Suchen Menü

welcher autokindersitz von jetzt bis 12 Jahre?!

huhu,
ich stelle mir die frage welchen kindersitz fürs auto lea bald bekommen soll. es soll ihr letzter sein. also einer den man dann bis zum 12.lj benutzen kann. lars soll nämlich aus dem maxi cosi raus und in ihren römer king quickfix rein.
was habt ihr für sitze?
danke vorab
lg
Bisherige Antworten

Re: welcher autokindersitz von jetzt bis 12 Jahre?!

Hallo,
wir haben ja eine ähnliche Konstellation wie ihr: Anni hatte bis vor kurzem
den Römer King Isofix und Carl den Maxi-Cosi. Letzte Woche haben wir den
Römer Kid für unsere Große gekauft - perfekt! :o) Gut getestet ist er auch und
die Handhabung ist einfach. Nur schade, daß es in dieser Größe keinen Sitz
mit Isofix gibt... Ansonsten guck mal auf der HP des ADAC, dort sind die
Ergebnisse der letzten Tests einzusehen! LG, Meike

Huhu,
danke für den Tipp.
Werd ich gleich mal schauen gehen.
LG

hallo!
wir haben den concord trimax, einer der wenigen sitze für diese altersklasse der noch eigene gurte bietet. bei den meisten sitzen werden die kinder mit dem normalen gurt samt sitz angeschnallt, das gefiel mir überhaupt nicht. ich bin bisher zufrieden mit dem sitz, den man später auch umbauen kann. aber ob er wirklich gut ist kann ich dir erst in ein paar jahren sagen *g*
lg inez

Wir haben im Zweitwagen den Storchenmühle Air Seat 1-2-3 von 9-36kg.
Von der Firma gibt es noch den MySeatXL Gruppe 2/3 von 15-36kg, den wird Leon wohl bald in den Erstwagen bekommen wenn er aus dem Priori rausgewachsen ist.
LG Mel

Hi ! hab von Daniel noch den Concord Lift ab 15 kg. Den werde ich bald für Malik nutzten können. Mit dem war ich sehr zufrieden. Da kannste das Kopfteil so verstellen damit der Kopf nicht zur Seite fallen kann. Der ist auch nicht so Megateuer. Lg Gabi

Wir haben den Recaro Start und sind damit total zufrieden. Den können wir dann auch bis 12 nehmen. Wir haben schon eine Menge Sitze durchprobiert und alle wieder verkauft, weil mein Sohn sich darin selbst abschnallen konnte und einmal fast aus dem Auto gefallen wäre. Beim Recaro sind wir letztendlich hängengeblieben. Würden wir immer wieder kaufen:-)))

Hallo,
wir haben den Concord Fixmax. Hab mich desahlb für diesen entschieden, da er noch die Hosenträgergurte hat, während ja bei den anderen Sitzen nur noch der normale 3-Punkt-Gurt verwendet wird. Der Sitz ist umbaubar mit der Rückenlehne des Concord Lift.
LG
mogli

Re: welcher autokindersitz von jetzt bis 12 Jahre?

Ich hab keine Ahnung, was es da so gibt derzeit. Aber bedenke, dass das noch eine lange Zeit ist. Also mein Grosser hat den Besug von seinem Sitz schon durch.
LG
Ike

RÖMER kid, perfekt ! LG maja

Wir haben den Maxi Cosi Priori XP. Das ist allerdings nicht Alicias letzter Sitz. Wir wollen nächstes Jahr oder übernächstes Jahr dann den Maxi Cosi Rodi (XP) nehmen oder einen Römersitz. Aber mal eine Frage, Lars ist doch gerade mal 6 Monate alt, oder? In den nächsten Sitz (also den 2.) dürfen sie - soweit ich weiß - doch erst rein, wenn sie a) 9 kg wiegen bzw. b) der Kopf über die Lehne ragt oder c) sie alleine sitzen können (bei letzterem bin ich mir nihct ganz sicher). Alicia hat bis zu ihrem 1. Geburtstag im Maxi Cosi gesessen. Dann wurde es aber höchste Zeit für den nächsten Sitz ;-) LG Angi & Alicia

Hallo,
die 9kg Marke hat er längst erreicht und mit seinen 68 cm dauert es nicht mehr allzu lange bis er in den nächsten Sitz m u ß ! Das mit dem Sitzen hab ich auch schon gehört, aber den Römer King Quickfix kann man auch in Liegepos. stellen.
Tja, das Leid der großen Kinder.
LG

hallo, stimmt das habe ich jetzt nicht bedacht. Aber es kann ja nicht jeder so ein kleiner "Zwerg" sein ;-) LG Angi & Alicia (die gerade mit 2 Jahren die 11 kg-Marke geknackt hat)

Hallo
ich gestehe, ich beneide jede Mama die einen oder eine kleine Zwergenfamilie hat. da meine beiden Kinder (lea 54cm und lars 60cm) recht große Geburtsgrößen hatten habe ich nie wirklich süße kleine Babys gehabt. Und viel zu schnell sind sie groß. Lea hat jetzt mit ihren 2 jahren 86cm und 12,4kg. Der große kleine Bruder holt auf :-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen