Suchen Menü

welche Matratze für 3Jähr/ ohne Lattenrost

Hallo zusammen,
Wir haben für unsere fast 3jährige Tochter Lara ein kleines Hochbett gekauft. (Marlon bekommt dann ihr Kinderbettchen) Dort ist kein Lattenrost,sondern nur ein Brett mit Löchern unter der Matratze vorgesehen. Sollen wir trotzem ein Lattenrost für ihre GEsundheit kaufen (müssten dann aber das Bett umbauen weil sie durch die Höhe dann über den rausrollschutz käme) oder welche Matratze täte es auch ohne? Danke für euren RAt und lg Renate mit Lara fast 3 J. und Marlon fast 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: welche Matratze für 3Jähr/ ohne Lattenrost

Die Belüftung solte ja durch die Löcher gewährleistet sein, und so kleine Kinder brauchen noch keine besonders unterstützende/federnde Matratze, sie wiegt ja fast nichts, im Vergleich zu Erwachsenen.
Viele Grüße,
Christine

Re: welche Matratze für 3Jähr/ ohne Lattenrost

Ich war gerade vor ein paar Tagen im Bettenfachgeschäft. Mein Sohn soll nämlich nächsten Monat auch ein halbhohes Bett bekommen. Dann habe ich eine Spezial-Matratze bestellt (90 x 200) für diese Hochbetten. Diese ist nicht so hoch, wie die normalen Matrazen (damit das Kind nicht oben über den Fallschutz rüberrollt und runterfällt). Ist eine Latex-Matraze mit Frotteeüberzug. Darunter kommt dann ein Roll-Lattenrost. Soll bei den 3-jährigen absolut ausreichend sein. Außerdem wäre ein normales Lattenrost wieder viel zu hoch für dieses Bett. Und wenn bei Euch so ein Brett mit Löchern ist, wäre das für mich auch okay. Das Brett hat ja kein Gewicht zu halten. Die Kleinen wiegen ja nichts. Die Beraterin im Bettenfachgeschäft sagte uns, daß es bei den Kleinen nicht auf das Lattenrost ankommt, sondern auf eine gute Matraze. Wenn das Kind dann schwerer und größer geworden ist, könne man dann ein normales Lattenrost kaufen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen