Suchen Menü

wer braucht schon eine Windel???

Leah jedenfalls nicht, das hat sie mal so beschlossen...
Heute morgen hat sie sich das gute STueck 4 mal ausgezogen und es mir zum wiederanziehen gebracht und kurz danach war sie ratzfatznackt und ist froehlich durch den Garten gesprungen, Lady immer brav bei ihr...
Irgendwann hatte ich dann ein Pfuetzchen auf der Terasse, ich bin mit ihr zum Klo und sie hat sich ordentlich dadrauf gesetzt und wie wild gedrueckt, dann Papier gefordert, sich selbst den Po abgeputzt, Toilette zu, Abspuelen, Haendewacschen und bitte schoen alles alleine...
Zum Mittagschlaf durfte ich ihr eine Windel anziehen...ist das nicht nett???
Und das alles von einem Kind, das nciht redet, das trinken sagen kann...naja, sagen ist uebertrieben, sagt mal "dinken" aber lasst dabei den Mund zu... so klingt das bei Leah.
Allerdings hat sie heute zwei neue Worte von sich gegeben, einmal Auto und einmal "Aam"... da stand sie vor mir und streckte mir die Aermchen entgegen...
Schaetze, ich kann mal anfangen ganz viel Wechselwaesche fuer das Windelmonster rauszusuchen...
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Re: Ist doch supi

Lukas wollte heute früh erst nicht auf den Topf, dann doch. Nix drin, also Schlüpfer hoch und lauf los. Leider haben wir nur kalte 15°C heute.
Wir sind etwas später im KiZim und Lukas spielt mit seiner Parkgarage.
Aufeinmal meinte er was von Pipi ist nass. Frage ihn noch höflich ob er mal muss und nicht lieber auf den Topf gehe. Neinnnnn!!! Warum auch? Er steht auf geht raus und was sehe ich? Auf der Parkstrasse hat er wohl geregnet...hihi.
Naja, erstmal hab ich etwas geschimpft und gefragt warum er nein sagt und dann da hinpinkelt.
Kinder, wie das wohl kommt das die einen ein paar Tage brauchen und wir sind schon seit März dran immer mal Töpfchen zu üben.
LG Jean

Re: Ist doch supi

Wahrscheinlich mußte er nicht, weil er schon fertig war *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: wer braucht schon eine Windel???

David zieht die Windel noch nicht ungefragt aus, aber gestern war er bei jedem Windelwechseln erfolgreich auf dem Töpfchen. Na, vielleicth kommt das dann acuh bald bei uns. Und er hat gestern auch 'A-A' gesagt, als er welches gemacht hat (in die Windel). Das dritte neue Wort der letzten Wochen neben wauwau und auf.
Viele Grüße,
Christine

Re: wer braucht schon eine Windel???

Hallo Peanut,
tja, die Leah ist halt eine die sich ihre Kräfte für das Wesentliche aufspart. Für was redenn wenn man etwas tun kann? Pia übt auch schon ganz fleißig aufs Töpfchen zu gehen. Sie rennt dann mit wichtigem Gesicht ins Bad, brabbelt was von "pipi" und "aa" und setzt sich (natürlich angezogen) aufs Töpfchen. Nach 2 Sekunden wird aufgesprungen, Töpfchen zur Toilette getragen, Deckel auf, Töpfchen rein, Deckel zu..... und wenn ich dann nicht schnell genug bin wird die Spülung betätigt.
Na ja, ein Ansatz ist doch zu sehen, oder?
Ich wünsch dir viel Spaß beim Wäsche wechseln.
GLG
Angela, die sich in 5 Jahren noch Windeln wechseln sieht

Primaaaaa!

Na also! Das mit dem Turnen verschieben wir noch ein Jährchen dafür kommt Leah mit sowas *super*!! LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen