Suchen Menü

welchen autositz???

Hallo,
da hab ich extra seitenweise Testberichte gelesen und wollte mich nur noch zwischen dem "Concord Lift Pro" und dem "Kiddy Terra Base" entscheiden.
Ich fahr also in den Laden um mir die beiden mal anzugucken und da meint der Verkäufer dass ich doch besser so einen Tisch nehmen soll ("Römer Vario") weil da der Kopf nach vorne hin geschützt sei.
Er meinte ein Seitenaufprall wäre so selten dass der Seitenaufprallschutz nicht soo wichtig wäre. Allerdings müßte man bei einem Auffahrunfall damit rechnen dass sich das Kind das Genick bricht, wenn der Kopf ungebremst nach vorne geschleudert wird.
Soweit so gut, aber wenn mein Sohn dann mal während der Fahrt einschläft schlabbert der Kopf da haltlos in der gegend rum, deswegen hätte ich schon gerne einen richtigen Sitz. Was meint ihr, bzw. welche sitze habt ihr.
Muß noch dazu sagen dass mein Sohn zwar erst 2 1/2 ist, aber schon 18 kg wiegt, also schon einen Sitz "ab 4" braucht.
Würde mich über Tips sehr freuen!!!
Gruß, Nelly
Bisherige Antworten

Re: welchen autositz???

Hallo Nelly,
die Frage hab ich mir auch schon gestellt.Den Römer find ich zwar so nicht schlecht,aber an das einschlafen hab ich auch schon gedacht.
Was hat der Verkäufer gemeint mit Kopf geschützt??Daß das Kind beim Unfall vorne mit dem Kopf auf den Tisch kommt?? Das kapier ich jetzt nicht ganz*blödguck*
Wir haben uns jetzt für den Concord Lift entschieden und ihn gestern gekauft.Er gefällt mir echt gut.Auch mit dem Kopfteil verstellen und so find ich nicht schlecht.Probiert haben wir ihn aber noch nicht.
LG DAni

Re: welchen autositz???

WIr haben den Concord Lift Pro. Und Wir haben einen super Preis. 95 Euro (vielelicht weil wir 2 genommen haben?) statt 109 Euro, die der Sitz überall kostete. Das Design haben wir Denim Space.
Nunmal zum Tisch. Das Argument des Verkäufers hört sich zwar plausibel an.. aber so ungefährlich ist ein Tisch ja auch nicht, oder? Und dass ein SEitenaufprall so sleten sei??? Hm, ich weiß nicht. Denn den SEitenaufprallschutz benötigt man docheher nicht, wenn man dirket von hinten getroffen wird, wenn es aber schon nicht mer im 90 GRad Winkel ist (also schon etwas schräg) dann hilft der SEitenaufprall dochauch.
Wir fanden es gut, dass man die Kopfstützen verstellen kann. Die Soitzfläche ist für die Kinder groß genug, weil sie nicht begrenzt ist und den Tests haben wir auch vertraut, denn der Concord Lift (Pro gab es ja noch nicht) war imemr vorn dabei.
LG Barbara

Re: welchen autositz???

Meine Nachbarin hat auch den Concord Lift. Wir haben Lukas letzte Woche mal zur Probe rein gesetzt und das klappt ganz gut. Hier gibt es die z.Zt. im Supermarkt für 54,95 im Angebot.
Noch passt Lukas gut in den anderen Sitz. Aber da wir auch öfter mal mit Papas Auto unterwegs sind will ich schon den nächsten Sitz holen. Erspare ich das ständige umgewechsel.
Einziges Manko, das man ja den Sitz nicht in Liegeposition machen kann, dann hängen die mit dem Kopf so blöd rum.
Jean

Lieber noch mit eigenem Gurt...

Hallo Nelly,
ich wuerde ein so junges Kind noch nicht in einen Autositz ohne eigenen Gurt setzen. Im Falle eines Aufpralls sind die kleinen Koerper da einfach besser geschuetzt. Mit Autosicherheitsgurt haette ich da einfach kein gutes Gefuehl...aber das ist nur meine persoenliche Einstellung...
Ich wuerde mal neben der Gewichtsangabe auch die Altersempfehlung fuer diese Sitze nicht ausser Acht lassen.
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen