welcher hustensaft.....
hallo ihr,
ja uns hat es auch wiedermal erwischt, bzw. tim!
die letzte nacht war die hölle, wir haben beide nicht geschlafen. tim´s nase war sowas von zu und wenn er hustet glaubt man ein hund steht neben einem :o(
jetzt noch mal zu meiner frage:
welche/r hustensaft/hustentropfen helfen bei euren kindern am besten bzw. schnellsten?
prospan hustensaft scheint bei tim überhaupt nichts zu nützen und die ambroxol tropfen schmecken ihm nicht!
also was käme noch wirksames in frage??
und dann noch nasentropfen......wie und womit bekommt ihr am schnellsten die nase frei?
ich glaub das war es erstmal. ich hoffe stark das ich mich nicht anstecke und am 27.sep. flach liege :o(
lg christina
Re: welcher hustensaft.....
deine frage kann ich dir nicht pauschal beantworten. wenn cedric richtig ekelgien husten hat gehe ich zum doc. und ich habe mehrere hustenpräparate im schrank, da er mal nen reizhusten hatte, mal mit schleim, mal hustete er nur nachts und bekam einen leichten blocker und bei ner bronchitis wieder was anderes. wenn er wie ein hund bellt hört sich da auch wie ein vorbote vom pseudokrupp an, so hustet cedric dann. sehr heiser?
ich würde mich da beraten lassen und nicht rumdoktorn.
abschwellende nasentropfen egal von welcher firma nehmen wir bei schnupfen, ist die nase nur total trocken dann meersalzspray.
alles gute zeno
Zwiebelsäckchen...
Aber falls du das probierst, sag bescheid!!
LG
Ike
Re: Für eine verstopfte Nase
gegen verstopfte Nasen hilft eine Kamillenlösung, die du selbst herstellen kannst. In 1 Tasse gutdurchgezogenen Kamillentee 3 EL Zucker auflösen. Das Ganze in einen Nasenspraybehälter einfüllen und dem Kind nach belieben verabreichen. Morgens und abend reicht in der Regel. Nach 3 Tagen solltes du die Lösung erneuern. Du musst ganz dringend auf eine freie Nase achten, denn sonst besteht eine große Gefahr auf eine Mittelohrentündung.
Kochsalz-Nasensprays befeuchten die Nasenschleimhaut nur und schwellen nicht ab. Die meisten anderen Sprays, wie Otriven und so sollte man nicht länger als 1 Woche verwenden, weil die Nasenschleimhaut abhängig wird und sich nicht mehr abschwillt.
Dies hilft auch bei Erwachsenen, man sollte nur darauf achten, dass man nicht allergisch gegen Kamille ist.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: welcher hustensaft.....
also, wichtig sind erstmal nasentropfen bzw. spray, damit dem
husten der "hahn" abgedreht wird. probiere die euphorbium comp.
von heel, die wirken ganz toll. dazu würde ich ferrum phos. d12
empfehlen, drei mal täglich 5 globuli. oder, noch besser, ferrum
phos. comp. von weleda.
wenn du lieber kräuter magst, dann bereite aus richtig starkem
kamillentee mit reichlich zucker (wichtig) nasentropfen und lass
einen zwiebelhustensaft ziehen. du kannst auch ein
zwiebelsäckchen mit ordentlich knoblauch drin machen.
die "normalen" nasentropfen sind leider sehr heftige hauer und
wirken nicht nur auf die schleimhäute, sondern unter umständen
sogar auf das herz - also lieber die finger von diesen
chemokeulen lassen...
viele liebe grüsse
agnieszka
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen