbei oder in den Babykurs und Leon irgendwie beschäftigen.
Ma kucken, wie der Ruhrpöttler sacht ;-)
LG Mel

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

hm, also bei uns ist davon noch nicht die rede gewesen.
ich habe jetzt in der gruppe aber gehört, das sie nie vollständig ist, weil öfter mal jemand krank wird.
tja, da hoff ich , dass das bei euch klappt mit dem schwimmen.
wenn wieder ein wärmeres wetter ist, dann werde ich mit rene auch wieder schwimmen gehen.
tut meinem rücker auch gut.
lg
sanne

Re: Seit 1 Jahr u. gefällt uns super! o.T.

Seit fast 1 Jahr - superöde

hi,
warst du zufällig bei uns im sport? *lol*
genau so läuft das auch bei uns ab, nur dass es so allmählich langweilig wird. der parkour ist keine herausforderung mehr und ich freu mich schon auf den sommer, wenn ellinor 3 jahre alt wird und beim judo mitmachen kann. sie ist jetzt nämlich schon so weit, dass sie unter leichter anleitung sport machen könnte.
lieber zum kinderturnen als liebe kleine hamster quälen ;o))
gruß
ariane

Ist das immer derselbe Aufbau? ot

Re: Ist das immer derselbe Aufbau? ot

hi susi,
nein ist nicht immer das selebe, aber annähernd. ich denke, ellinor ist jetzt schon so weit, dass sie auch schon mal nach anleitung turnen könnte. so alà "alle kinder bilde jetzt mal eine reihe und wackeln mit den armen" etc. ;o) und nicht nur wirres rumgerenne von einem gerät zum nächsten und wieder zurück.
lg ani
p.s.: wann "steht" hamburg ganz genau (wg. männe-urlaub und julyan)

Re: Ist das immer derselbe Aufbau? ot

also bei uns ist da schon viel abwechslung und seit einigen wochen machen wir auch einige übungen mit anleitung und schwierigkeitsgraden.
ab sommer ist bei uns auch der 1.judokurs angesagt, ich bin so gespannt! :-)
lg zeno

Re: Ist das immer derselbe Aufbau? ot

14. bis 17.5. scheint zu klappen, da wir am 24. in urlaub fliegen auf keinen fall danach!
lg zeno

Re: Seit fast 1 Jahr - superöde

*lol* ariane.
recht haste.
sport ist besser.
also da ich ja direkt an der quelle sitze (mein männe eröffnet ca. 2005 2006 ein studio) werden wir dann irgendwann auch mit rene soweit sein, dass er ihm dann kampfkunst beibringen kann.
übrigens probt er schon mit der pratze. *lol*
da ist er garnicht so schlecht drin.
lg
sanne

Iss auss , läuft ähnlich und sie liebt es LG

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

wir machen das, seit Leah 18 Monate alt war, sie leibt es und ist sehr kreativ..nur das Warmmachen hasst sie, da geht ja nix ab..Judith warw genauso...
Zu Hause wird geklettert,was das Zeug haelt, gut, dass wir ausreichend Hochbetten haben:-)
und sie tanzt auch gerne...
Eben eine Bewegungsratte, dafuer redet sie ncht unbedingt viel..
LG
Peanut

Re: wer macht von euch mit kind sport ?

Unsere Beiden machen auch beim Mutter-Kind-Turnen mit. Unsere Kinder sind ganz begeistert. Vor allem mein Sohn, der die 1 1/2 Stunden wirklich sich total auspowert. Und meine Tochter, meine Superschüchterene, bekommt durch das Turnen und den Umgang mit Kindern auch mehr Selbstbewusstsein. Tja, auch ich profitiere davon *g*, auch wenn wir Mamas aufbauen und Hilfestellung leisten, Ratschen können wir dabei auch.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen