Suchen Menü

wer hat Erfahrung mit dem Verhütungsring?

Hallo, habe 2 Fragen, einmal die bereits oben erwähnte und dann hätte ich noch gerne gewußt, wer schon zum zweiten Mal die Spirale hat und jetzt damit zufrieden ist, obwohl er beim ersten mal Probleme damit hatte(etwas kompliziert, sorry)Vertrage näöhmlich die Pille nicht, habe in den 7 Tagen Pause fürchterliche Hitzewallungen und das mit 33!!!!
Blöde Verhütung Danke für Eure Erfahrungen Britta
Bisherige Antworten

Re: wenn du den Nuvaring meinst, dann ich

mir wurde er auch waermstens von meiner gynaekologin empfohlen aber ich kann dir keine erfahrungen mitteilen weil ich ihn erst am mittwoch eingesetzt habe. aber es hoert sich ganz gut an, die hormonabgabe ist geringfuegig und man muss nicht staendig an die pilleneinnahme denken, in meinem alter wird man ja so langsam vergesslich und da ist das eine gute alternative.

Re: wenn du den Nuvaring meinst, dann ich

Hi,
ich benütze den Nuva Ring jetzt seit Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit! Werde mir aber im Herbst die Mirena Spirale legen lassen (hab Angst)! Finde den Nuva Ring richtig gut, allerdings auf Dauer relativ teuer im Vergleich zur Spirale! LG Tina

Re: wer hat Erfahrung mit dem Verhütungsring?

Hi, meine Freundin hat den Verhütungsring seit 1 Monat und ist bisher sehr zufrieden. Das Einführen und Rausziehen ist kein Problem, sagt sie, und beim GV stört er auch nicht. Der Vorteil ist halt, dass die Hormone lokal wirken und nicht wie die Pille noch durch Magen und Darm müssen. Der Nachteil ist nur der Preis. Meine Freundin zahlt 14 Euro pro Ring, also pro Monat. LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen