Suchen Menü

wer geht mit kind schwimmen? wie warm ist dort...

hallo,
wir waren letzte wochen das erste mal im hallenbad und maja
fands gaaanz toll:O) das wasser sollte angeblich 27(?) grad
haben, aber es war echt kühl - sogar mir. nach 20 min habe ich
eine trotzende und schreiende *g* maja rausgezogen, weil sie so
kühle arme und beine hatte...
ich würde aber eigentlich gern mit ihr 1 mal in der woche
schwimmen gehen.
nun meine frage - sind 28 grad (die sollen in einem anderen
schwimmbad in der nähe sein) warm genug für die kleinen?
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: wer geht mit kind schwimmen? wie warm ist dort

hallo,
also ich habe nur darauf geachtet, als meine kinder unter sechs monate alt waren. danach sind wir mit beiden in ganz normale hallenbäder gegangen - auch ins tiefe becken. im bad selbst ist die luft ja einigermassen warm, bzw. sie bekommen draussen einen bademantel an. ansonsten macht es meinen beiden nichts aus. ich achte einfach darauf, wann ihnen kalt zu werden scheint.
viel spass & viele grüsse,
sep *die mit ihren mädels etwa alle 2 wochen schwimmen geht*

ps

ps. was ich mit tiefem becken sagen will: das wasser in den (lern-)schwimmer-becken ist ja normalerweise noch kühler als im babybecken - kein problem, nur eine frage der gewöhnung.

Re: wer geht mit kind schwimmen? wie warm ist dort...

Also wo wir hin gehen ist das Babybecken 33C°,das Schwimmlernbecken 32C° und das Schwimmerbecken 27C°.
Für längere Zeit wären mir 27C° für die kleinen zu Kalt.
Wenn ich meine runde Schwimme, bin ich immer froh wieder ins Nichtschwimmer oder Babybecken zu kommen.
LG Diana

Re: wer geht mit kind schwimmen? wie warm ist dort...

Das Becken hier bei uns, in dem Babyschwimmen abgehalten wird, hat 33 Grad. Das andere Becken hat 27 Grad. Darin halten wir uns auch mit der Babygruppe auf. Wir sind höchstens eine halbe Stunde mit den Kleinen im Wasser und da können sie die Temperaturen gut vertragen.

Re: wer geht mit kind schwimmen? wie warm ist dort...

Hi,
ich geh so 2-3 mal im Monat mit Wolfgang schwimmen und dort gehen wir entweder ins "normale" große Becken, das ca. 27°C hat oder ins Sole Becken (ca. 32-33°C).
Ehrlich gesagt, hält er es in dem kühleren Becken länger aus und wir toben meist gut 1-2 h im Wasser rum.
Je nach Uhrzeit geht es die letzten 20 Minuten ins Solebecken - danach ist der fertig mit der Welt und man kann ihn wie gekochten Spinat nachher ins Bett werfen ;-)

Re: wer geht mit kind schwimmen? wie warm ist dort

Hi,
ich gehe mit meinen 1mal die Woche in ein ganz normales Schwimmbad, 30 Grad hat es da bestimmt nicht, ich weiss aber auch nicht, wie warm es exakt ist. Mit 2 bis 3 Jahren kann man das auch aushalten bzw. die Kinder dran gewoehnen, finde ich. Die sind doch nicht aus Zuckerguss.
Gruss
ingrid

Re: wer geht mit kind schwimmen? wie warm ist dort...

wir gehen öfters schwimmen und da ist es immer super warm
auch wenn man aus dem wasser rauskommt
allerdings kann ich dir die genaue temperatur nich sagen
aber ist da eh die hälfte des schwimmbads voll auf kinder eingerichtet
ein super ding
auf jedenfall würde ich danach gehen das es zu kalt ist wenn mir kalt ist
lg luna + emely

Re: wer geht mit kind schwimmen? wie warm ist dort

Hallo Agnieszka,
ich gehe mit Klara zum Kleinkinderschwimmen und da ist das Wasser immer um die 32° warm. Schön ist es auch, dass die Aussentemperatur auch so warm ist, dass die Kinder nicht nach dem Schwimmen immer sofort auskühlen (finde ich gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sehr angenehm). Wenn das Wasser schonmal kälter ist, fängt Klara nach ca. 20 Min an zu bibbern und es macht ihr keinen Spass mehr noch länger zu plantschen. Aber da ist wohl auch jedes Kind anders...
LG Bettina, die es auch gerne warm hat ;-)

Re: wer geht mit kind schwimmen? wie warm ist dort...

Hallo!
Das muß reichen, weil das Meer hatte so um die 25-26 Grad und es wurde niemand krak, dabei war die kleine Wasserratte den ganzen Tag im Wasser.
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen