Suchen Menü

wegen termin mal ne frage hab

guten morgen,
sagt mal, wie lange müßt ihr auf einen termin warten, wenn ihr eine U untersuchung machen lasst.
ich habe heute morgen einen termin für ende märz bekommen!!!
das kann doch nicht normal sein.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: wegen termin mal ne frage hab

Hallo,
also das maximale was ich warten musste waren 2 Wochen. Fand ich ok.
Gruss
Sandra

Re: wegen termin mal ne frage hab

Hallo Sanne!
Bei uns sind es 2-3Woche bei U-Untersuchung, weil sie es immer eine halbe Stunde vor Beginn der Sprechstunde machen.
LG Diana

Re: wegen termin mal ne frage hab

Hallo Diana!
Mein Kinderarzt bittet darum, die Termine für U-Untersuchungen mindestens 6 Wochen im voraus zu machen. Er hat das auch auf großen Zetteln in seiner Praxis stehen und als neuer Patient bekommt man einen zettel mit, auf dem das draufsteht. So kann man sich rechtzeitig um einen Termin bemühen, ist dann kein Problem.
LG
Anja

Re: wegen termin mal ne frage hab

Hi, bei uns ist es so, dass ich immer 8 Wochen vor dem Termin, an dem die U-Untersuchung sein sollte, beim Kinderarzt anrufen muss. Ich krieg nach jeder U-Untersuchung einen Zettel mit, auf dem draufsteht, wann ich für die nächste U-Untersuchung dort anrufen muss. Würde ich jetzt kurzfristig anrufen, würde ich wohl auch ein paar Wochen warten müssen. LG, Nina

Re: wegen termin mal ne frage hab

Hallo Sanne,
also bei uns sind auch so etwa sechs bis acht Wochen vorher anmelden normal.
LG, Sabs

Re: wegen termin mal ne frage hab

hallo sabs,
tja, also ich frage mich warum.
aus was für einen grund dauert das immer so lange?
versteh ich nicht.
lg
sanne

Re: wegen termin mal ne frage hab

das kommt drauf an, bei welchem Arzt ich den Termin haben will, Augenaerzte dauern immer lang...
LG
Peanut

Re: wegen termin mal ne frage hab

Ich rufe meist 2-3 Wochen vor Ende der "Frist" an und bekomme dann auch einen passenden Termin bzw. kann mir die Zeit aussuchen. Unsere KiÄ macht die Untersuchungen immer am Ende des Zeitraums in dem sie gemacht werden sollen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen