Suchen Menü

welcher Kinderautositz

Huhu,
offiziell gehören wir ja noch gar nicht her. Lea wird erst im März 2 Jahre alt. Lars hat nun ihren Maxi Cosi vererbt bekommen und so soll es auch mit ihrem Römer King quickfix geschehen, sofern das geht. Ab wann kann man den nächsten Kindersitz nehmen? Lars ist jetzt schon ziemlich groß und ich denke das er sicherlich noch vor seinem 1. Geburtstag in den Römer umziehen sollte. Kann ich aber dann auch Lea schon einen weiteren Sitz der nächst größeren Größe kaufen? Und wenn ja welcher ist empfehlenswert?!
Ich hoffe nun nicht zu viel wirres Zeug geschrieben zu haben...
Danke
LG
Bisherige Antworten

Re: welcher Kinderautositz

Hallo
Meine zwei sind nur 22 Monate auseinander und ich zog es daher vor noch einen gebrauchten 2. Römer sitz von meiner Freundin abzukaufen. Ansonsten wäre Naomi schon mit 14 Kg und 2,5 Jahren in den grossen gezogen und der den ich mir vorstelle hat nur noch den normale Gurt vom Auto. Dass hiesse dann dass Naomi den Gurt selber öffnen könnte, weiter unten sässe und nichts mehr sehen würde und vor allem nicht mehr in Liegeposition gebracht werden könnte. Ich werde sie noch so lange es geht im Römer King lassen und wenn sie dann defintiv zu gross ist, was wohl so mit 3 1/4 bis 3 1/2 der Fall sein wird mich informieren und sie dann umsetzen. Mein Tip wäre einen zweiten, vielleicht gebraucht von jemandem den du kennst, zu kaufen, es ist sicherer. Ansonsten habe ich mich noch nicht informiert, doch der Römer Kid heisst er glaub ich ist noch ganz gut.
Lieben Gruss
Karin

Re: welcher Kinderautositz

Patrick hat einen Recaro Start. Offiziell ist der ab 9 kg, inoffiziell empfiehlt ihn der Babyladen ab 18 Monate, wir haben Sohnemann mit 16 Monaten (solange hat er zum Glück in den Maxi Cosi gepasst) da rein gesetzt. Zugelassen bis 36 kg, also bis zum Schluß.
Falls Sanja ähnlich lange in den Maxi Cosi passt, bekommt sie ebenfalls den Recaro. Ist zwar a***teuer, aber sehr stabil (Alu-Konstruktion), supereinfach von einem Auto ins ander zu wechseln (nur reinstellen, fertig), Rückenfreundlich, sehr gut hinterlüftet (kein schwitzendes Kind im Sommer), viele Anpassungsmöglichkeiten.
Kind wird nur mit 3-Punkt-Gurt angegurtet, war aber noch nie ein Problem und an das normale Gurtschloß kommt ein Kleinkind definitiv nicht dran.
LG, Beate

Re: welcher Kinderautositz

Hallo Viper,
wir standen jetzt vor dem Problem, daß Melvin (24 Monate) 12 kg sich in seinem Maxi Cosi Priori immer abgeschnallt hat. Ich habe mich hier im Forum und im Fachgeschäft beraten lassen. Die im Fachgeschäft haben mir von dem Kiddy life abgeraten, weil er unbequem ist fürs Kind wegen dem Fangtisch. Und Römer Kid und Maxi Cosi Rodi sind ja erst ab 15 kg und haben keine richtige Schlafposition und auch keinen Gurtspanner, so daß das Kind beim Schlafen vorneüber kippt und dann ganz komisch im Sitz hängt. Wir haben uns jetzt für den Recaro Start entschieden, weil der von 9-36 kg ist, einen Gurtspanner hat und auch eine Schlafposition einstellbar ist. Bis jetzt bin ich auch super zufrieden. Nur der Preis war echt heftig. Aber der Stitz sieht schon beim Anschauen viel bequemer aus, als die anderen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen