welches kind schläft noch im gitterbett??
so langsam kommt bei uns dann doch mal die frage auf, ob jolina vielleicht im "normalen" bett schlafen sollte. sie wird im juni drei. allerdings ist sie eine totale wühlmaus, schläft mit den beinen oben am gitter, mal mit dem kopf am kopfende, dann mal wieder am fußende.....meint ihr, dass sich das dann in einem juniorbett automatisch ändert?? wir trauen uns irgendwie nicht recht...zumal jolina ja auch nciht einfach aus ihrem bett entfleuchen kann.....was auch nciht sooo schlecht ist......na, schreibt doch mal was dazu!
lg, dorit
Re: welches kind schläft noch im gitterbett??
unsere Miriam, wird im Okt. 3, schläft auch noch im Gitterbett. Ich hoffe, daß es auch noch recht lange so bleibt. Sie teilt sich das Zimmer mit ihrer großen Schwester, die ein Hochbett hat. Da sie da immer rauf möchte, ist sie im Gitterbett besser aufgehoben. Ich weiß nämlich, wer dann jeden Abend zur Großen nach oben klettern würde und so lange sie die Leiter nicht alleine sicher runter kann, soll sie besser unten bleiben.
LG Alexandra
Celina ( 26 Monate ) schläft auch noch im Gitterbett.
Wir haben allerdings die drei Gitterstäbe rausgenommen, so dass sie alleine rein und raus kann. Bisher hat das ganz gut geklappt, und sie ist nachts auch noch nicht alleine raus. Wir lassen das wohl noch so, bis es ihr im Bett zu eng wird oder sie von selbst sagt, dass das Gitter weg soll.
LG, Heidi
waren erst im urlaub und dort sollte sie mit bettschutz im großen schlafen. aber nicht leonie, sie wollte ihr reisebett aufgebaut haben ;o). also bleibt das bett, bis sie etwas anderes möchte oder beine hinten rausgucken *gg*.
liegrü claudia
lg
urmely
Mweins nicht m.T.
Ellinor wird im Juni auch 3 und schläft seit ca. 1 1/2 Monaten komplett ohne Gitter. Sie ist eigentlich auch so eine Wühlmaus, aber nach zweimal nachts Runterkullern (einmal _unters_ Bett *lol*), natürlich weich gefallen, da die Kuschelecke genau neben dem Bett ist, läuft es bestens, probiers doch abgepolstert mal aus.
LG Ariane
Re: Was !? Eure steigen nicht drüber ??
27 monate und hat sich noch nicht beschwert. Lg Gabi
Re: Was !? Eure steigen nicht drüber ??
nö. jolina hat einen schlafsack an (und den verkehrt rum, damit sie ihn nicht aufmacht) und in dem til kann sie ja nciht ihr eines bein hochschwingen....also "gefängnis" total, aber noch mag sie es ja *g* - ich denke auch, dass wir solange warten, bis sie vons elsbt was sagt...
dorit
LG Uta
Meins,wüsste nicht warum ich das ändern sollte o.T
Mein auch!
LG Carmen
seit fast einem Jahr nicht mehr
Nico ist mit 1 1/2 Jahren zweimal über das Gitter gestiegen/gefallen. Da er das mit den rausgenommenen Stäben irgenwie nicht kapiert hatte und trotzdem immer noch oben drüber wollte, haben wir damals schon umgebaut.
Ich finde es allerdings gut, dass Kinder irgendwann selbst aus dem Bett "entfleuchen" können (netter Ausdruck *g*). Es soll ja schließlich kein "Gefängnis" sein (übertrieben formuliert), sondern ein Ort des Wohlfühlens. Und den sollte man m. M. nach selbständig aufsuchen und auch wieder verlassen können/dürfen.
LG Janet
vlG Susanne
Meins schläft immer noch mit Gitter bestens...o.t.
Hier!
Unser Sohn.Und das auch noch für ein paar Monate.
Ab der dritten Nacht hat er ein Lipski-Plastik-rausfallschutz-Gitter dran und seitdem ist alles tutti :-)
LG Mel
meine beiden schlafen auch noch komplett vergittert und solange sie nicht mosern bleibt es auch so :-)). Dann muß ich sie nachts nicht suchen und sie kennen halt auch nichts anderes. Max ist wohl einmal (ewig her) drübergepurzelt, aber dies scheint ihm (und seiner Schwester) eine Lehre gewesen zu sein. Wir kaufen erst neue Betten, wenn sie größenmäßig nicht mehr reichen.
LG
Ulrike
- wir im EG schlafen und er im 1. OG. Ich habe Angst, das er nachts aufsteht und die Treppe (komplett Stein!! *aua*) runterfällt, zumal er auch immernoch einen Schlafsack trägt!
- er sich noch nicht gegen das Bett gewehrt hat, Warum sollten wir etwas ändern, was ihm scheinbar gefällt, zum. aber nicht stört!?
-wie Du schon sagst, ist das Bett "Rausfall-sicher", also ein weiterer Vorteil
Wenn Jamie die Gitter nicht mehr will, werden wir sie abbauen - allerdings kann er dann immer noch in diesem Bett weiterschlafen. Es besteht erstmal keine unbedingte Veranlassung ein großes Bett zu kaufen (es wird vorläufig niemanden geben, der in dieses Bett einziehen möchte). Auch hier ein Vorteil: Die relativ geringe Fallhöhe!
Also, meine Meinung ist, solange Jolina nicht meckert, lasst doch alles so, wie es ist!? ;o)) LG Anja
wir auch noch oT
annabelle schläft auch noch im gitterbett und das eben auch aus dem grund das sie eine wühlmaus ist und sosnt rausfallen würde. sie versucht allerdings auch nicht über das gitter zu klettern oder amcht anstalten es weghaben zu wollen, auch haben wir die schlupfsprossen noch drinnen...sie mag es so und dann bleibt es erstmal auch so.
lg
snoop
nur noch wenn er zu oft abhaut*gg*
Dazu sei gesagt, er hat schon seit einem halben Jahr sein großes Bett. Das Gitterbett habe ich dann ins Kinderszimmer reingeschoben, weil er ständig rausgeklettert ist, dann hat er ganz lang wieder im Gitterbett geschlafen, dann hat er die Stäbe selbst öffnen können und dann wollte er wie gesagt nur ins Große, aber das Gitterbett steht noch, weil er manchmal ständig aussteigt und nicht liegenbleiben will, deshalb stehen zwei Betten im Zimmer*aarrrghhh* damit wir ihn dann "einsperren" können(da schläft er immer schnell ein).
LG Pek mit dem Ausreisserkönig
joshua schläft noch im gitterbett (aber natürlich mit loch zum rausklettern). er ist es so gewohnt, und er wird mit sicherheit noch so lange drin schlafen, wie er reinpasst und möchte. ;-)
schwer zu sagen, wie jolina sich in einem größeren bett verhalten würde. vielleicht lasst ihr sie mal irgendwo probeweise in einem großen bett schlafen?
irgendwie kann ich dir so recht nichts raten. sorry.
LG, fine
achso...
das kannst du doch wirklich mal ausprobieren. wenn es nicht klappt, machst du die gitter wieder dran, oder?
LG, fine
ich glaube es gibt ihr ein gefühl von geborgenheit und sicherheit
weil in ihrem z.Z schlangen und spinnen und pferd zu finden sind
;-)
lg luna + emely
Hier. Marie schläft noch im Gitterbett und solange
LG Katrin
nachts ja, mittags im großen Bett
wir haben auch noch so etwas unsere Zweifel, weil das "große Bett" kein Juniorbett sondern eben ein richtiges Bett ist. Haben aber langsam mal mit der Umgewöhnung angefangen und er schläft da jetzt mittags ohne Probleme drin. Stellen aber sein Gitterbett davor, damit er nicht rausfällt.
Viele Grüße
Jessica
meins, und das wird noch eine Weile so bleiben, LG
unsere
meine mädels schlafen noch im gitterbett. allerdings sind bei carolin die schlupfstangen draussen, so dass sie raus und rein kann wie sie möchte. ich habe das bett für carolin nur, weil wir ein hochbett kaufen möchten, aber noch warten müssten, bis die entscheidung umzug oder nicht gefallen ist. bis dahin bleiben die beiden in ihren alten gitterbetten.
viele grüsse,
sep
nie im Gitterbett geschlafen, nie gefallen (oT&LG)
Meins auch...
Man müßte es einfach mal versuchen, irgendwann demnächst mal...
Viele Grüße
Maika + Alexa (29 Monate) + Olivia (6 Monate)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen