Suchen Menü

wer kennt die aufbaukur von Phönix?

hallo
jonas hat seit november laufend husten und war jetzt wieder krank.jetzt hat mir meine KA die aufbaukur fürs immunsystem von der firma phönix emphohlen.das sind globuli ind drei versch.flaschen und man muß drei mal am tag welche nehmen.kennt das jemand?
beate
Bisherige Antworten

Re: wer kennt die aufbaukur von Phönix?

Hi Beate,
mein Sohn war fast die ersten 2 Jahre dauernt erkältet, mit Bronchitis, mittelschweren Obstruktionen usw.
Die Aufbaukur von Phönix hat bei ihm nicht geholfen.
Nun hat uns ein Homöopath etwas verschrieben und Justus ist seit 6 Wochen gesund, bisher die längste Zeit seines lebens.
Um uns herum sind alle erkältet, Justus hat im Moment noch nichts und ich hoffe es bleibt auch so *dreimalaufholzklopf*.
LG manuela

@Manuela....

Hallo Manuela,
wir haben auch mal diese Phönix-Therapie gemacht, leider auch Erfolglos. Was hat Euch der Homöophat denn nun verschrieben ? Vielleicht hilft es ja auch bei uns, man sollte die Hoffnung nie aufgeben !
LG
Danny

Re: @Manuela....

Hallo Danny,
Justus hat Broncho-Vaxom bekommen. Es ist ein Granulat das ist Saft o.ä. aufgelöst wird und morgens auf nüchternen Magen gegeben wird. Das ganze geht über 30 Tage und dann wird eine Pause von 10-12 Tagen gemacht (die machen wir gerade), dann geht es in einem anderen Rhytmus weiter. Wir müssen am Freitag wieder zum Homöopathen und wenn Du möchtest, schreibe ich mal wie es weiter geht. Brocho-Vaxom ist zur stärkung der Bronchialschleimhaut.
Dann nimmt er 3x5 Globuli von Spongia und Cuprum arsenicosum für die Stärkung des Immunsystems.
Uns wurde dann noch empfohlen keine Milch und wenig Joghurt zu geben. Justus bekommt seit dem die spezielle Flaschennahrung von Humana.
Außerdem soll evtl. eine Eigenbluttherapie gemacht werden. Das werde ich jedoch noch abwarten, denn wenn es so schon besser wird kann ich Justus die pikserei ersparen.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen!
LG Manuela

Re: wer kennt die aufbaukur von Phönix?

Hallo Beate,
unser Philipp bekam diese auch, leider haben sie auch bei ihm nicht geholfen.
Aber sieh das nicht als negativ, denn es wirkt bei jedem anders und man kann ja nicht viel damit kaputt machen, da es ja auf homöophatischer Basis ist. Ich würde es wenigstens versuchen.
Viel Glück
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen