Suchen Menü

weisse Flecken auf den Schneidezähne oben und unte

Mein Kleiner, bald 3 Jahre alt, hat auf seinen Milchzähnen, genau auf den oberen und unteren Schneidezähnen, weisse Flecken. Hat jemand eine Idee, woher die kommen, ob es irgendwelche Mangel- oder Zuvielvonirgendwas-Erscheinungen sind ?? Vielen Dank, Steffi
Bisherige Antworten

Fluor?

Hallo Steffi!
Ist nur geraten. Gibst du Fluortabletten? Die können das verursachen. Grüsse von Inga (mit Fluorfreien Kindern)

Re: Fluor?

Darauf haette ich auch getippt. Besonders leicht kann eine Ueberdosierung entstehen, wenn man gleichzeitig Fluoretten o.a. gibt und fluoridhaltige Zahnpasta verwendet.
LG
Berit

Vielen Dank für Eure mails. Wir benutzen zwar keine Fluortabletten mehr, werde aber einfach mal auf eine nicht fluoridhaltige Zahnpasta wechseln. LG, Steffi

Spuckt dein Kind die Zahnpasta nach dem Putzen aus? Dann kannst du sie lassen - sie ist letztlich nuetzlich gegen Karies, das darf man nicht vergessen. Ich wuerde wg. den Flecken mal einen Zahnarzt befragen, es gibt da durchaus verschiedene Ursachen, vermute ich. Vielleicht einfach das Kind mal mitnehmen beim naechsten ZA-Besuch.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen