welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??
jo, ich frag, welch schönes geschenk für jolina unterm weihnachtsbaum liegen soll. wir haben uns für eine küche entschieden, aber die können wir nun von unserer nichte übernehmen (eine selbst gebaute und vom stief-opa vor ca. 5 jahren liebevoll restaurierte holzküche). an sich natürlich schon ein tolles und großes geschenk. aber wir würden schon auch gern noch selbst was kaufen.
was gibts bei euch an "hauptgeschenk"??????????????????????????????
neugierige grüße von dorit
Re: die erste Puppe o.T aber LG ->
selbstgem.kaufladen und von omas opas trampolin
agnieszka
von omas und opas und nicht das alte von opa:O)
Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen??
bei uns gibt es die neue Eisenbahn von Fisher-Price "Geotrax", die ist für Kinder ab 2 1/2 Jahren und dan Yannic im Januar so alt ist, haben wir uns für die entschieden (mit noch nem bissl Zubehör) und eine Parkgarage, die ca. 95 cm hoch ist und wo er die Autos immer im Kreis runterfahren lassen kann.
Von meinen Eltern bekommt er die Arche-Noah von Playmobil, die wir nach ca. 10 Geschäfetn dann doch noch gefunden haben, da sie ja anscheinend in ganz Dutschland ausverkauft ist...
Liebe Grüße
Ela
Re: welches "große" geschenk kriegen eure kleinen?
Eine Küche hatte Lia schon letztes Jahr (auch als Hauptgeschenk - öhmmm... unter anderem :-) ) - bekommen.
Dieses Jahr bekommt sie vom Weihnachtsmann ein großes Puppenhaus mit Möbeln und einer kleinen Biegepüppchenfamilie.
Die Alternative wäre ein Kaufmannsladen gewesen, aber sie spielt schon Kaufmannsladen an unserem Sofa, und das Argument meines Mannes, daß Puppenhausspielen besser alleine geht als Kaufmannsladen, hat schon was.... :-)))
LG, Kelly
Dito!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten hab ich auch noch eine "geerbte Fisherpriceküche" mit Utensilien im Keller, aber die muß da erst noch ein bißchen bleiben, sonst versteht Tamara die Welt nicht mehr.
LG Danny
Also ein Trampolin fänd ich auch super, ich glaub Ronja hat es erwähnt ....
Von uns bekommt Cedric die heiß ersehnte Gitarre. Als großes Geschenk bekommt er vom Patenonkel eine Bosch-Werkbank.
Die anderen schenken eher Kleinigkeiten und Geld, da wir für Cedric ein neues Kinderzimmer brauchen.
LG Tanja
LG, Birgit
Und vom Rest der (großen)Familie diverse andere Geschenke!
Wir selber kaufen nur eine Kleinigkeit, weil wir den Geschenkewahn nicht noch größer machen wollen .....
LG
Anja
Maxi-Parkgarage von WADER , LG----------------->
eigentlich würde ich ihr gern ein parkhaus mit autos schenken. aber wir haben zur zeit echt genug zeug hier rumstehen, von daher werden wir die idee zunächst zurückstellen.
wahrscheinlich bekommt carolin ein memory-spiel (ich suche noch eins aus holzplättchen). wenn ich so etwas nicht finde, gibts wohl ergänzend zu ihrem vorhandenen spielzeug etwas von lego oder alternativ etwas von playmobil, ev. noch ein buch.
ansonsten gibts von allen verwandten geld auf caros konto.
viele grüsse,
sep
es gibt so ein memory-spiel von selecta!! wahlweise auch ein domino-spiel. sollte es eigentlich in guten spielzeugläden geben.
lg, dorit
Re: @sep
ich hoffe, eure nacht war halbwegs ok?!
es gibt bei maas- natur 2 sehr schöne holz- memories. eins mit tieren (käfer, frösche, alles,was so kreucht und fleucht- gefällt mir sehr gut!) und eins mit pastellfarbenen motiven (sonne etc.) im holzkasten.
die haben auch einen online- auftritt, der aber bei mir grade nicht funktioniert.
wenn du möchtest, scanne ich die bilder der memories ein und maile sie dir.
liebe grüße,
anke
@anke&dotschi
danke für eure tipps - ich werde heute gleich mal nach den memories schauen. hört sich jedenfalls so an, als ist es genau das, was ich suche. klasse!
@flower: jule zahnt zwar nicht mehr, die nächte sind dennoch nicht wirklich prickelnd. heute musste ich vier mal raus *gäääähn*.
liebe grüsse und bis bald,
sep
Die grosse Ritterburgvon Playmobil
Dringender bräuchten wir Sachen für den Garten -> neuer Sandkasten, Quadro-Ergänzungen etc. Aber das im WInter zu schenken ist immer so doof...
Aber naja, das neue Baby wird ja im SOmmer Geburtstag haben. Dann bekommt es immer Outdoor-SPielzeug und Leon was für Indoors :-)
LG Mel
Puppenhaus..
Unsere Girls kriegen ein riesiges Puppenhaus (zugegeben auch etwas für mich!) und die Verwandten bezahlen die Einrichtung. Wir überlegen uns noch für Naomi ein kleines Trampolin zu kaufen, da sie soooo gerne hüpft.
Gruss
Karin
hmmm Hauptgeschenk - such Dir eines aus!! Also von uns bekommt sie einen Gemüsestand, von den Schwiegers ein Trampolin und von meinen Eltern die Arche Noah! Tja und dann gibt es noch das Lego-Puppenhaus, wahrscheinlich mal wieder viel zuviel! LG Tina
Kaufmannsladen aus Holz o.T.
Hochbett inkl. Bob Baumeister Bettwäsche
da Sophia bereits zwei große Geschwister hat, war es für mich nicht einfach, etwas Neues zu finden. Sie hat letzte Woche zum Geburtstag die Arche Noah bekommen. Felix bekommt zu Weihnachten die Ritterburg. So dass ich für Sophia + Hannah bei ebay ganz tolles "Mädelszubehör" dazu ersteigert habe. Wäre er nicht schon vorhanden, hätte Sophia einen Holzherd bekommen. Grüßle, Jule
Von uns bekommt Florence auch nicht eine einzige grosse Anschaffung! Finde viele kleine Sachen schöner und abwechslungsreicher als DAS Weihnachtsgeschenk 2003 ;o)
Es gibt demnach so einiges, darunter Riesenkugelbahn, Holz-Eisenbahn (die alte von Oliver und/oder IKEA) + Zubehör wie Holz-Stadt, Tiere etc.
Da kann dann auch die ganze Sippe etwas dazukaufen und es werden nicht tausend verschiedene Spielsachen gesammelt (zB Mischmasch Lego-Playmobil oder so...)
Von uns bekommt sie zum Nikolaus noch den Playmobil Bauernhof, im Adventskalender sind immer mal wieder ein Tier/Männchen/Zubehör drin!
Ich denke, somit ist das Kind wieder reichlich überflutet mit Spielsachen (von denen ein Grossteil nicht bespielt wird...) ;o)
LG, Melanie
Kaufladen mT
LG
Ike
Auch Kaufladen (m.T.)
LG Bettina
Hier auch Kaufladen (m.T.)
inklusiv kasse, einkaufswagen und inhalt.
lg zeno
Re: Puki-Roller ...
Lina (und sicherlich auch alle anderen Kinder in dem Alter) sehen doch nicht den Geld-Wert eines Geschenkes, da zählt nicht, ob und wer das größte oder teuerste Geschenk gemacht hat.
Lina hat sich zu ihrem Geburtstag am meisten über unsere popeliges Plastikpuppengeschirr von Woolworth für 4,99 gefreut...alles andere war teuer (und fast alles größer), aber sie kriegt rote Backen, wenn sie ihrer Puppe oder uns imaginären Tee einschenken darf ;-)
LG Bronte
Laura bekommt von uns die Lego Eisenbahn:-)) Da freut sich schon der Papa mit drauf. Und noch eine Musikkassette oder ne MusikCD. Mehr von uns nicht da die VErwandtschaft auch was schenken wird!
LG Natalie
Eine Holzeisenbahn! o.T. LG --->
von Oma und Opa 1 gibt es eine Puppenwiege vom Schreiner gemacht mit Puppe drin und eine komplette Winterkleiderausstattung
von Oma und Opa 2 gibt es ein Puppenwagen "Nostalgie" mit Kissen und Decke und eine Rutsche von Big
und wie immer jede Menge Kleinkram
das grosse Bett bekam AnnA zum Geburtstag gestern, was zu
Weihnachten noch kommt??? Die Kugelbahn dazu oder... keine Ahnung.
Das Puppenhaus (von meinem Vater) kriegt sie dann, wann ich fertig bin
damit... Renovationen dauern eben etwas..
Regula
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen