wegen zähneputzen
ich hab festgestellt, das doch viele dabei sind , die auch nur zwei mal täglich die zähne putzen.
kindergartenkinder putzen dann wohl mehr mals am tag.
warum ist das eigentlich so?
lg
sanne
Re: wegen zähneputzen
in Alinas KiGa wird nur einmal nach dem Mittagessen Zähne geputzt - sprich: vor'm Schlafen gehen. Das ist auch okay so und für mich ausreichend. Alina putzt sich mindestens 2x am Tag die Zähne und wenn sie zwischendrin Lust hat auch öfters.
LG, Andrea, die nur ihren Senf abgegeben hat und nicht wirklich Deine Frage beantwortet hat...;o))
meinung unseres zahnarztes
mein mann war am dienstag abend beim zahnarzt und hat unsere tochter gleich mal mitgeschleift, damit sie sieht das nix passiert dort (bei ihm passiert dort auch nie was, im gegensatz zu mir *grmpf*). sie hat sich auch in den mund gucken lassen. *freu* alles o.k.
bei der gelegenheit hat er gleich gefragt, wie oft in dem alter bei kindern geputzt werden sollte.
antwort: wenns geht 3x täglich, ca. ne 1/2 std. nach den mahlzeiten
der durchschnittsbürger putzt übrigens im schnitt 20-40 sekunden. komisch, da müssen ja welche dabei sein, die nur die bürste kurz ablecken.
lg
alex
Re: meinung unseres zahnarztes
nein, da sind wahrscheinlich diejenigen, die nicht putzen mit eingerechnet ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
also das nenn ich ja dann auch kein zähneputzen.
20 sek. die stecken sich wahrscheinlich nur die bürste in den mund umd die zahnpasta abzulecken.
lg
sanne
wenn ich so drüber nachdenke hat "laubrosch" wohl sicher recht. da sind bestimmt die mitgerechnet die gar nicht putzen. unser zahnarzt hat ja auch nur die zahlen genannt. näher darüber nachgedacht habe ich erst daheim. aber wenn ihr wollt rufe ich ihn nochmal an und frag nach. er ist total nett und freut sich immer, wenn man sich für seinen job interessiert. im letzten jahr erklärte er mir z.b. dass man als zahnarzt einen gewissen hang zum sadismus braucht. *gg* weiss aber nicht so genau, ob das nun ein scherz war oder nicht. er hat eine etwas sarkastische art.
lg
alex
im übrigen putzen wir alle nur 2x am tag.
meine zähne sind unter aller kanone und die von meinem mann und tochter weltbest. also wird wohl etwas veranlagung doch mitspielen. oder meint ihr nicht?
ich sag ja nicht, das laub nicht recht hat.
mir hat man mal gesagt, das ich wenn man mehr als drei mal die zähne putzt, das gar nicht so gut sein soll, wegen dem zahnschmelz. aber ok, wenn man drei mal putzt, dann sollte man das auch so machen. muss doch jeder selber wissen.
eine freundin von mir, -wobei ich sage das das absolut spinnerrei ist- putzt sich vier mal die zähne, wechselt jede woche die zahnbürste und macht noch mit zahnseide und geht alle zwei monate zum zahnarzt. ich finde das übertrieben.
aber werde mal in naher zukunft zum zahndoc gehen, zur kontrolle von rene.
lg
sanne
auf ein fröhliches zähneputzen
lg
alex
*g* genau , dito o.T. aber mit lg sanne
Re: Weil...
... man den Kindern einfach das Bewußtsein dazu aneignen möchte, dass man nach den Mahlzeiten die Zähne putzt ;-) Was soll das sonst für einen Grund haben??? ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen