wer geht wieder arbeiten?
mich würde es interessieren, wer wieder arbeitet und wie viel. ich gehe 25 std. die woche in die firma, und manchmal kommt es mir viel vor... andererseits finde ich ? 1500 im monat auch nicht schlecht. wieviel verdient ihr?
danke und lg, gloria
Ich gehe seit 1/5 Jahr wieder vollzeit arbeiten!
Seit einem Jahr 16 Std./Woche, verteilt auf 2 Tage
Re: wer geht wieder arbeiten?
Sag mal, Du meinst doch sicher 1500 Euro brutto, oder????? Wenn nicht, mach ich irgendwas verkehrt :-)
Ich hab 8 Wochen nach der Geburt wieder angefangen mit 15 Std./Woche von zu hause aus. Nun ist das schöne Leben vorbei und habe ab Montag wieder eine 40 Std./Woche vor mir. Ich mag noch gar nicht dran denken :-((( Andererseits: Wer baut - braucht Geld.
Ach so, hab dann ca. 1500 netto.
LG Tanja
24 Stunden die Woche seit dem 6-ten Monat
ich wäre gerne wieder 19,25 h/Woche arbeiten gegangen, aber mein Betrieb will nicht :-(
Ich habe jetzt eine befristete Teilzeitstelle mit den gewünschten 50 % bei meinem alten Arbeitgeber bis zum Jahresende bekommen.
Danach kann ich mir überlegen, ob ich Vollzeit wieder komme (was ich - ehrlich gesagt - keinesfalls vorhabe) oder in unbezahlten Urlaub gehe (was ich wohl machen werde, bis sich wieder eine Teilzeitmöglichkeit bietet).
Liebe Grüße
conny
Re: Ich noch nicht , aber...
... ich wollte dir nur sagen, dass man hier in D selten bis nie über die Höhe des Gehaltes spricht - das scheint ein Tabuthema zu sein ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Finde ich eigentlich sehr schade, daß man nicht drüber spricht. Mich interessiert es schon seit Ewigkeiten wieviele andere in meinem Job verdienen. Bis auf von einer hab ich nie was erfahren. So weiß ich doch gar nicht, ob ich einen wirklich gut oder eher schlecht bezahlten Job habe. Denn ich werde zb nicht tariflich bezahlt und Gehaltserhöhung muß man sich jahrelang erkämpfen :-(((
LG Tanja
16 Std/Woche seit 1.1.2003
Re: 16 Std/Woche seit 1.1.2003
Mensch, das ist aber echt ein gutes Gehalt. Ich kriege übrigens auch weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld, noch vermögenswirksame Leistungen o.ä. :-(
LG Tanja
Re: 16 Std/Woche seit 1.1.2003
Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder VWL sind nun einmal Bestandteil des Tarif- und/oder Arbeitsvertrages.
C.
30 (5 x 6) Std./Woche, seit Ende MuSchu.LG
Liebe Grüsse
Silke und Niclas
und laub hat recht, gehälter sind die bestgehütesten geheimnisse in deutschland.
sowas vergleicht man mal unter freunden aber sicher nicht im internet.
lg zeno
Zum Verdienst gebe ich nur dem Finanzamt (und auch da widerwillig) Auskunft ;-)
vlG Susanne
@alle die geantwortet haben
lg, gloria
nachtrag
okay dann würdest du mit meinen infos eh nichts
lg zeno
Re: okay dann würdest du mit meinen infos eh nichts
Aber grundsätzlich stimme ich dir Gloria zu. Es gab innerhalb meines Unternehmens so gravierende Unterschiede, da wäre ein offenes Gespräch über Gehälter oftmals sehr deprimierend für denjenigen, der weniger verdient - ich habe mal eine Gehaltsliste offen herumliegen sehen.
Die Gehaltsfrage in den meisten Branchen ist (leider) wie in der freien Marktwirtschaft. Sich besser präsentieren, verkaufen und überzeugen und schon ist man etwas höher angesiedelt.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: okay dann würdest du mit meinen infos eh nicht
vlG Susanne
@susanneB
lg, gloria
eure diskussion: bei uns wars umgekehrt
ich arbeite zwar noch nicht wieder (und werde wohl auch noch absehbare zeit die berufsfreie zeit genießen), aber in meinem letzten job war es genau umgekehrt: ein kollege verdienter bei ähnlicher qualifiktion sowie gleicher beruflicher stellung und ebenso gutem einsatz (brutto) 500 euro weniger als ich. er staunte nicht schlecht, als wir irgendwann mal über unsere gehälter sprachen. der unterschied war folgender: er war im vorstellungsgespräch (bei dem ich dabei war) nicht selbstbewußt genug und ließ sich für ein meines empfindens nach absolut unangemessenes niedriggehalt einstellen. ich dagegen hatte bei meiner einstellung gepokert (naja, hatte noch zwei weitere jobangebote zu dem zeitpunkt) und dadurch ein gutes gehalt herausgeschlagen. nachdem in einigen vorstellungsgesprächen als "beraterin" ;-) meiner ex-chefin dabei saß, kann ich nur sagen: ja, es kommt sehr stark darauf an, wie gut man sich verkauft.
interessante diskussion!
:-)
sep
hm.... ich sehe das nicht ganz so
ich kann dir aus eigener erfahrung nur zustimmen: wer sich gut verkaufen kann, der wird mehr herausschlagen. immer fair ist das allerdings nicht. wie weiter unten geschrieben, saß ich (neben meiner chefin und den personalchefs) ab und an in vorstellungsgesprächen dabei. zwei direkte kollegen verkauften sich dort total unterschiedlich: der eine sehr selbstbewußt, der andere stapelte absolut tief. entsprechend fielen die gehälter aus. in der praxis zeigte sich dann, dass mr. tiefstapler absolut engagiert und kompetent war. der andere so lala. mr. tiefstapler bekam zwar (nach einem für ihn erschütternden ;-) gespräch mit mir) zwar eine gehaltserhöhung. auf mein gehalt (das er durchaus verdient hätte) kam er aber nicht. DAS ist denn absolut unfair. manche leute können sich einfach nicht gut verkaufen, weil ihnen das selbstbewußtsein fehlt.
viele grüsse,
sep
Re: hm.... ich sehe das nicht ganz so
natürlich soll Leistung besser honoriert werden! Bloß, wie Sep schon schrieb, gibt es reichlich Personen auf dem Markt, die leistungstechnisch top sind und sich entweder wegen ihrem Naturell nicht verkaufen können oder weil sie nicht wissen, was man überhaupt verlangen kann für ihre Leistung. Im letzteren Fall würde ein Kollegen-Vergleich das Selbstbewusstsein für ein Verhandeln enorm stärken. Man darf dann natüüüürlich nicht, mit der Aussage: "xy verdient aber mehr als ich" kommen ;-)))
Ich staunte nicht schlecht, als ich sah, dass ich mit meiner sehr geringen Berufserfahrung im oberen Drittel der Gehaltsliste stand.
Die Gehaltslisten von denen du sprichst trafen z.B. auf meine Firma absolut nicht zu oder ich hatte mich sehr gut verkauft...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Seit Hannas 1.Geburtstag 40 Std die Woche.L.G.
LG Marina
ca. 6 bis 8 Stunden täglich........
LG; JULI
2 x 6 Std. pro Woche!
also ich gehe seit Emilys 1.Geburtstag Vollzeit arbeiten und muß sagen an Deine 1500,00 Euro komme ich lange nicht ran ;o)).
Man meint zwar die Bildzeitung ist nicht das A und O aber die Gehaltslisten (die der "Normalos") die letztens veröffentlicht waren, sind hier im Osten leider bittere Realität.
Aber ich will nicht jammern, darf ja froh sein Arbeit zu haben ;o)).
LG, Mona
Ich gehe seit ca. 1 Jahr 11 Std pro Woche arbeiten. Auf 400 ? Basis. Ich würde auch mehr arbeiten, denn die Arbeit macht mir Spaß und Niklas ist gut untergebracht. Aber in Steuerklasse 5 lohnt sich das nicht wirklich.
LG
Simone
LG, Beate
Seit Silas 10 Monate ist, gehe ich...
seit 10 Monat 20 Std. / Woche, aber
Geld blieb wie vorher - halt jeder nur noch die Hälfte.
Knapp ists *gg* aber für sie lohnt es sich total
LG Croco
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen