Suchen Menü

welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

hi!!
jo, ich frag, welch schönes geschenk für jolina unterm weihnachtsbaum liegen soll. wir haben uns für eine küche entschieden, aber die können wir nun von unserer nichte übernehmen (eine selbst gebaute und vom stief-opa vor ca. 5 jahren liebevoll restaurierte holzküche). an sich natürlich schon ein tolles und großes geschenk. aber wir würden schon auch gern noch selbst was kaufen.
was gibts bei euch an "hauptgeschenk"??????????????????????????????
neugierige grüße von dorit
Bisherige Antworten

Re: die erste Puppe o.T aber LG ->

selbstgem.kaufladen und von omas opas trampolin

ot aber lg hat nich mehr hingepasst *lol*
agnieszka

von omas und opas und nicht das alte von opa:O)

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

Hallo,
bei uns gibt es die neue Eisenbahn von Fisher-Price "Geotrax", die ist für Kinder ab 2 1/2 Jahren und dan Yannic im Januar so alt ist, haben wir uns für die entschieden (mit noch nem bissl Zubehör) und eine Parkgarage, die ca. 95 cm hoch ist und wo er die Autos immer im Kreis runterfahren lassen kann.
Von meinen Eltern bekommt er die Arche-Noah von Playmobil, die wir nach ca. 10 Geschäfetn dann doch noch gefunden haben, da sie ja anscheinend in ganz Dutschland ausverkauft ist...
Liebe Grüße
Ela

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen?

Playmobil ist eben heiss begehrt, ich finde das Zeug aber auch total geil und super vielseitig einsetzbar

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

Hi Dorit!
Eine Küche hatte Lia schon letztes Jahr (auch als Hauptgeschenk - öhmmm... unter anderem :-) ) - bekommen.
Dieses Jahr bekommt sie vom Weihnachtsmann ein großes Puppenhaus mit Möbeln und einer kleinen Biegepüppchenfamilie.
Die Alternative wäre ein Kaufmannsladen gewesen, aber sie spielt schon Kaufmannsladen an unserem Sofa, und das Argument meines Mannes, daß Puppenhausspielen besser alleine geht als Kaufmannsladen, hat schon was.... :-)))
LG, Kelly

Dito!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mich auch kundig gemacht, weil ich erst auch dachte ein Kfm-Laden wäre super, aber alle Mütter haben mir gesagt, daß ihr Kind so gut wie nie damit gespielt hat, es sei denn es wäre mal ein Besuchskind da gewesen. Tamara kriegt nun auch ein großes Holzpuppenhaus mit einigen Möbeln drin - von Omi und Opa. Die Biegepüppchen finden sich hier und da schon mal im Adventstkalender *g*. Ich habe für sie eine Brio-Holzeisenbahn gekauft, wobei sie die wahrscheinlich Heiligabend (da sind wir bei Omi und Opa) gar nicht bekommt, sondern ich werde sie am nächsten Morgen damit empfangen, sprich in unserer Wohnung morgens alles schön mit Kerzen etc. beleuchten und die Bahn im Wohn-/Schlafraum aufbauen, daß wenn sie wach wird und aus ihrem Zimmer kommt die schöne Überraschung hat.
Ansonsten hab ich auch noch eine "geerbte Fisherpriceküche" mit Utensilien im Keller, aber die muß da erst noch ein bißchen bleiben, sonst versteht Tamara die Welt nicht mehr.
LG Danny
Also ein Trampolin fänd ich auch super, ich glaub Ronja hat es erwähnt ....

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

Hallo Dorit!
Von uns bekommt Cedric die heiß ersehnte Gitarre. Als großes Geschenk bekommt er vom Patenonkel eine Bosch-Werkbank.
Die anderen schenken eher Kleinigkeiten und Geld, da wir für Cedric ein neues Kinderzimmer brauchen.
LG Tanja

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

letztes Jahr gab es für beide ein Ballbad, dieses Jahr ein Trampolin.
LG, Birgit

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

Paulina bekommt von uns ein ziemlich großes Schaukelpferd mit Mähne, Sattel und allem "Tüdelüt" und von Oma ein Tischchen und zwei Stühle für`s Kinderzimmer.LG Jutta

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

Hm, von Oma und Opa gibt es ein "Like-a-bike"-Laufrad, von der anderen Oma bekommt er Rody, das Hüpfpferd.
Und vom Rest der (großen)Familie diverse andere Geschenke!
Wir selber kaufen nur eine Kleinigkeit, weil wir den Geschenkewahn nicht noch größer machen wollen .....
LG
Anja

Maxi-Parkgarage von WADER , LG----------------->

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen?

hallo,
eigentlich würde ich ihr gern ein parkhaus mit autos schenken. aber wir haben zur zeit echt genug zeug hier rumstehen, von daher werden wir die idee zunächst zurückstellen.
wahrscheinlich bekommt carolin ein memory-spiel (ich suche noch eins aus holzplättchen). wenn ich so etwas nicht finde, gibts wohl ergänzend zu ihrem vorhandenen spielzeug etwas von lego oder alternativ etwas von playmobil, ev. noch ein buch.
ansonsten gibts von allen verwandten geld auf caros konto.
viele grüsse,
sep

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen?

hi sep!!
es gibt so ein memory-spiel von selecta!! wahlweise auch ein domino-spiel. sollte es eigentlich in guten spielzeugläden geben.
lg, dorit

Re: @sep

hi sep :o)
ich hoffe, eure nacht war halbwegs ok?!
es gibt bei maas- natur 2 sehr schöne holz- memories. eins mit tieren (käfer, frösche, alles,was so kreucht und fleucht- gefällt mir sehr gut!) und eins mit pastellfarbenen motiven (sonne etc.) im holzkasten.
die haben auch einen online- auftritt, der aber bei mir grade nicht funktioniert.
wenn du möchtest, scanne ich die bilder der memories ein und maile sie dir.
liebe grüße,
anke

@anke&dotschi

hallo,
danke für eure tipps - ich werde heute gleich mal nach den memories schauen. hört sich jedenfalls so an, als ist es genau das, was ich suche. klasse!
@flower: jule zahnt zwar nicht mehr, die nächte sind dennoch nicht wirklich prickelnd. heute musste ich vier mal raus *gäääähn*.
liebe grüsse und bis bald,
sep

Die grosse Ritterburgvon Playmobil

Ganz klar, David istr verrückt nach Rittern und allem was damit zu tun hat. Hat mich auch schon mehrmals zu seinem Knappen erklärt usw.:o) Hab sie bei ebay ersteigert...wird ihn nicht stören und sie ist mit super vielen extras usw. wird bestimmt ein brüller, der kippt um wenn er sie sieht

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

Die grosse Auto- und Parkgarage von Chicco (Ladenpreis 65 Euro, ich habe sie gratis bekommen weil ich jemanden kenne der jemanden kennt usw.*freu*) und dann grübel ich noch ob Leon eine Kumquats/Living Puppet bekommen soll, weiss es aber noch nicht....
Dringender bräuchten wir Sachen für den Garten -> neuer Sandkasten, Quadro-Ergänzungen etc. Aber das im WInter zu schenken ist immer so doof...
Aber naja, das neue Baby wird ja im SOmmer Geburtstag haben. Dann bekommt es immer Outdoor-SPielzeug und Leon was für Indoors :-)
LG Mel

Puppenhaus..

Hallo
Unsere Girls kriegen ein riesiges Puppenhaus (zugegeben auch etwas für mich!) und die Verwandten bezahlen die Einrichtung. Wir überlegen uns noch für Naomi ein kleines Trampolin zu kaufen, da sie soooo gerne hüpft.
Gruss
Karin

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

Hallo Dorit,
hmmm Hauptgeschenk - such Dir eines aus!! Also von uns bekommt sie einen Gemüsestand, von den Schwiegers ein Trampolin und von meinen Eltern die Arche Noah! Tja und dann gibt es noch das Lego-Puppenhaus, wahrscheinlich mal wieder viel zuviel! LG Tina

Kaufmannsladen aus Holz o.T.

Hochbett inkl. Bob Baumeister Bettwäsche

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

Hi Dorit,
da Sophia bereits zwei große Geschwister hat, war es für mich nicht einfach, etwas Neues zu finden. Sie hat letzte Woche zum Geburtstag die Arche Noah bekommen. Felix bekommt zu Weihnachten die Ritterburg. So dass ich für Sophia + Hannah bei ebay ganz tolles "Mädelszubehör" dazu ersteigert habe. Wäre er nicht schon vorhanden, hätte Sophia einen Holzherd bekommen. Grüßle, Jule

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

hallo Dorit,
Von uns bekommt Florence auch nicht eine einzige grosse Anschaffung! Finde viele kleine Sachen schöner und abwechslungsreicher als DAS Weihnachtsgeschenk 2003 ;o)
Es gibt demnach so einiges, darunter Riesenkugelbahn, Holz-Eisenbahn (die alte von Oliver und/oder IKEA) + Zubehör wie Holz-Stadt, Tiere etc.
Da kann dann auch die ganze Sippe etwas dazukaufen und es werden nicht tausend verschiedene Spielsachen gesammelt (zB Mischmasch Lego-Playmobil oder so...)
Von uns bekommt sie zum Nikolaus noch den Playmobil Bauernhof, im Adventskalender sind immer mal wieder ein Tier/Männchen/Zubehör drin!
Ich denke, somit ist das Kind wieder reichlich überflutet mit Spielsachen (von denen ein Grossteil nicht bespielt wird...) ;o)
LG, Melanie

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

Letztes Jahr gab es als Hauptgeschenk ein Holz-Schaukel-Motorrad. Und dieses Jahr bekommt unser Kleiner einen großen Zoo aus Holz mit vielen Tieren, Käfigen, Gehegen usw.

Kaufladen mT

und das Interieur gibt's nach und nach im Adventshaus.
LG
Ike

Auch Kaufladen (m.T.)

aber den Inhalt gibt es erst Weihnachten.;-)
LG Bettina

Hier auch Kaufladen (m.T.)

..scheint in zu sein :-)
inklusiv kasse, einkaufswagen und inhalt.
lg zeno

Re: Puki-Roller ...

und den gibt es von der Oma.
Lina (und sicherlich auch alle anderen Kinder in dem Alter) sehen doch nicht den Geld-Wert eines Geschenkes, da zählt nicht, ob und wer das größte oder teuerste Geschenk gemacht hat.
Lina hat sich zu ihrem Geburtstag am meisten über unsere popeliges Plastikpuppengeschirr von Woolworth für 4,99 gefreut...alles andere war teuer (und fast alles größer), aber sie kriegt rote Backen, wenn sie ihrer Puppe oder uns imaginären Tee einschenken darf ;-)
LG Bronte

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

Hallo Dorit
Laura bekommt von uns die Lego Eisenbahn:-)) Da freut sich schon der Papa mit drauf. Und noch eine Musikkassette oder ne MusikCD. Mehr von uns nicht da die VErwandtschaft auch was schenken wird!
LG Natalie

Eine Holzeisenbahn! o.T. LG --->

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

Von Mama und Papa gibt es eine große Spielküche mit Zubehör
von Oma und Opa 1 gibt es eine Puppenwiege vom Schreiner gemacht mit Puppe drin und eine komplette Winterkleiderausstattung
von Oma und Opa 2 gibt es ein Puppenwagen "Nostalgie" mit Kissen und Decke und eine Rutsche von Big
und wie immer jede Menge Kleinkram

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

hallo Dorit
das grosse Bett bekam AnnA zum Geburtstag gestern, was zu
Weihnachten noch kommt??? Die Kugelbahn dazu oder... keine Ahnung.
Das Puppenhaus (von meinem Vater) kriegt sie dann, wann ich fertig bin
damit... Renovationen dauern eben etwas..
Regula

Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??

Sophie hat ganz kurz vorher (20.12.)Geburtstag und bekommt insg. an großen Sachen:Laufrad(von uns), Fisher Price Küche mit Zubehör(Oma+Opa), Puppe mit Himmelbettchen(andere Oma+Opa), ansonsten nur ein paar Kleinigkeiten und viel "sinnvolles" wie Badetuch mit Bademantel, Gutschein für ein neues paar Schuhe, Gutschein für eine schicke Sonnenbrille(sie trägt eine Brille und muß daher eine Sonnenbrille mit Stärke tragen)etc.Tschau!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen