Suchen Menü

wenn ich "nein" sage grinst er und macht es nochm.

Mein Kleiner wird im nächsten Monat zwei. Im Moment bin ich total verzweifelt. Er soll die Blumen/Katzen etc. in Ruhe lassen. Sage ich es zu ihm kriegt er fast einen Lachkrampf und macht es immer wieder. Wenn ich nein sage macht es erst richtig Spaß. Ich kann ihn an dem Oberarmen festhalten und schütteln - er lacht. Schlagen will ich aus Prinzip nicht, weil ich denke, daß es nicht der richtige Weg ist. Nach dem 2-3 x drohe ich Konsequenzen an und bin dann auch konsequent (z. B. dann nehme ich Dir das weg). Oder ich trage ihn aus dem Raum raus. Gibt es noch andere wirksame Tipps? Danke und lb. Gruß Claudia
Bisherige Antworten

Re: wenn ich "nein" sage grinst er und macht es no

Schütteln ist auch nicht besser als schlagen. Anscheinend geht es ja um Sachen, die er prinzipiell weiß bzw schpn mehrmals gehört hat. Ich würde in Zukunft so vorgenen: Beim ersten Mal 1x warnen und wenn es wiederholt wird sofort handeln, und danach sofort handeln ohne Vorwarnung, wenn Du davon ausgehen kannst, daß er es wissen müßte. Wenn Du ihn nur bei dem Versuch erwischst, erinnere ihn daran, daß er das nicth soll. Ich denke, mittlerweise hat er glernt, daß man bestimmte Dinge 2-3 mal machen kann, ehe Mama einschreitet.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen