wegen schwerhörigkeit teil 2
erstmal vielen dank für eure antworten.
also, ich hatte meine eltern heut hier. meiner mutter hab ich dann ganz ruhig mal erklärt, warum immer dieser familienstreit aufkommt und auch das mit ihrem enkelkind, warum sie nicht ihre oma begrüßt.
ich sagte ihr, wenn du dich wegdrehst und dein enkelkind sagtr zu dir hallo, ist doch klar das du das nicht mitbekommst.
dann sagte ich ihr, du hörst sehr schwer, gib es doch endlich mal zu, du weißt es doch auch und es macht dich nicht glücklich, wenn alle über was lachen und du weißt nich warum.
nach einem verzögerte naaaajaaaaajeiiinjaaaaa , hat sie es dann endlich mal zugegeben. also der erste schritt ist getan. sie hat es schonmal zugegeben. (was sie nie tat)
dann habe ich ihr gesagt, das es kleine kinder gibt, die hörgeräte tragen müssen und die sind viel schlimmer dran, weil sie in dem alter sind, wo gehänselt wird. aber die kinder ziehen die hörgeräte an, weil sie sonst nichts in der schule verstehen.
dann sagte ich zu ihr, du trägst doch auch eine brille, weil du nicht besonders sieht, also, warum kein hörgerät.
dann hab ich ihr mal im internet gezeigt, was es denn für modelle gibt.
es gibt welche , die sieht man ja kaum. *augenkniep*
ja und dann fragte sie, ja , muss man das denn selber zahlen?
ja sagte ich, aber die brille musst du doch auch bezahlen. also.
ich werde mit ihr in ein geschäft gehen, wo probeweise mal eins abprobiert wird. mal sehen wie sie reagiert.
dann noch ne frage an euch, mein onkel hat auch so ein teil, der das aber nur abends vor der kiste anzieht, weil tagsüber ihn die nebengeräusche stören.
habt ihr schon mal was davon gehört ?deshalb will sie nämlich auch kein.
ich sagte meiner mutter, das sie das ding ja nicht bis zum anschlag aufdrehen muss, so, das sie das gras wachsen hört. hiiiiiii
die schaute mich durch ihre dunkle brille an, als wenn sie sagen würde, jetzt veräppelste mich aber. *lol*
naja, wenigstens bin ich ein schritt weiter mit ihr.
lg
und vielen dank
sanne
Re: wegen schwerhörigkeit teil 2
Falls Du Fragen hast,kannst Du mich gern anmailen.LG Dani
aber ich bin ehrlich, es gibt ja schon so dolle dinger als hörgeät, ich war echt platt, was ich im netz alles so gesehen habe.
also beim hörtest beim doc war sie wohl schon.
der sagte ihr, das sie schwerhörig ist, aber nicht unbedingt ein gerät braucht. wäre aber empfehlenswert.
naja, meine meinung ist, es wäre eigentlich dringend erforderlich. aber ich bin voller hoffnung, das wird. ;-)
mal ne frage, vergibt der HNO doc das probeteil?
oder macht das so eingeschäft.
lg
sanne
LG Dani
mit dem was du hast, da muss man garnichts mehr einstellen ? und ich dachte besser so ein eins nehmen, dann kann sie ja die dinger leiser drehen wenn ihr die neben geräusche stören. hm, aber wenn du sagt, besser nicht.
dann denke ich , stimmt das, das man sich mehr anstrengen muss.
lg
sanne
das mit den Nebengeräuschen stimmt wohl. Mir wurde es mal so erklärt, dass du mit einem Hörgerät alles lauter hörst. Eben nicht nur den Fernseher oder deinen Gesprächspartner, sondern auch das Radio, das eigentlich im Hintergrund läuft oder die Spülmaschine oder sonst was. Ohne Hörgerät nimmst du die Geräusche zwar war, aber sie stören nicht. Mit Hörgerät werden sie so laut, dass man sie kaum verdrängen kann. Oh Mann, verstehst du was ich meine?? Klingt ziemlich konfus ;o)...
LG Ina
aber ich glaube, sie muss erstmal mit dem hörgerät an sich warm werden. wenn die geäusche dann immer noch stören, dann soll sie es leiser drehen auf der straße, zb.
dane ina.
LG
sanne
ich sage ja, das kommt schon... und ganz wichtig, wenn sie Probleme
hat (eben, die Nebengeräusche!!!) soll sie die auch ansprechen!!! mein
Vater war am Anfang einfach komplett erschlagen und hätte das Ding
am liebsten bloss stundenweise getragen. Wir haben ihn aber dazu
geprügelt und siehe da, nach einer Woche fehlte es ihm bereits und
heute sagt er: "wart' noch mit reden, ich muss erst mein Ohr anziehen".
Viel Erfolg für Euch und unterstütze Deine Mum in ihren Bemühungen
und lobe sie... wie bei den kleinen kindern...
Regula
werde sie beherzigen.
LG
sanne
meine mutter hat auch seit einigen monaten so ein kleines hörgerät, das war auch eine ziemliche überzeugungsarbeit.
letztendlich haben die argumente
* bessere lebensqualität
* wenn du nicht mehr gut gucken kannst, holst du dir doch auch ne brille, bevor du vor eine laterne läufst
am meisten gezogen.
die "höhrchen" (wie wir die dinger scherzhaft nennen) hat sie eigentlich immer drin, außer, wenn sie alleine zu hause ist (batterien schonen, tztztz... *g*). sie sagt, manchmal ist es in einer großen runde schwierig, einem gespräch zufolgen, weil so vieles durcheinander klingt. und beim telefonieren tut sie auch oft eines raus.
aber ansonsten ist sie super stolz und seeeeeeeehr zufrieden, daß sie das endlich gemacht hat. meist sagt sie jetzt "nun schrei doch nicht so, kind..." *g*
und sie sind absolut nicht zu sehen!!!
LG AnnaL
darf ich mal fragen was die gekostet haben.
meine SM meinte, um die 500 euro würden die teile kosten, vorher hatten sie 500 dm gekostet.
lg
sanne
und vielen dank noch mal für die antwort.
lg annal
danke dir. :-) lg o.T. sanne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen