Suchen Menü

wer arbeitet macht fehler - wer reden kann, auch!

nach dem ich ewigkeiten darauf gewartet habe, daß meine tochter "so richtig" mit dem reden anfängt und nicht immer nur "mama, papa, ball, peerd" plappert, geht es seit einigen wochen wirklich los...
mein derzeit meistgeliebtes wort: muuuussebacke! (schmusebacke) - hach, mein mutterherz schlägt drei oktaven höher! :-)))))))))))))))
seit gestern gibt es eine weitere, ausgesprochen eigenwillige fehlinterpretation: "hunerkacke" nein, weder hühner-, hunde- noch sonstige .... sind gemeint. ich habe gestern zu katharina gesagt: "wollen wir mal die _hühner satteln_ und nach hause fahren?" seither wird jeder aufbruch mit dieser wunderschönen wortschöpfung kommentiert...
ich liebe meine tochter....
lg
safi
Bisherige Antworten

Re: wer arbeitet macht fehler - wer reden kann, auch!

Ja, das ist so süß, wenn die Kleinen mal wieder ein neues Wort sagen können :-) Ich schmelze auch immer dahin.
Gruß, C.

Re: wer arbeitet macht fehler - wer reden kann, auch!

hi safi und lass dir gesagt sein...das wird noch viel viel schöööner, je mehr sie reden, ich bin tagtäglich begeistert.
cedric spricht zwar inzwischen sehr flüssig und recht fehlerfrei und hat nur noch ein paar eigenkreationen a la
kapet (paket), mamalade (marmelade)usw., aber die art wie er was sagt wird immer süßer. und das nachäffen :-))).....mit erhobenem zeigefinger steht er vor mir und fragt "darfst du das???"
viel spaß noch beim quasseln, lg zeno

Re: wer arbeitet macht fehler - wer reden kann, au

Hihi, das ist süss!! Schreib das bloss auf, es geht schnell vorbei. Klara spricht inzwischen fast korrektes Deutsch (bis auf das "r", das hat sie noch nicht so drauf) und ich habe es verpasst, die tollen Wörter aufzuschreiben!!
Aber ist schon toll, wenn sie sich morgens mit einem "Mama, ich will kuscheln!!!" auf einen stürzen. Dann ist es schon fast egal, dass es erst 6 Uhr ist ;-))
LG
Ike

Re: wer arbeitet macht fehler - wer reden kann, auch!

Hallo Safi,
das ist wirklich sehr zuckerschneckig! Rebecca geht übrigens beim Weg zum Liezard immer am Binton vorbei... Alles klar - es gibt da einen Springbrunnen auf dem Weg zum Spielplatz ;-).
LG, Meiki

Hihi, wie goldig :o))) o.T. aber LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen