Suchen Menü

wegen schlafen ne frage hab

hallo zusammen,
wie macht ihr das eigentlich, das eure kinder so lange schlafen morgens ?
ich hab hier echt die arschkarte gezogen, meiner ist um 5.30 ausgeschlafen.
heut morgen war mal die ausnahme, das er bis 6.30 schlief.
gibts da nen trick ? *lol*
bekommen eure baldrian oder sowas *grins*
lg
sanne
Bisherige Antworten

Wann geht er denn ins Bett? o.T.

Re: Wann geht er denn ins Bett? o.T.

hallo heihei,
wie jetzt zb.
manchmal auch um 20.30 oder sogar um 21.00.
er macht vormittags ein schläfchen von einer stunde und nachmittag nur ab und zu eine stunde.
lg
sanne

Re: Wann geht er denn ins Bett? o.T.

Hallo Sanne
Wenn Naomi am Mittag schläft, schläft sie Abends nicht vor 21.30 Uhr, dann am Morgen aber bis 7 oder auch länger. Heute war es 8 Uhr, d.h ich habe sie erst da gehöhrt. Er braucht einfach weniger schlaf. Lass ihn Vormittags nicht mehr schlafen, er soll am Morgen länger schlafen, sag ich Delia die auch um 5 Uhr aufstehen will, also pennt sie nochmals nachdem sie eine Stunde gejammert hat, ist aber auch erst ein Jahr alt. Wieviel Schlaf er braucht kannst du nicht beeinflussen, wann er schläft denke ich schon.
Gruss
Karin

Re: Wann geht er denn ins Bett? o.T.

hallo karin,
ja , auch das habe ich schon ausprobiert. vormittags kein schlaf. dann schläft er nachmittags zwei stunden.
wenn ich ihn dann nachmittags nicht hinlege, dann fällt er um 19.00 ins bett und kommt trotzdem um 6.00 oder um halb sechs. ;o(
wie ichs mache, ists verkehrt. *ächtz*
lg
sanne
ps.
aber 5 ist ja auch ziehmlich heftig.

Re: Wann geht er denn ins Bett? o.T.

hi,
so schnell von heut auf morgen funktioniert das aber auch nicht, da musst schon ein paar tage einplanen, bis der körper sich wieder umgewöhnt.
ich würd ihn vormittags gar nicht schlafen lassen, mittags 1 stunde und abends 20 uhr ins bett.
wenn ellinor morgens vor 6.45 uhr wach wird, wird gekuschelt bis sie wieder einschläft!
lg ariane

Re: Wann geht er denn ins Bett? o.T.

Ja, so haben wir es auch gemacht, siehe unten!
Lg Katja

Re: Wann geht er denn ins Bett? o.T.

Das hatten wir bis vor kurzem auch. Vor 21 Uhr war nicht ans Bett zu denken. Dann habe ich ihm "einfach" mal den Mittagsschlaf für ein paar Tage ganz verboten und entsprechend ist er eher ins Bett. Dadurch hat er länger geschalfen. Als sich dieser Rhythmus gefestigt hatte, konnte ich den Mittagsschlaf wieder einführen, aber viiieeel eher, als vorher. Wenn Simon um 12 nciht schläft, lasse ich es ganz, und er schläft nie länger als bis 1, dann wecke ich ihn.
Lg Katja

Re: Wann geht er denn ins Bett? o.T.

das schlimme ist, wir sind vormittags immer unterwegs und sind meißt imme so gegen 1 zuhause, dan gibts schnell was zu mittag und ab in die haia.
das blöde ist nur, das ich dann auch so müde werde und dann kanns schon mal passieren, das wir für zwei stunden einschlafen, wenn er vormittags nicht geschlafen hat.
lg
sanne

Re: Mittags schlafen lassen

Hallo Sanne,
ja, es ist bei uns tatsächlich so. Wenn mein Sohn mittags nicht schläft, dann wacht er viel früher auf als sonst. Beste Konstellation ist bei uns: Mittags ca. 1,5 Std. schlafen und dann von 20-8:30 Uhr. Ohne Mittagsschlaf von 20-7 Uhr. Die Uhrzeit des Mittagsschlafes macht ihm nichts aus. Es hat auch Tage gegeben, wo er von 16-17 geschlafen hat und trotzdem den gleich langen Nachtschlaf.
Ich würde dir raten, es einfach mal auszuprobieren, wann und warum er mehr schläft. Kann er sich noch nicht artikulieren, warum er früh wach wird? Ist er denn dann gut drauf? Also ausgeschlafen?
Gruß++
Laubfrosch, die bei 5:30 Uhr jeden Tag erneut sterben würde ;-)

Re: Mittags schlafen lassen

hallo laub,
das ist ja ne coole zeit. ach wat wär dat schön, wenn dat bei uns so wär. *lol*
ARTIKULIEREN ???
mein sohn ist doch zurückgeblieben ! *loooool*
sagte die neue kinderärztin zu mir.
spaß bei seite, nein, leider ist er noch nicht so weit, das er genau sagen kann, was los ist.
aber wir geben uns alle mühe, das sich das schnell ändert.
probieren geht über studieden, oder wie sagt man so schön ?
dann müssen wir halt noch ausprobieren.
lieben dank laub
lg
sanne

Punkt 6 fliegen bei uns alle raus :-)

Ich wegen dem Wecker,
Tom wegen mir und
Papa wegen Tom.
LG Uta ;-)

Re: Punkt 6 fliegen bei uns alle raus :-)

aber ein gutes hat es ja, du bekommst was vom ganzen tag mit und kannst viel erledigen.
*gääähhhhn*
wenn das aufstehen auch erstmal einem schwer fällt.
lg
sanne

Re: wegen schlafen ne frage hab

Halloo Sanne,
um 5.30 Uhr würde ich sterben ;-)... Sowas gab es bei uns bisher nur im Sommer - jetzt wo es dunkler sit wird eh schon mal von Hause aus länger geschlafen. Wobei meine Erfahrung eindeutig sagt, ohne Mittagsschlaf verlängert sich die Gesamtschlafzeit. Sprich: 7 Uhr aufstehen bedeutet Mittagsschlaf - dann gern mal zwei Stunden oder noch länger- wenn ich sie ließe, dafür erst gegen 21 Uhr ins Bett - macht: 12 Stunden Schlaf. Aufstehen um 8 heißt keinen Mittagsschlaf, dafür um 19 Uhr in die Falle: macht somit 13 h...
LG, Meiki

Spät ins Bett stecken:o)

Hiu
David geht zur zeit so etwa 22:30h ins Bett. Dann sachläft er bis 8h. Würde ich ihn "normal" ins Bett legen würde er auch so 6h morgends aufstehen. Nee, klar...er wird sich aRG UMSTELLEN MÜSSEN WENN'S IN DEN Kiga geht...aber im Moment sehe ich es nicht ein so früh aufzustehn wenn absolut nchts ansteht den Tag über
Wann geht er den ins bett?
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen