Suchen Menü

weight watcher frage

hallo zusammen,
ich bin nicht falsch, ich wollt hier nur eine frage stellen, weil bei diäten kaum jemand postet.
hat jemand das kochbuch von weight watchers ?
möchte gern wissen, ob ihr damit zufrieden seit.
in weldbild gibts nämlich die ausage nr. 2 für 9,95
und ich überlege mir das zu holen.
lg
sanne
die immer noch nicht fertig ist mit abnehmen. *fg*
Bisherige Antworten

Re: weight watcher frage

Also WW hat ja insgesamt mehrere Kochbücher rausgebracht. Ich habe einmal "Lieblingsrezepte" und dann "Kartoffeln und Gemüse" oder so. Das hätte ich mir auch sparen können, ich koche nämlich nicht danach. In den meissten Gerichten sind dann irgendwelche Zutaten dabei die ich sonst so wenig brauche oder zu umständlich. Ich habe mir einfach selbst ein paar Pointsarme Menues zusammengestellt. Z.b. Italienische Gemüsepfanne. Einfach Paprika, Zucchini und z.B. Zwiebeln und Auberginene in einer Pfanne mit Brühe andünsten, dann mit Tomatenmark verfeinern. Hat bis jetzt 0 Points (eventuell 2 P für Fett zum Zwiebeln anbraten). Das kann man gut mittags mal essen, oder dann abends für alle mit Putenfleisch (100g 2 P). Ich habe für mich sowieso meisstens extra gekocht.
Ich finde die 9 ? lohnen nicht, aber vielleicht bist Du da ja anders.
LG Melle

Re: weight watcher frage

Hallo Sanne
Ich koche das ganze WE danach! Habe schon alles gekauft und geplant, ich liebe die Nr. 1 wie auch die Nr.2. Allerdings habe ich gemerkt dass es nicht jedermanns sache ist. Meine Freundin war zum Beispiel iritiert dass es so viele Rezepte mit Aubergine drin hat, ich koche das eh oft also kommt es mir sehr gelegen. Ich finde das war die beste Investition zum Abnehmen.
Gruss
Karin die schon bald 5 Kg weg hat, in 5 Wochen.

Re: weight watcher frage

Mensch Karin, da hast Du ja schon viel abgenommen. Ich verstehe gar nicht, was ich falsch mache, aber ich habe (jetzt nach einer Woche) gar nichts abgenommen. Und dabei habe ich auch noch fast immer Hunger, denn die 18 Punkte reichen gerade mal für die drei festen Mahlzeiten- wie ich finde. Und mein Mann kann mit seinen 30 Punkten essen wie ein Scheunendrescher und hat auch gleich in der ersten Woche super abgenommen. Irgendwie frustrierend. Wie sind Deine Erfahrungen? Könnte ich eventuell was falsch machen -obwohl mein Mann es ja genauso macht wie ich und abnimmt.
Gruß
Heidi

Re: weight watcher frage

Hallo Heidi
Ich habe in der ersten Woche 1 Kg zu genommen, so ein Frust. Hatte duernd Hunger und war genervt. Nun ja ich hatte 24 Punkte zu gute (2 zusätzlich für's stillen) und kam damit nicht aus. Ich bin aber echt zu dick, desswegen purzeln die Pfunde auch toll. Meine Freundin will nur 5 Kg verlieren ist aber meiner Meinung nach gerade recht, sie nimmt überhaupt nichts ab. Ich habe dann angefangen mit dem WW Kochbuch zu kochen, esse sehr viel Salat mit ner 0P Sauce und habe nicht mehr Hunger. Dann kannst du ja seit neustem (Diätforumversuch und WW Test) für 4 P soviel Pasta essen wie du willst, mit ner 0P Toamtensauce und etwas Käse (1P) lecker und hat nur 5 P. Ich denke es braucht etwas Übung bis man raus hat was einem schmeckt und wenig Points hat. Ich habe angefangen zum Frühstück Müsli mit Magermilch oder einem 0,2% Joghurt zu essen, hat nur 4 P und es hält bis zum Mittag hin. Vormittags gibt es Obst dazwischen, Nachmittags ne Banane oder einen Joghurt. Was bei mir nicht geht ist Brot zum Abend, da kann man ja kaum was essen und hat schon so viele Points. Brot und Kartoffeln sollen auch den Abnahmeprozess eher hindern, wohingegen Fisch förderlich ist. Ich wünsche dir viel Erfolg und noch etwas Durchaltewillen!! Ach ja und viel Trinken!
Gruss
Karin

ich bin auch dabei :-(

hallo,
ich weight-watche auch seit jahresbeginn. die 22 punkte pro tag sind einigermaßen ok, aber ich leide schon, daß ich nicht nach lust und laune essen darf. geht aber leider nicht anders bei mir. immerhin sind es bei mir locker zehn bis fünfzehn kilo zuviel *ächz*.
ich ziehe einen teil der rezepte von der ww-hp runter.
viele grüsse und viel erfolg (wünsche ich mir auch :-),
sep

Ahhhhh....

das mit der Pasta hab ich noch gar nicht mitbekommen - GENIAL!!!! Na,
dann ist ja alles gerettet :o) Ich mag Kartoffeln nämlich nur in anderen
Agregatzuständen (Pommes, Reibekuchen, Potatoe Wedges,
Bartkartoffeln, Rösti....) und könnte die Krise kriegen bei Salzkartoffeln ;
o) Klasse, dann werde ich gleich noch mal etwas anders einkaufen gehen
*froi* Übrigens gibt es auch eine pointsarme Variante, die einem über
Stunden den Magen zukleistert (mache ich nun schon seit drei Wochen
und habe drei Kilo weg *yippieh*): Porridge. Ein EL Haferflocken hat 0,5
Points und wenn man das mit fettarmer Milch macht, dann ist man
wirklich satt über einen längeren Zeitraum. Aufpeppen kann man's ja
noch mit Rosinen oder Zimt, ich süße es immer noch zusätzlich mit
Canderel. Aber das mit der Pasta hat mir nun für den Rest des Tages ein
breites glückliches Lächeln auf die Lippen gezaubert *hüpf* LG, Meike
auch im WW-Wahn und immer noch ganz eisern :o)

Re: Ahhhhh....

Hi Meike,
also ich kenne Porridge nicht. Ist das so eine Art Haferbrei? Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept...*sing*, aber vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen?
Gruß
Heidi

Re: Ahhhhh....

Hallo Heidi,
ja, ist es :o) Ich mache mir immer eine Pampe aus 250 ml fettarmer Milch
und 6 EL Haferflocken (eine Hälfte die zart schmelzenden Flocken von
Kölln, die andere die "Kernigen". Diese Mischung wird dann aufgekocht,
so daß die im Hafer enthaltene Stärke das Ganze zu einem Brei bindet.
Ich lasse es dann immer noch ein paar Minuten stehen und esse es warm
(macht mich satter als wenn es abgekühlt ist). Im Original nimmt man
wohl nur schmelzende Flocken, aber das kriege ich nicht runter, weil es
mir dann zu glitschig ist ;o) Macht dann 5 Points und ziemlich satt :o)
Außerdem kann man Obst dazugeben (0 Points) oder auch ein paar
Rosinen mitkochen (28 g nur 1 Point). Manchmal mische ich auch
Obstkompott drunter. Dann macht's noch satter. Und es hält super vor.
LG, Meike

Re: Ahhhhh....

Hallo Meike
Ich glaube die Engländer machen das sogar nur mit Wasser oder mit Milch/Wasser (sind geizig!!). Ich würde es mal so versuchen, hat weniger Punkte und mir schmeckt es genau so gut.
Gruss
Karin

Re: Ahhhhh....

Hallo Heidi
Ja ist einfach Haferbrei, Haferschrot oder Flocken mit Wasser und/oder Milch zu Brei gekocht.
Gruss
Karin mit viel englischer Poridgeerfahrung!

Re: Ahhhhh....

Super, Danke :-) Dann ist das ja genau dasselbe, was ich für meine Kinder Abend für Abend mache. Und es schmeckt mir sogar, ist also eine super Idee.
Gruß
Heidi
P.S. In Zukunft nenne ich es auch einfach Porridge, dann klingt es auch viel vornehmer als Brei und die Kinder sind froh, dass sie "sowas" edles zu essen bekommen *g*

Re: weight watcher frage

Hallo,
das Buch kostet im normalen Handel auch 9,95?, würde es also, wenn, dann besser nicht über Weltbild bestellen, denn da kommen ja noch Versandkosten dazu. Ich habe mir vor einigen Wochen dieses und die Nr.2 gekauft. Ich hole mir Inspirationen daraus, aber direkt koche ich die Rezepte nicht, da sie mir zu viele Punkte haben, denn mit meinen 18 Punkten muss ich ganz schön haushalten, da esse ich liebe eien große Portion Kartoffeln statt ein Rezept mit beispielsweise Nudeln, wo ich dann im Endeffekt nur 10 Nudeln auf dem Teller habe. Aber um Ideen zu sammeln finde ich die Bücher eigentlich nicht schlecht, sie sind auch in zig unterschiedliche Kategorien geteilt (Frühstück, Süsses,Reis, Nudeln,...)
Gruß
Heidi

Re: weight watcher frage

Ich habe alle WW-Kochbücher als Dateien auf dem PC.
Wenn Du magst....
LG Mel

Mel -- schickst Du sie mir auch ?? Büdde !!!

@Moon

als du noch in unserer diätrunde warst, habe ich die doch von mel erhalten und allen geschickt, ich meine auch dir????? *wunderwunder*...willst du wieder einsteigen?
lg zeno

Re: @Moon

hallo moon, ;-))
ja, ich hatte einen total absturzt (pc) und sämtliche daten waren futsch. auch wichtige briefe. *mächtiggeärgert*
und ich deine ww sachen hab ich nicht mehr gefunden.
so hat sich das dann wieder angeboten.
ja , eigentlich würde ich es gerne nochmal versuchen.
ich denke , ich war einfach nicht eisern genug.
aber ich muss langsam mal machen, weil bald kommt der sommer.
glg
sanne

@ Zeno

Hi Zeno,
hab grade nachgeguckt -- ich hab´s nicht. Entweder nicht mehr (wir hatten zwischendurch Probleme mit dem PC und mein Mann hat hier irgendwas rumgebastelt) oder ich war schon ausgestiegen, als Du´s rundgemailt hast.
Ja, einsteigen werde ich auf jeden Fall. Ab morgen gibts nur Reis und Obst und Gemüse und Wasser. Ich brauch erstmal nen SCHNELLEN Erfolg, um meine "Grundmotivation" zu steigern. Das Ganze will ich machen, so lange ich durchhalte (wenigstens ne Woche, lieber 2 oder länger). Und danach wird geweightwatcht. Alles andere bringt bei mir nix, denn Du kennst ja mein Gewicht *schäm* und da müssen eben nicht 3 Kilo runter, sondern mal eben 30.
Macht Ihr denn noch die Abnehmrunde ??
Ich dachte, daß war zeiltich begrenzt bis WEIHNACHTEN ??
LG Moon

Re: weight watcher frage

Hallo Sanne,
ich habe Kochbuch Nr. 1 und finde es super!
Viele Grüße Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen